iPhone 6 und iPhone +

Die iPhones 6/6+ sind nur noch teurer und das gleich ums Doppelte zur Konkurrenz aus dem Android-Lager vom letzten(!) Jahr!

Was bringt mir das, wenn vergleichbare Android Geräte nicht in Frage kommen, weil ich Android nicht mag? Der beschissene PlayStore mit unzähligen Fake- und Betrüger-Apps und Google ist das egal. Für ein OS Update muss man sich noch immer ein neues Telefon zulegen. Ich hab und hatte Androide und ich hab ein 5s. Mit ist iOS lieber und die Zusammenarbeit mit 10.10 finde ist auch interessant. Mit NFC wird auch das Android langsam verschwinden. Es gibt schon gute Android und Windows Phone, keine Frage, aber iOS ist mir bisher am liebsten, auch wenn ich bei WP schwach werden könnte. :D
 
Das ist aber längst zu einem leeren Postulat geworden. Inzwischen läuft Apple auch hier Firmen wie Samsung und LG teilweise hinterher und bestenfalls mit.

Nope. Ich bin mit MS DOS gross geworden, habe bis XP jede Windows Version mitgenommen und bin technisch wirklich "bewandert". Auch ein paar Android Teile habe ich ausprobiert, Windows Phone auch.
Ein Beispiel: Ein Freund hat mir vor kurzem ein nexus 7 geschenkt (die Version mit 3G, aber ohne LTE). Da läuft mittlerweile Android 4.4.x. Soweit, so nett. Im Lieferumfang hatte das Teil aber eine alter Android Version, ich glaube 4.2.x. Um es auf 4.4.x zu updaten, hat dieses Drecksteil 5-6 mal hintereinander ein Update mit Reboot gemacht, hat über eine Stunde gedauert. Sorry, sowas ist gehirnkrank.

Und die Bedienung. Ja, klar, geht, aber im Vergleich zu iOS noch immer ein bedienungsunfreundliches Fricke-System, das keine zwei Minuten am Stück Spass macht. Als ich dann wieder das iPad Air in die Hand nahm war das wie ein wohliges Gefühl, wieder zu Hause zu sein.

Auf dem Papier und in der Technikliste sind die Android Geräte wirklich toll. Aber immer wenn ich so ein Gerät in der Hand habe (und das habe ich häufig, da ein Freund damit beruflich zu tun hat) schaue ich mir das an, spiele ein wenig damit und bin dann froh, wieder mein iPhone in der Hand zu haben. Selbst das iPhone 5c möchte ich niemals gegen ein neues Top Galaxy S5 oder schiess-mich-tot-Android tauschen.

Das, was das Credo von Apple war und ist, die Einheit von Hard- und Software, merkt man immer noch deutlich - bei Apple und halt im negativen Sinne bei den anderen Geräten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musiclover, Thomas1961, Mauri94 und 7 andere
Das ist aber längst zu einem leeren Postulat geworden. Inzwischen läuft Apple auch hier Firmen wie Samsung und LG teilweise hinterher und bestenfalls mit.


Ähnliches kennt man von Windows-usern denen man zum ersten mal eine Mac hinstellt und auch da ist es nicht wahr. Wahr ist das die Leute nun mal ungern umlernen und das ist auch OK! Wer sich halt an iOS gewöhnt hat wird sicher gern dabei bleiben. Abitur braucht man weder für Windows Phone, noch für Abndroid und auch nicht für iOS!

Habe selbst viel ausprobiert. Ich denke eher du magst Apple weniger, daher die strikte Meinung, korrigier mich wenn ich falsch liege.
Weder Samsung, noch HTC oder Blackberry kommt für mich an die Usability von iOS ran. Einfach, klar, alles in der Cloud, von jedem Apple Gerät direkt Zugriff. Kein syncen, kein "auf welchem Gerät Habe ich noch mal das Bild" etc.

Apple ist die Allroundlösung und diese Einfachheit kostet ein wenig mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sequoia
Weiß man jetzt eigentlich wie viel RAM das neue iPhone hat?
 
Denke 1GB, was auch völlig egal ist.
iOS ist so gut auf das iPhone "abgestimmt", da ist es völlig gleich wie viel RAM man hat.
Das ist eben das was Android nicht hinbekommt, die bauen Handys mit 2GB und mehr und trotzdem läuft es nicht so rund wie das iPhone.
Mich würde eher interessieren wie es mit dem Akku des 4.7" aussieht?!
 
Was bringt mir das, wenn vergleichbare Android Geräte nicht in Frage kommen, weil ich Android nicht mag?

Na nix :crack:

Der beschissene PlayStore mit unzähligen Fake- und Betrüger-Apps und Google ist das egal.
Bei Android hast Du zumindest die Wahl! Du mußt den Playstore nicht nutzen!

Für ein OS Update muss man sich noch immer ein neues Telefon zulegen.
Ja etwa alle 2 Jahre, wenn man die richtigen Geräte kauft! Das ist eine Frage der Planung. Derzeit ist die Entwicklung noch so schnell, das eine längere Haltedauer für Hardware ohnehin nicht sinnvoll ist. Allerdings: Apple ermöglicht das zumindest länger als 2 Jahre ja!

Mit ist iOS lieber und die Zusammenarbeit mit 10.10 finde ist auch interessant. Mit NFC wird auch das Android langsam verschwinden. Es gibt schon gute Android und Windows Phone, keine Frage, aber iOS ist mir bisher am liebsten, auch wenn ich bei WP schwach werden könnte. :D
Das ist ja auch völlig o.k. und gut so! Wäre doch traurig wenn der Markt nur ein OS kennen würde. Die einzige Neuerung die man jedoch an der 6sten Generation von iPhones sehen kann ist, das sie technisch allenfalls zur Konkurrenz aufschließen. Gerade weil sie nachziehen ist der doppelte Preis aber in keiner Weise mehr zu rechtfertigen. Klar wer einen Mehrnutzen in iOS Geräten sieht, der muß diesen doppelten Preis zahlen. Früher gab es aber zum Mehrnutzen noch ein Mehr an Verarbeitung, an Leistung und hier und da etwas vorsichtige Innovation. Davon ist zumindest die Generation 6 weit entfernt! Ich hoffe das sieht für die 7te dann wieder besser aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domemvs
Denke 1GB, was auch völlig egal ist.
iOS ist so gut auf das iPhone "abgestimmt", da ist es völlig gleich wie viel RAM man hat.
Das ist eben das was Android nicht hinbekommt, die bauen Handys mit 2GB und mehr und trotzdem läuft es nicht so rund wie das iPhone.
Mich würde eher interessieren wie es mit dem Akku des 4.7" aussieht?!

Wenn ich die Radio.de app nutze dann hat das iPhone immer Aussetzer. Das BlackBerry läuft dagegen durch, da 2 GB und andere Verteilung des RAM. Hätte mir schon mehr RAM gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Granny Schmitz schrieb:
Habe selbst viel ausprobiert. Ich denke eher du magst Apple weniger, daher die strikte Meinung, korrigier mich wenn ich falsch liege.
Sagen wir mal so: Macs im Haushalt 3, LINUXe im Haushalt: 2, Windows auf virtuellen Maschinen: 2, Smartphones: 2x Android

Granny Schmitz schrieb:
Weder Samsung, noch HTC oder Blackberry kommt für mich an die Usability von iOS ran. Einfach, klar, alles in der Cloud, von jedem Apple Gerät direkt Zugriff. Kein syncen, kein "auf welchem Gerät Habe ich noch mal das Bild" etc.
Wer das haben mag, für den ist das sicher ok! Ich hab das für keinen unserer Apples aktiviert. Weder möchte ich in Zeiten der NSA/BND-Problematik alles in einer Cloud haben, noch wohne ich urban und hätte daher mit den Sync-Zeiten meine Probleme. Ich bin durchaus kein Cloud-Phobiker, nutze überall meine gesyncten Kalender und Adressbuch ( sogar mein LINUX in der Arbeit synct damit). Dateien aber lade ich selektiv ins Google-Drive. Meine Sourcecodes etwa gehören meinem Arbeitgeber und haben ganz siche in einer Cloud nichts verloren. Das hängt aber in der Tat von Einstellung,Umfeld und Nutzung ab.
 
Stehen eigentlich bei beiden neuen iPhones die Kameras heraus oder ist das nur ein Problem des iPhone 4,7?
 
Stehen eigentlich bei beiden neuen iPhones die Kameras heraus oder ist das nur ein Problem des iPhone 4,7?

Bei beiden.
Sehe das aber nicht als Problem, die meisten User werden das iPhone sowieso in eine hässliche Hülle stecken ;)
 
Für mich ist diese abstehende Kamera bei beiden DAS KO-Problem. Ich werde genau aus diesem Grund darauf verzichten mir eines der neuen iPhones zuzulegen. Ich hoffe, dann schon mal (einen Tag nach der Vorstellung der aktuellen iPhones (!)) auf das iPhone 6s (+).

Schade Apple.

Ich will hier kein Hater sein ;) Was mich interessiere würde, ist, ob noch so jemand denkt und auch so verfährt wie ich :)
 
Also ich persönlich hatte da auch mehr erwartet. Für den Preis wohlgemerkt. Auch wenn es ein super Smartphone sein mag, das steht einfach in keinem Verhältniss mehr.
Ich habe vor 6 Wochen erst ein Lumia 925 gekauft, vorher hatte ich 1 1/2 Jahre ein Lumia 620 (wegen der größe und zum WP8 antesten) und davor 3 Jahre lang ein HTC Legend..

Beim 620 und dem Legend war immer klar, die waren dem iPhone unterlegen dafür habe ich Geld gespart. Beide sind noch im Dienst und ich muss sagen die Wertigkeit vom Body des Legend ist für mich unerreicht (dagegen kam damals das 3G nicht ansatzweise an)..

Nun habe ich für das Lumia 925 -> 228.- gezahlt!
Dagegen steht das iPhone 6 mit 699.-
Aber wo zum Teufel ist der Mehrwert des dreifachen Preises?
Display -> Fehlanzeige
Speicher -> Fehlanzeige
Body -> Fehlanzeige
Kamera -> Fehlanzeige
Akku -> Fehlanzeige
Ram -> Fehlanzeige
Design -> Deutliche Fehlanzeige
Usability -> Geschmackssache, für mich Fehlanzeige

Wenn man dann noch gegen das 930 vergleichen würde welches momentan bei 450.- liegt wird's erbärmlich für Apple..

Das schlimme ist, Apple kann die Preise verlangen, und solange die Leute es mitmachen läuft das Geschäft.. Aber irgendwann muss in dieser Preisspirale auch mal ein ende sein..

Dann noch diese Kastration des 5C mit ausschließlich 8gb für 399.-.. Bei Android und WP ist das ok, da kann man bei fast allen einstiegsphones eine SD Karte dazupacken und gut. Beim iPhone ist das einfach lächerlich mit 8GB.. Wieviele Nutzer kommen denn mit den 8GB aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domemvs
Die einzige Neuerung die man jedoch an der 6sten Generation von iPhones sehen kann ist, das sie technisch allenfalls zur Konkurrenz aufschließen. Gerade weil sie nachziehen ist der doppelte Preis aber in keiner Weise mehr zu rechtfertigen.
Das sehe ich anders.
Hersteller xy knallt sein Gerät mit Funktionen voll. Er tut das ohne eine sinnvolle Infrastruktur zu deren Nutzung aufzubauen, ohne sie sinnvoll ins System zu integrieren damit man sie auch nutzen möchte, einfach nur damit sie auf der Featureliste erscheint.
Apple schafft eine Infrastruktur (ApplePay), intergrierte diese Funktion flüssig und spielerisch ins Gesamtsystem, während Hersteller xy schon dem nächsten "Killerfeature" hinterherhechelt und das vom letzten. jahr längst vergessen hat.

Diese Entwicklung sieht man nicht nur bei Smartphones. Premiumherstellern in fast allen Bereichen wird nachgesagt sie würden den üblichen Asiaten hinterherhinken. Funktion xy in ein sinnvolles Bedienkonzept zu gießen braucht aber einfach etwas mehr Zeit und kostet etwas mehr Geld als einfach nur den Stein reinzulöten und dem Menü einen weiteren Punkt hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti

:crack:

Bei Android hast Du zumindest die Wahl! Du mußt den Playstore nicht nutzen!

Weil die anderen auch so viel besser sind. Gleicher Dreck nur andere Verpackung.

Ja etwa alle 2 Jahre, wenn man die richtigen Geräte kauft! Das ist eine Frage der Planung. Derzeit ist die Entwicklung noch so schnell, das eine längere Haltedauer für Hardware ohnehin nicht sinnvoll ist. Allerdings: Apple ermöglicht das zumindest länger als 2 Jahre ja!

Alle zwei Jahre? Samsung schmeißt so viele Modelle auf den Markt und nur die Flagschiffe bekommen ein Update. Die anderen "Vielleicht", was bei Samsung "nie" bedeutet.

Das ist ja auch völlig o.k. und gut so! Wäre doch traurig wenn der Markt nur ein OS kennen würde. Die einzige Neuerung die man jedoch an der 6sten Generation von iPhones sehen kann ist, das sie technisch allenfalls zur Konkurrenz aufschließen. Gerade weil sie nachziehen ist der doppelte Preis aber in keiner Weise mehr zu rechtfertigen. Klar wer einen Mehrnutzen in iOS Geräten sieht, der muß diesen doppelten Preis zahlen. Früher gab es aber zum Mehrnutzen noch ein Mehr an Verarbeitung, an Leistung und hier und da etwas vorsichtige Innovation. Davon ist zumindest die Generation 6 weit entfernt! Ich hoffe das sieht für die 7te dann wieder besser aus!

Was haben denn die Androids und WPs für Innovationen? Da werden doch nur noch Superlativen aufgestellt und Spielereien, die man im Alltag niemals nutzt, weil praktisch totaler Mist. Apple war da innovativer in den letzten Jahren. 64 Bit war eine Watsch´n für die Konkurrenz, die Co-Prozessoren sind auch ein anderer Ansatz. Ich brauche keine 43 Megapixel Kamera im iPhone. Ist auch nicht innovativ, ist nur Schwanzvergleich, ebenso wie noch größere Auflösungen und noch größere Displays. Was Verarbeitung und Leistung angeht - ich hab hier ein Note 3 und dieses Plastik-Lederimitat der Rückseite ist lächerlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zurück
Oben Unten