iPhone 6 und iPhone +

Habe selbst viel ausprobiert. Ich denke eher du magst Apple weniger, daher die strikte Meinung, korrigier mich wenn ich falsch liege.
Weder Samsung, noch HTC oder Blackberry kommt für mich an die Usability von iOS ran. Einfach, klar, alles in der Cloud, von jedem Apple Gerät direkt Zugriff. Kein syncen, kein "auf welchem Gerät Habe ich noch mal das Bild" etc.

Apple ist die Allroundlösung und diese Einfachheit kostet ein wenig mehr.


So isses !
 
iphone6_vs_alle_iphone7-pcgh.jpgSeit dem iPhone 3 hab ich mir gewünscht das es wieder ein iPhone mit runden Kanten gibt , als ich die Keynote gesehen habe und 100% wusste das die Kanten rund werden habe ich vor Freude geweint . Und als dann noch die AppleWatch präsentiert wurde mußte meine Frau die Feuerwehr holen das die den Keller leer pumpen . :drum:
 
Bin mal gespannt bei wem das 6er als erstes durchbricht :D
 
kurzes fazit:

alles nicht dramatisch, aber:

-rückseite der neuen iphones sehr hässlich mit den bändern
-abstehende kamera missfällt mir ebenfalls
-farben der iphones nach wie vor nicht schön (warum z.b. gibt es kein "richtiges" schwarz!?)

die größen finde ich ok. ich hätte gerne ein größeres display und wollte mir eigentlich ein 6er holen. werde ich aber nicht tun, stattdessen ein 5s denke ich.

ich habe einfach keine lust mind. 700 euro für ein gerät auszugeben, dass ich nicht so sehr gelungen finde und zum glück bin ich aus dem alter raus, dass ich unbedingt das neueste brauche. freue ich mich eben in einem oder zwei jahren über ein größeres display. aktuell nutze ich noch ein 4s, damit wird es in jedem fall ein upgrade zum 5s. ach und das 5s ist auch so schön leicht, während die 6er dann doch recht schwer geworden sind, nicht ganz vermeidbar wohl bei der größe.
 
Ich bin echt enttäuscht, dass man auch mit dem iPhone 6+ wieder nicht seine Nasenhaare Trimmen kann. Wo bleibt die Innovation Apple?
 
ich nehme mal an es gibt kein richtiges schwarz weil das schwarz beim 5er nur eloxiert ist . Wenn das Kratzer abbekommt dann kommt silber zum Vorschein und das sieht irgendwie richtig schrottig aus . Mein 4er nach Jahren besser aus als mein 5er nach 1,5 Jahren . Das 4er hat den silbernen Rand . Dafür ist das Glas beim 4er total zerkratzt , da sieht man beim 5er fast garnix .

Die Bänder sehen billig aus , da gebe ich dir Recht . Ohne die wäre es perfekt gewesen . Die abstehende Kamera ist mir egal , wenns da kaputt geht tausche ich es um .

@ Hotze --- wieso lädst du dir nicht die Nasenhaartrimmapp runter ??? kapier ich nicht ! ...... ausserdem ist Nasenhaar trimmen völlig out , man trägt heute Nasenzopf !!!!
 
was ich nicht ganz mitbekomen habe, wo hört glas auf und wo beginnt alu, was passiert, wenn das ding fällt?
 
Gerade noch mal gelesen das das 4.7" wohl einen 1810 mAh Akku hat.
Das iPad mini mini aka 5.5" 2915 mAh ;)
 
Ich habe schlicht keine Lust, andauernd zu überlegen, welche Musik ich wohl mitnehmen will und diese dann händisch auf das iPhone zu kopieren. Das musste ich bei meinem 2G (8 GB) und 3GS (16 GB) schon und ich empfand es als super nervig. Außerdem lasse ich die Mucke normalerweise im Random laufen und freue mich immer wieder über alte Sachen, die ich ewig nicht gehört habe.

Spotify mit einem Telekom Tarif und gut, da gibt es mit dem Datentarif auch keine Probleme. Dann habe ich alle meine Musik dabei und noch viel, viel mehr.
Zumindest im Inland und im städtischen Bereich eine echte Alternative. Dann reicht es locker, die absolute Lieblingsmusik (bei mir 1-2 GB) für den "Notfall" dabei zu haben.
 
Spotify mit einem Telekom Tarif und gut, da gibt es mit dem Datentarif auch keine Probleme. Dann habe ich alle meine Musik dabei und noch viel, viel mehr.
Zumindest im Inland und im städtischen Bereich eine echte Alternative. Dann reicht es locker, die absolute Lieblingsmusik (bei mir 1-2 GB) für den "Notfall" dabei zu haben.

Wieder 10€ Kosten für etwas, das ich eigentlich gar nicht will. Auf einen 2-Jahresvertrag gerechnet sind das 240€. Dann doch lieber 100€ für 64 GB mehr an Speicher, ist mittelfristig billiger :).

Vom Datenschutz wieder mal gar nicht angefangen....

Edit: Im übrigen dürfte das Streaming auch noch kräftig am Akku nuckeln, und der ist eh' ein Schwachpunkt...
 
Right!
Und 100€ mehr ist auch nicht die Welt :)
 
Gerade noch mal gelesen das das 4.7" wohl einen 1810 mAh Akku hat.
Das iPad mini mini aka 5.5" 2915 mAh ;)

das ist ein Witz, oder? Das reicht doch wieder nur grade so bis zur nächsten Steckdose. Glauben die Apple eigentlich, dass, man Akkus per Gedankenübertragung laden kann?
 
das ist ein Witz, oder? Das reicht doch wieder nur grade so bis zur nächsten Steckdose. Glauben die Apple eigentlich, dass, man Akkus per Gedankenübertragung laden kann?

Hauptsache die Dinger werden immer flacher ;)
Lieber was "dicker" dafür aber nen 3000 mAh Akku :D

EDIT: Obwohl ich sagen muss, ios8 scheint recht sparsam zu sein, ich komme mit meinem 5er nämlich 2 Tage aus! Unter ios7 gerade mal einen Tag. (wenn ich Glück hatte).
 
Na ja, Datenschutz beim Musikhören interessiert mich nicht, von mir aus können die Songs auch an meinen Facebook Account gepostet werden, wem es denn Spass macht. Und ja, ich höre manchmal schräge Sachen, z.B. aktuell mal auf Spotify Sowjetische Kampflieder des 2. Weltrkrieges, Arbeiterlieder und stramm nationale kaiserliche Marschmusik. Wer da meint, mich in die linke oder rechte Ecke stecken zu wollen, na ja, ok, bitte sehr....

Ich habe auch nicht geglaubt, dass mir Spotify Spass machen würde. Aber ich habe da echt sehr viel entdeckt, es macht mir Spass, toll finde ich, dass der Datenverbrauch nicht angerechnet wird und die 8,50 EUR im Monat sind noch nicht mal ein Album, das ich sonst kaufen würde, nur den Speicher kannst du ja nicht rechnen, den Content ja auch.

Streaming zeiht auch nicht nach meinen Erfahrungen wesentlich mehr am Akku als so Musikhören...
 
Hauptsache die Dinger werden immer flacher ;)
Lieber was "dicker" dafür aber nen 3000 mAh Akku :D.

Genau das, dann hätten sie sich auch diesen komischen Kameraknubbel sparen können.

Mich würde interessieren, ob man die ganze Technik mit nem ordentlichen Akku auch in ein 4s reinbekommen würde. Das wär dann ein schickes Telefon mit ordentlich bums unter der Haube
 
Hauptsache die Dinger werden immer flacher ;)
Lieber was "dicker" dafür aber nen 3000 mAh Akku :D

Das versteh ich auch nicht.. Aber da sind alle Hersteller gleichermaßen blöd..

Das iPhone ist so flach und auch recht leicht, warum nicht einfach nen Millimeter draufpacken und den Akku dafür etwas aufpumpen. Dann würde auch die Kamera nicht überstehen..
Ob 6,9 oder 7,9mm ist doch schnurtz..
 
Das schlimme ist, Apple kann die Preise verlangen, und solange die Leute es mitmachen läuft das Geschäft.. Aber irgendwann muss in dieser Preisspirale auch mal ein ende sein..

iPhones sind ja nur Statussymbole und wie gut, dass Apple gleich die 0% Finanzierung anbietet. Dann kann man ja schoen in Raten abzahlen, aber Hauptsache, man wahrt den Status lol.
Das neue iPhone 6 Plus folgt doch dem Galaxy Note. SD Sloterweiterung wuerde ich bei dem Preis mindestens erwarten.
Ein Freund von mir hat ein iPhone5. Das ist waehrend des ersten Jahres kaputtgegangen. Apple reparierte. Dann war die Garantie weg und Apple weigerte sich, den selben Fehler wieder zu reparieren. Und das bei dem Preis!
Wir denken uns, die Apple Qualitaet hat da nachgelassen. Die Konkurrenz macht auch keine schlechteren Phones.

Pauschalaussagen wie "Apple ist die Allroundloesung und diese Einfachheit kostet mehr" oder "iOS ist so gut auf das iPhone "abgestimmt", da ist es völlig gleich wie viel RAM man hat." sehe ich kritisch.

Ich stimme auch "L with" zu. Apple Produkte sind nie ganz ausgereift oder man zahlt einfach mehr, wenn man wirklich ein gutes Produkt haben moechte.


Ich brauche einen neuen Rechner --> MBPr 13" wäre eigentlich vom Formfaktor und preislich her ideal --> Quad-Core sollte es aber schon sein, also doch ein 15er --> es ist eine Anschaffung für 4-5 Jahre und ab und zu soll damit auch gespielt werden, also sollte er schon eine dedizierte Grafikkarte haben, 16GB und auch 500GB Speicher --> Top-Notch MacBook Pro Retina für 2599 EUR statt 1499 EUR für das MBPr 13", welches ich ursprünglich wollte. Geniale Marketingmenschen bei Apple, für den Kunden ist es eher suboptimal, weil man so ausgenommen wird, wie eine Weihnachtsgans.

(Mir ist 100% klar, dass daran nur ich schuld bin, aber ich bin eben auch nur ein Mensch :D )
Domemvs, ich dachte auch, dass Apple Qualitaet bei MBP liefert und erwarte auch, dass ein MBP 4-5 Jahre mind. (!) haelt. Dann hatte ich ein MBP 2011. Das hatte den beruehmten GPU Fehler wie mind. 4000 andere Leute. Es gibt Berichte, dass Apple erwartet, dass ein MBPr nur 2-3 Jahre haelt. Danach soll man schoen ein neues kaufen. Das relativiert dann den Jahrespreis erheblich!!!
 
Ich hatte mich auf ein größeres iPhone gefreut, aber das Design vom iPhone 6 gefällt mir gar nicht so gut! Die Streifen da hinten sind hässlich... :( Und dem Gerät hätte man schon diese 1-2 mm mehr geben können, um die Kamera einfassen zu können!
Der iPhone 5 war da wesentlich schicker, weniger rundlich...
Naja, dann packt man halt das iPhone 6 in einem schönen Case rein, dann ist es zusätzlich auch noch besser geschützt wenn schon das Glas so weit um das Gerät geht... :rolleyes:

Weiß man eigentlich ob es später auch hier ein "s" Modell geben wird? Also entweder ein iPhone 6s wie super oder sexy, sensationell, superduper o.ä.? :D
 
Bin auch schon gespannt wie viel das 6er "aushält".
So dünn, so viel Glas...mhh.
 
Zurück
Oben Unten