iPhone 6 und iPhone +

Brauche mal dringend eure Hilfe.

Im Eifer des Gefechts hab ich mich beim Code festlegen an Anfang zwei mal vertippt,habe also einen Code festgelegt den ich nicht kenne.

Dann natürlich im lock screen falsch eingegeben, Touch id ging noch....jedenfalls hat er dann hart den Code verlangt und jetzt ist das iPhone 60 Minuten gesperrt. Ich weiß den Code nicht.

Löschen über iCloud fällt flach weil das Gerät nicht im wlan ist und ich keinen sim-pin eingeben kann um mich mit dem mobilen Netz zu verbinden. Deshalb kann ich es auch nicht über iCloud orten bzw. löschen.

Anschließen an iTunes geht nicht, er verlangt den Code.

Rücksetzung evtl über DFU Modus möglich. Er lädt gerade iOs8 runter. Wisst ihr ob ich das jetzt aufspielen kann ohne Code? Ob alle Daten weg sind ist egal, da ich dann eh mein Backup einspiele.

iCloud lock macht das neue iPhone automatisch, oder? Das wäre aber kein prob da ich mein Passwort ja habe.

Meine Frage ist jetzt: wird es über DFU Modus klappen?! Oder is da auch nen haken?
 
Ich war heute im Telekom-Shop und konnte da beide Modelle in die Hand nehmen und längere Zeit in Ruhe ausprobieren. Klar, das 6+ ist schon ein Klopper. Da hat sich Apple wohl gedacht: "Ihr wollt ein großes iPhone? Dann machen wir das, und zwar richtig groß." :D Aber es fühlte sich gut an und lag auch gut in der Hand. Einhandbedienung war trotz meiner recht großen Pranken nicht wirklich möglich. Ist aber nicht unbedingt ein Kriterium für mich. Im Unterschied zum 6 war ich von den Anzeigen bei verschiedenen Sachen, wie Homescreen oder Kalender, des 6+ im Quermodus angetan. Was die Screengröße angeht würde bei einem Wechsel von meinem jetzigen 5C das 6 subjektiv nicht sehr viel geschehen. Das 5C will ich ersetzen, bekomme da jetzt noch ganz gut Geld für.

Ich habe neben dem 5C noch ein iPad mini. Hab dann so überlegt. Kann mir vorstellen, das 5C und das iPad mini gegen ein 6+ zu tauschen. Das 5C ist für viele Sachen zu klein, das iPad mini zwar sehr gut. Aber voll ausnutzen mit meinen paar Apps ist da nicht wirklich angesagt. Auch vom Speicherplatz nicht. 16 GB reichen mir. Kurz zur Erläuterung: Das iPad mini hatte ich über eine Vertragsverlängerung eines Datentarifs sehr preiswert bekommen.
Oder 6er nehmen und iPad mini behalten? Fragen über Fragen...

Na ja, wieder raus aus dem Telekom-Shop. Und paar Meter weiter in der Mall in den Euronixx. Und da war ein 6er 16GB spacegrau sofort zum mitnehmen da. :eek: Ich habe aber widerstanden.:D Und werde mir ein 6+ zulegen. Das war meine kleine persönliche Geschichte vom heuten Tag. :)

Ich kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen. In meinem Kopf spielt sich das gerade auch ab. Ich habe jetzt seit Freitag das 6+ und habe nebenbei ein iPad Mini. Ich habe die letzten Tage mein iPad Mini kaum mehr genutzt, obwohl ich es vorher täglich in den Fingern hatte. Ich vermisse es auch nicht. die Größe des 6+ und das überragende Display macht einfach richtig Spass.Ich hatte vorher ein 5s welches ich für gutes Geld weiterverkauft habe. Ich habe auch bei der Bestellung überöegt welches von den beiden 6ern ich bestellen soll und hatte mich dann spontan für das Plus entschieden. Und gar nichts bereut. Daher kann ich Dich in Deinen Überlegungen nur ermutigen auch den Schritt zum 6+ zu machen, zudem Du ja das Ding bereits in der Praxis "befühlen" durftest. :)
 
Ich hoffe einfach, dass diese ganzen Geldgeier, die im Moment im Internet das 6er und das 6+ zu überhöhten Preisen anbieten, auf dem Zeug sitzen bleiben. Ich kann jedem nur raten, den offiziellen Weg über Apple oder den Einzelhandel zu gehen, damit diese Wuchergeschäfte keine Chance haben. Sehr ärgerlich, wenn echt Apple Fans jetzt mit Wartezeiten leben müssen, nur weil einige Leute den Hals nicht voll bekommen und die iPhones nur zum Weiterverkauf erworben haben. Ich find es, harmlos ausgedrückt, zum Kotzen! :motz::motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, crab, newmaecki und eine weitere Person
Ich hoffe einfach, dass diese ganzen Geldgeier, die im Moment im Internet das 6er und das 6+ zu überhöhten Preisen anbieten, auf dem Zeug sitzen bleiben. Ich kann jedem nur raten, den offiziellen Weg über Apple oder den Einzelhandel zu gehen, damit diese Wuchergeschäfte keine Chance haben. Sehr ärgerlich, wenn echt Apple Fans jetzt mit Wartezeiten leben müssen, nur weil einige Leute den Hals nicht voll bekommen und die iPhones nur zum Weiterverkauf erworben haben. Ich find es, harmlos ausgedrückt, zum Kotzen! :motz::motz:
Ich will auch die Blumenkinder wieder! :)
 
Ich hoffe einfach, dass diese ganzen Geldgeier, die im Moment im Internet das 6er und das 6+ zu überhöhten Preisen anbieten, auf dem Zeug sitzen bleiben.

... und ich wünsche denen jeweils das Finanzamt an den Hals ... denn Verkauf mit Gewinnabsicht ist eindeutig zu versteuern ... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
... und ich wünsche denen jeweils das Finanzamt an den Hals ... denn Verkauf mit Gewinnabsicht ist eindeutig zu versteuern ... :cool:

Nein. Bei ein - zwei Geräten eben nicht. Und selbst da ist es praktisch nicht nachweisbar.
 
Ich hoffe einfach, dass diese ganzen Geldgeier, die im Moment im Internet das 6er und das 6+ zu überhöhten Preisen anbieten, auf dem Zeug sitzen bleiben. Ich kann jedem nur raten, den offiziellen Weg über Apple oder den Einzelhandel zu gehen, damit diese Wuchergeschäfte keine Chance haben. Sehr ärgerlich, wenn echt Apple Fans jetzt mit Wartezeiten leben müssen, nur weil einige Leute den Hals nicht voll bekommen und die iPhones nur zum Weiterverkauf erworben haben. Ich find es, harmlos ausgedrückt, zum Kotzen! :motz::motz
Weißt Du, was Wucher bedeutet? Jeder hat jederzeit die Möglichkeit, zu bestellen. Warum sollten Wiederverkäufer gegenüber "Apple Fans" benachteiligt werden???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
@schatzfinder: Nur ein Hinweis. Wer gezielt mehrere Geräte kauft, um sie ungeöffnet mit Gewinn zu verticken, handelt gewerblich ... und da kann es sogar lustig in Bezug auf Gewährleistung etc. werden ... und wenn der VK 100x schreibt, daß es sich um einen Privatverkauf handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
@schatzfinder: Nur ein Hinweis. Wer gezielt mehrere Geräte kauft, um sie ungeöffnet mit Gewinn zu verticken, handelt gewerblich ... und da kann es sogar lustig in Bezug auf Gewährleistung etc. werden ... und wenn der VK 100x schreibt, daß es sich um einen Privatverkauf handelt.
Nein. Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit mit Ausnahme freiberuflicher oder landwirtschaftlicher Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Ein Privatverkauf, selbst 2 oder 3 sind keine auf Dauer betriebene Tätigkeit.
 
Ich war heute im Telekom-Shop und konnte da beide Modelle in die Hand nehmen und längere Zeit in Ruhe ausprobieren. Klar, das 6+ ist schon ein Klopper. Da hat sich Apple wohl gedacht: "Ihr wollt ein großes iPhone? Dann machen wir das, und zwar richtig groß." :D Aber es fühlte sich gut an und lag auch gut in der Hand. Einhandbedienung war trotz meiner recht großen Pranken nicht wirklich möglich. Ist aber nicht unbedingt ein Kriterium für mich. Im Unterschied zum 6 war ich von den Anzeigen bei verschiedenen Sachen, wie Homescreen oder Kalender, des 6+ im Quermodus angetan. Was die Screengröße angeht würde bei einem Wechsel von meinem jetzigen 5C das 6 subjektiv nicht sehr viel geschehen. Das 5C will ich ersetzen, bekomme da jetzt noch ganz gut Geld für.

Ich habe neben dem 5C noch ein iPad mini. Hab dann so überlegt. Kann mir vorstellen, das 5C und das iPad mini gegen ein 6+ zu tauschen. Das 5C ist für viele Sachen zu klein, das iPad mini zwar sehr gut. Aber voll ausnutzen mit meinen paar Apps ist da nicht wirklich angesagt. Auch vom Speicherplatz nicht. 16 GB reichen mir. Kurz zur Erläuterung: Das iPad mini hatte ich über eine Vertragsverlängerung eines Datentarifs sehr preiswert bekommen.
Oder 6er nehmen und iPad mini behalten? Fragen über Fragen...

Na ja, wieder raus aus dem Telekom-Shop. Und paar Meter weiter in der Mall in den Euronixx. Und da war ein 6er 16GB spacegrau sofort zum mitnehmen da. :eek: Ich habe aber widerstanden.:D Und werde mir ein 6+ zulegen. Das war meine kleine persönliche Geschichte vom heuten Tag. :)
Ich war heute im Centro im Apple Store, um mir das 6+ mal anzusehen, das ich Blind vorbestellt hab. Da ich mit 1,75m relativ "klein" bin, wollte ich es doch einfach mal vorher in die Hand nehmen. Das ist schon echt ein riesen Teil in meiner Hand. Aber das Display, hat mir echt gut gefallen beim surfen und durch die vorinstallierten Apps schauen. Ich war mir trotzdem aber absolut sicher, dass ich das 6+ stornieren werde, weil es einfach so riesig ist.

Auf der Rückfahrt kamen dann Zweifel und ich hab überlegt, wie man das Handy denn unterbringt, wenn man mal in die Stadt geht, oder mit den Hunden raus, da ich zu 75% keine Jacke trage, zumindest von Frühling -> Herbst. Gürteltasche würde ja wohl ulkig aussehen, oder?
Wie macht ihr das denn?

Telefonieren würde ich wohl mit Bluetooth Headset, damit es nicht so lächerlich am Ohr ausschaut

Naja, mittlerweile werde ich wohl doch nicht stornieren, weil es mir das g**le Display irgendwie angetan hat. Das surfen war trotz meiner kleinen Hände eigentlich super bequem im Landscape Mode.
 
Nein. Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit mit Ausnahme freiberuflicher oder landwirtschaftlicher Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Ein Privatverkauf, selbst 2 oder 3 sind keine auf Dauer betriebene Tätigkeit.

OK, Du weißt mehr als ein Anwalt, der mir das ziemlich genau erklärt hat ... der war der Meinung, die beim Kauf vorhandene Absicht, als Wiederverkäufer einen Gewinn erzielen zu wollen, reicht, damit man den "Gewinn" bei der Stuererklärung angeben muss ... aber gut, lassen wir das.
 
OK, Du weißt mehr als ein Anwalt, der mir das ziemlich genau erklärt hat ... der war der Meinung, die beim Kauf vorhandene Absicht, als Wiederverkäufer einen Gewinn erzielen zu wollen, reicht, damit man den "Gewinn" bei der Stuererklärung angeben muss ... aber gut, lassen wir das.

Ja, aber das hat mit gewerblich nichts zu tun, denn ein Gewerbe ist auf Dauer angelegt. Einmal im Jahr iPhones verticken ist das nicht. Für sonstige Einkünfte, die im Prinzip steuerpflichtig sind bzw. sein können, gibt es zudem eine Bagatellgrenze. Wer die überschreitet ist, unabhängig ob gewerblich oder nicht, über die Gewinne steuerpflichtig.
 
Für sonstige Einkünfte, die im Prinzip steuerpflichtig sind, gibt es zudem eine Bagatellgrenze. Wer die überschreitet ist, unabhängig ob gewerblich oder nicht, über die Gewinne steuerpflichtig.

Die bei so manchem ebay Verkäufer lange überschritten ist ... da sind "private" Verkäufer zwischen, die teilweise über 20 iPhones seit Freitag vertickert haben, zum Teil mit über 500,- Euro Spanne pro Gerät ...

Erstaunlich, wie solch ein in jeglicher Weise asoziales Verhalten von vielen in Schutz genommen wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Die bei so manchem ebay Verkäufer lange überschritten ist ... da sind "private" Verkäufer zwischen, die teilweise über 20 iPhones seit Freitag vertickert haben, zum Teil mit über 500,- Euro Spanne pro Gerät ...

Erstaunlich, wie solch ein in jeglicher Weise asoziales Verhalten von vielen in Schutz genommen wird ...

Zum einen habe ich nichts "in Schutz" genommen, zum anderen ist es allerdings die Frage, ob es asozial ist, wenn hier für Käufer und Verkäufer Nutzen gestiftet wird, wie er in den Preisen Ausdruck findet. Warum soll es nicht erlaubt sein, 300€ dafür zu bezahlen, um nicht nachts aufbleiben zu müssen, zigmal vergeblich zu versuchen, in einem überlasteten Webstore eine erfolgreiche Bestellung aufzugeben oder sich gar in einer Horde vor dem Apple-Laden einfinden zu müssen, um das Telefon baldmöglichst zu erhalten? Es ist sogar wirtschaftlich sinnvoll (billiger) wenn der Chinesische Millionär 2.500€ fürs das Telefon zahlt, anstatt selbst teuer nach Amerika zu fliegen und sich vor den Apple-Laden in die Schlange zu stellen. Für Apple könnte es aber zum Image-Problem werden, wenn die Warteschlagen nicht mehr von Fans und Nerds sondern ausschließlich Weiterverkäufern bevölkert werden.

Dass viele eBay-Verkäufer, die nicht nur einmal im Jahr 20 Telefone verkaufen, sondern regelmäßig dort tätig sind, gewerblich handeln, liegt auf der Hand, das Finanzamt sieht das auch. Wer aber einmal im Jahr eine Chance sieht, 20 iPhones bestellt und weiterverkauft, handelt nicht gewerblich. Dass er dabei die Freigrenze für solche Geschäfte überschreitet ist anzunehmen, also muss er seinen Gewinn eben in der Steuererklärung angeben.
 
Auf der Rückfahrt kamen dann Zweifel und ich hab überlegt, wie man das Handy denn unterbringt, wenn man mal in die Stadt geht, oder mit den Hunden raus, da ich zu 75% keine Jacke trage, zumindest von Frühling -> Herbst. Gürteltasche würde ja wohl ulkig aussehen, oder?
Wie macht ihr das denn?

Telefonieren würde ich wohl mit Bluetooth Headset, damit es nicht so lächerlich am Ohr ausschaut

Naja, mittlerweile werde ich wohl doch nicht stornieren, weil es mir das g**le Display irgendwie angetan hat. Das surfen war trotz meiner kleinen Hände eigentlich super bequem im Landscape Mode.

Berichte mal, wie Du das machst beim Hundegassi mit dem 6+ :xsmile:

Ich hab mir mal die Schablonen vom 6er und vom 6+ ausgeschnitten und in meine Gassijackentaschen ... also in die, wo nicht gerade die Leckerlis stecken ... getan. Da war die Entscheidung sofort klar, dass es das 6er wird :d
 
Dass viele eBay-Verkäufer, die nicht nur einmal im Jahr 20 Telefone verkaufen, sondern regelmäßig dort tätig sind, gewerblich handeln, liegt auf der Hand, das Finanzamt sieht das auch. Wer aber einmal im Jahr eine Chance sieht, 20 iPhones bestellt und weiterverkauft, handelt nicht gewerblich. Dass er dabei die Freigrenze für solche Geschäfte überschreitet ist anzunehmen, also muss er seinen Gewinn eben in der Steuererklärung angeben.

Juhu, die Google Steuerberater sind wieder unterwegs! :D
 
Ich war heute im Telekom-Shop und konnte da beide Modelle in die Hand nehmen und längere Zeit in Ruhe ausprobieren. Klar, das 6+ ist schon ein Klopper. Da hat sich Apple wohl gedacht: "Ihr wollt ein großes iPhone? Dann machen wir das, und zwar richtig groß." :D Aber es fühlte sich gut an und lag auch gut in der Hand. Einhandbedienung war trotz meiner recht großen Pranken nicht wirklich möglich. Ist aber nicht unbedingt ein Kriterium für mich. Im Unterschied zum 6 war ich von den Anzeigen bei verschiedenen Sachen, wie Homescreen oder Kalender, des 6+ im Quermodus angetan. Was die Screengröße angeht würde bei einem Wechsel von meinem jetzigen 5C das 6 subjektiv nicht sehr viel geschehen. Das 5C will ich ersetzen, bekomme da jetzt noch ganz gut Geld für.

Ich habe neben dem 5C noch ein iPad mini. Hab dann so überlegt. Kann mir vorstellen, das 5C und das iPad mini gegen ein 6+ zu tauschen. Das 5C ist für viele Sachen zu klein, das iPad mini zwar sehr gut. Aber voll ausnutzen mit meinen paar Apps ist da nicht wirklich angesagt. Auch vom Speicherplatz nicht. 16 GB reichen mir. Kurz zur Erläuterung: Das iPad mini hatte ich über eine Vertragsverlängerung eines Datentarifs sehr preiswert bekommen.
Oder 6er nehmen und iPad mini behalten? Fragen über Fragen...

Na ja, wieder raus aus dem Telekom-Shop. Und paar Meter weiter in der Mall in den Euronixx. Und da war ein 6er 16GB spacegrau sofort zum mitnehmen da. :eek: Ich habe aber widerstanden.:D Und werde mir ein 6+ zulegen. Das war meine kleine persönliche Geschichte vom heuten Tag. :)


Ich würde das iPad trotz dem iPhone behalten
 
Juhu, die Google Steuerberater sind wieder unterwegs! :D
Obacht - viele Abhöraktionen in der Telekommunikation (wahrscheinlich auch Mails) wurden bei Verdacht auf Steuerhinterziehung angeordnet.

:D

Quelle: vergessen
 
Zurück
Oben Unten