iPhone 6 und iPhone +

Berichte mal, wie Du das machst beim Hundegassi mit dem 6+ :xsmile:

Ich hab mir mal die Schablonen vom 6er und vom 6+ ausgeschnitten und in meine Gassijackentaschen ... also in die, wo nicht gerade die Leckerlis stecken ... getan. Da war die Entscheidung sofort klar, dass es das 6er wird :d

Vielleicht hol ich mir sowas hier . http://meitaschi.de/ habs mal auf nem Handwerkmarkt gesehen.

Müsste man mal gucken, obs passt..
 
Weißt Du, was Wucher bedeutet? Jeder hat jederzeit die Möglichkeit, zu bestellen. Warum sollten Wiederverkäufer gegenüber "Apple Fans" benachteiligt werden???

Das Ist schon klar dass die wiederverkäufer nicht benachteiligt werden. Kann ja auch nicht kontrolliert werden. Wollte einfach mal meinen Unmut zu dieser Aktion bekunden. Soll jeder machen wie er es für richtig hält. Trotzdem muss man ja nicht mit allem einverstanden sein.
 
Nein. Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit mit Ausnahme freiberuflicher oder landwirtschaftlicher Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Ein Privatverkauf, selbst 2 oder 3 sind keine auf Dauer betriebene Tätigkeit.

Korrekt. Aber das wollen die Hobby-Juristen hier immer nicht so ganz wahrhaben. Wir hatten den Fall hier vor zwei Jahren beim Nexus 4. Jemand verkaufte fünf Nexus 4 Geräte mit jeweils ca. 150€ Gewinn. Schreib aber bei eBaykleinanzeigen, es handele sich um einen Privatverkauf und er übernehme keine Garantie & Gewährleistung + Rücknahme sei ausgeschlossen. Eines der Geräte war defekt. Käufer schaltete Anwalt ein und klagte später. Richterliche Entscheidung: selbst fünf Geräte (und obwohl klare Gewinnabsicht bestand) sind noch nicht als gewerbliches Handeln anzusehen.

Und die Mondpreise, die einige dafür veranschlagen, werden sowieso nie gezahlt. Dummerweise ist es aber ja nun mal, gerade bei den Kleinanzeigen, so, dass da jeder Hans und Franz dauernd mit " ich geb Dir einfach mal 200-300€ weniger als Du haben möchtest" ankommt. Und wenn man nicht großartig handeln kann, ist man eben nicht froh.

Generell ist es absolut fair, dass ich 50-100€ Aufpreis zahlen könnte, um das Gerät von jemandem zu bekommen, der dafür einen Tag lang angestanden hat. Ist ja 'ne simple Dienstleistung.
 
Berichte mal, wie Du das machst beim Hundegassi mit dem 6+ :xsmile:

Ich hab mir mal die Schablonen vom 6er und vom 6+ ausgeschnitten und in meine Gassijackentaschen ... also in die, wo nicht gerade die Leckerlis stecken ... getan. Da war die Entscheidung sofort klar, dass es das 6er wird :d

Leckerlis zum Gassi gehen :faint: :crack:
 
Gibt es eigentlich schon bekanntere Apps, die für die größeren Bildschirme programmiert wurden?

Ich weiss von Twitter und CNN, wie sieht es mit Facebook aus? Ebay? iPIN oder 1Password?
 
Facebook, Ebay, Whatsapp usw. sind noch nicht optimiert.
Wird in den nächsten Wochen passieren denke ich.
 
Die Betas gibt es seit Monaten und was bekommen die Anbieter hin ? Nichts :hehehe:
 
Gibt es eigentlich schon bekanntere Apps, die für die größeren Bildschirme programmiert wurden?

Ich weiss von Twitter und CNN, wie sieht es mit Facebook aus? Ebay? iPIN oder 1Password?

Sind noch nicht optimiert, dazu gibt es allerdings auch noch keine genauen Angaben bis wann so eine Optimierung geplant ist.

Wir können aber so und so nur warten bis das Update im AppStore aufscheint.
 
Irgendwie ist das auch doof gelöst von Apple. Wenigstens die grossen Anbieter hätten sie vorab informieren können.

Ist die Tastatur denn auch vergrössert dargestellt? Lässt es sich so überhaupt gut tippen?
 
Irgendwie ist das auch doof gelöst von Apple. Wenigstens die grossen Anbieter hätten sie vorab informieren können

Alle Entwickler wussten seit der WWDC, dass größere Geräte kommen und die Entwicklungsumgebung war daran angepasst. Ab da war 3 Monate Zeit, den Arsch hochzukriegen.
 
Alle Entwickler wussten seit der WWDC, dass größere Geräte kommen und die Entwicklungsumgebung war daran angepasst. Ab da war 3 Monate Zeit, den Arsch hochzukriegen.
Inwiefern war die Entwicklungsumgebung daran angepasst?
 
Inwiefern war die Entwicklungsumgebung daran angepasst?

Es gibt jetzt verschiedene Displayklassen, anstatt das man durch den Gerätetype die Auflösung feststellt.
Man kann jetzt einen Simulator mit eigener Auflösung erzeugen obwohl es das Gerät gar nicht gibt.

Dann kann man mit AutoLayout und Storyboards für diese Displayklasse das Layout der Bedienelemente festlegen.
Früher gab es halt nur iPhone/iPad und dann das "lange" iPhone.
Jetzt kann man quasi Apps für beliebige Geräte entwickeln.
 
Es gibt jetzt verschiedene Displayklassen, anstatt das man durch den Gerätetype die Auflösung feststellt.
Man kann jetzt einen Simulator mit eigener Auflösung erzeugen obwohl es das Gerät gar nicht gibt.

Dann kann man mit AutoLayout und Storyboards für diese Displayklasse das Layout der Bedienelemente festlegen.
Früher gab es halt nur iPhone/iPad und dann das "lange" iPhone.
Jetzt kann man quasi Apps für beliebige Geräte entwickeln.
Jo - wenn man die Auflösung kennt.
 
War gerade eben im Centro. Konnte beide Geräte mal testen. Beide Bildschirme knackig, für zu Hause wäre das 6 plus wirklich perfekt. Zum mitnehmen dann lieber das normale 6.
Habe das 5s mal neben das 6er gehalten. Ist schon ein Unterschied. Das wird in den ersten Tagen nicht auffallen. Nach ein paar Wochen wird es den ein oder anderen nerven.
Ich habe dann 6 Plus mal versucht zu biegen. Entweder habe ich was an der Platte oder das hat wirklich nachgegeben. Schwören würde ich es aber nicht
 
Ja, natürlich verbiegt es sich.

Mein MacBook verbiegt sich übrigens auch.
 
Beide Geräte sind Handschmeichler. Schön gemacht. Das 6er wirkt aufgrund der Größe und des Gewichts irgendwie pappig und surreal dass das bei den Gewicht auch wirklich funktioniert.
 
Beide Geräte sind Handschmeichler. Schön gemacht. Das 6er wirkt aufgrund der Größe und des Gewichts irgendwie pappig und surreal dass das bei den Gewicht auch wirklich funktioniert.

War auch mein erster Eindruck :D
 
Zurück
Oben Unten