iPhone 6 und iPhone +

Scheinbar wurde mit der neuen Whatsapp-Beta die Auflösung an die neuen Display-Größen angepasst.
 
ich war auch immer der meinung 4" reichen vollkommen aus (was ja auch so ist) - und fand 4,7" immer schon zu groß - nun hab ich es und siehe da, schon daran gewöhnt.

So auch bei mir! Bin bis jetzt vollauf begeistert!
 
Würde mich auf eine langzeitwette einlassen.

Warum denke ich das ein Mini kommen wird ? Apple hat jedes iPhone in seiner Statistik. Sie werden genau erkennen können welche Gruppe sein 5 oder 5s, 4 oder 5c behalten wird. Sie werden auch sehen inwiefern einer von einem 4 jetzt auf ein 5c oder 5s wechseln wird und wer vielleicht ein neues 5c oder 5s kauft anstatt ein neues 6er.

Aus diesem wird dann vielleicht hervorgehen das Apple zwar viele Neukunden gewonnen hat mit dem 6er aber vielleicht auch ein paar verloren hat bzw. nicht wechseln werden weil es für sie nicht ansprechend ist. Aus diesem Grund und weil man mit einem Mini den Markt abdecken würde wird meiner Meinung nach eins kommen.
 
Apple hat nach dem 4s auch keine weiteren 3,5" iPhones rausgebracht.
 
Nochmal zum Akku...
Bin immer noch sehr zufrieden :)
---
Benutzung: 5h 25min
Standby: 1 Tag 11 Stunden

Restakku: 43%
Display auf Auto, Mails, Nachrichten, Safari, Anrufe, Instagram, Flickr & die Bild :D
 
Hab das 6+ heute getestet.
1 Stunde navigieren mit TomTom und Blitzer.de im Hintergrund haben 25% Akku gekostet.
Sollten also 4 Stunden drin sein.
 
Jep. Hätte es zwar etwas besser gefunden wenn über und unter dem Display nicht so viel Platz verschwendet werden würde (dann wäre es etwas kleiner), aber dann würde das Design ja nicht mehr stimmen.
Muss nur mal beobachten. Ging gerade bei 2% Restladung aus und wenn man einen Knopf gedrückt hat kam nicht mal mehr der "Lade mich auf" Screen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Jep. Hätte es zwar etwas besser gefunden wenn über und unter dem Display nicht so viel Platz verschwendet werden würde (dann wäre es etwas kleiner), aber dann würde das Design ja nicht mehr stimmen.
Muss nur mal beobachten. Ging gerade bei 2% Restladung aus und wenn man einen Knopf gedrückt hat kam nicht mal mehr der "Lade mich auf" Screen.

Super :)
Ja das stimmt allerdings, dann hätte ich wahrscheinlich auch das Plus genommen :p So hab ich das 6er und gewöhne mich langsam an die Größe ;-)
Den "Lade mich auf" Screen hatte ich bei einer Beta iOS8 Version auch nicht, weiß gerade nicht mehr bei welcher...
Vielleicht gibt es den ja nicht mehr?!
 
Also mein 5S und mein iPad Air haben ihn noch.
 
Ich war heute im Telekom-Shop und konnte da beide Modelle in die Hand nehmen und längere Zeit in Ruhe ausprobieren. Klar, das 6+ ist schon ein Klopper. Da hat sich Apple wohl gedacht: "Ihr wollt ein großes iPhone? Dann machen wir das, und zwar richtig groß." :D Aber es fühlte sich gut an und lag auch gut in der Hand. Einhandbedienung war trotz meiner recht großen Pranken nicht wirklich möglich. Ist aber nicht unbedingt ein Kriterium für mich. Im Unterschied zum 6 war ich von den Anzeigen bei verschiedenen Sachen, wie Homescreen oder Kalender, des 6+ im Quermodus angetan. Was die Screengröße angeht würde bei einem Wechsel von meinem jetzigen 5C das 6 subjektiv nicht sehr viel geschehen. Das 5C will ich ersetzen, bekomme da jetzt noch ganz gut Geld für.

Ich habe neben dem 5C noch ein iPad mini. Hab dann so überlegt. Kann mir vorstellen, das 5C und das iPad mini gegen ein 6+ zu tauschen. Das 5C ist für viele Sachen zu klein, das iPad mini zwar sehr gut. Aber voll ausnutzen mit meinen paar Apps ist da nicht wirklich angesagt. Auch vom Speicherplatz nicht. 16 GB reichen mir. Kurz zur Erläuterung: Das iPad mini hatte ich über eine Vertragsverlängerung eines Datentarifs sehr preiswert bekommen.
Oder 6er nehmen und iPad mini behalten? Fragen über Fragen...

Na ja, wieder raus aus dem Telekom-Shop. Und paar Meter weiter in der Mall in den Euronixx. Und da war ein 6er 16GB spacegrau sofort zum mitnehmen da. :eek: Ich habe aber widerstanden.:D Und werde mir ein 6+ zulegen. Das war meine kleine persönliche Geschichte vom heuten Tag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, Jessiblue, Lexio und 2 andere
Man sollte bedenken, dass Apps, die nur auf dem iPad laufen (also nicht universal sind), nicht auf dem iPhone 6 Plus laufen, bevor man das iPad abschafft. Oder ob bei universalen Apps die Funktionalität auf dem iPhone vollständig / angenehm nutzbar ist.
 
@Chris25

Das habe ich in meinen Überlegungen schon mit einbezogen, da ich mir mein Nutzerverhalten und die benutzen Apps schon vor dem Gang in Telekom-Shop vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen ließ. :)
 
Was für eine Farbe hat bei eurem spacegrauen iPhone 6 der Kamera-Ring?
Auf den Werbeaufnahmen sieht der Ring immer Grau/Silber aus, bei mir ist er Schwarz :rolleyes:
 
Schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tokon
Mein am 21.09. bestelltes Iphone soll jetzt auch schon zwischen dem 6-10.10. kommen. Und nicht wie angegeben am 29.10.
Das wird der Bote ja schaffen abzugeben, nicht so wie das von der Telekom. Das hat sie ja jetzt wieder.
 
Soeben vom Plus aus normale gewechselt. War irgendwie ein magischer Moment. Das kleine ist einfach sowas von Perfekt von der Größe und dem Gewicht, ich werde dem Plus nicht nachtrauern. Geiles Teil.

Natürlich will ich hier niemandem das Plus schlecht machen: ist nen tolles Teil allerdings zu groß und unhandlich für mixj.

Soo, ich genieße jetzt die Zeit mit meinen neuen Handy :)
 
Man sollte bedenken, dass Apps, die nur auf dem iPad laufen (also nicht universal sind), nicht auf dem iPhone 6 Plus laufen, bevor man das iPad abschafft.

Häh? Wenn man sein iPad abschafft, dann kann man iPad Apps auf das Plus laden? Wie soll das gehen? Das iPad aus dem Supportprofil löschen und dann schaltet iTunes das frei? :D
 
Häh? Wenn man sein iPad abschafft, dann kann man iPad Apps auf das Plus laden? Wie soll das gehen? Das iPad aus dem Supportprofil löschen und dann schaltet iTunes das frei? :D

Nein, wie ich geschrieben habe, laufen iPad-Apps eben nicht auf einem iPhone.
 
Zurück
Oben Unten