iPhone 6 und iPhone +

Ich habe dann 6 Plus mal versucht zu biegen. Entweder habe ich was an der Platte oder das hat wirklich nachgegeben. Schwören würde ich es aber nicht

Ich finde es doch immer wieder verwunderlich wie heute zu Tage mit fremden Eigentum umgegangen wird. Die Geräte sind zum Testen da und nicht zum Ausprobieren ob man sie mit Gewalt verbiegen kann....

Wenn ich ein Auto zur Probe fahren, fahre ich ja auch nicht so lange gegen die Wand oder gegen ein anderes Auto bis sich der Stoßfänger eindrückt nur um zu sehen mit welcher Krafteinwirkung das passiert....
 
Ich habe dann 6 Plus mal versucht zu biegen. Entweder habe ich was an der Platte oder das hat wirklich nachgegeben. Schwören würde ich es aber nicht[/QUOTE

Ich finde es doch immer wieder verwunderlich wie heute zu Tage mit fremden Eigentum umgegangen wird. Die Geräte sind zum Testen da und nicht zum Ausprobieren ob man sie mit Gewalt verbiegen kann....
Contenance mein Freund. Ich habe es ganz leicht versucht ;).
 
Ich finde es doch immer wieder verwunderlich wie heute zu Tage mit fremden Eigentum umgegangen wird. Die Geräte sind zum Testen da und nicht zum Ausprobieren ob man sie mit Gewalt verbiegen kann....

Wenn ich ein Auto zur Probe fahren, fahre ich ja auch nicht so lange gegen die Wand oder gegen ein anderes Auto bis sich der Stoßfänger eindrückt nur um zu sehen mit welcher Krafteinwirkung das passiert....

Und wieso stört Dich das? Die Store Mitarbeiter sollen sich beschweren, wenn es ihnen nicht gefällt, oder der Autohersteller von mir aus. Wenn ich das Ding kaufen soll, will ich auch wissen, ob es meinen normalen Alltag überlebt. Und wenn man das Auto gegen die Wand fährt, gibt's halt die Versicherung. Ich bin auch schon mit einem Geländewagen auf das iPhone 5 einer Freundin in einem Otterbox Case gefahren. Wenn es kaputt gegegangen wäre, hätte ich es ihr halt bezahlt. Ist aber nix passiert. Ich würde verstehen, wenn Autohersteller, Storemitarbeiter oder meine Freundin sich beschwert hätten, oder darum bitten würden, die Aktionen zu unterlassen, aber wieso Du Dich im Namen anderer jetzt aufregen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll uns das jetzt sagen? Das Aluminum sich bei Druckeinwirkung verbiegt? Sorry wer das nicht wusste, der hat keine Ahnung was Aluminium ist! Leute bleibt mal auf dem Teppich! Ist doch klar das sich das Teil verbiegt wenn man es lange genug und stark genug unter druck setzt. Das es bei so einem Dünnen Teil auch an diversen Stellen die eben durchbrochen sind - siehe Laut/Leise Taster, Hold Taster und oder SIM-Karten Slot schwächer ist muss doch jedem hier ebenfalls klar sein!
Fakt ist - wenn die Hose zu eng ist - also presswurst mäßig dann liegt die Tasche natürlich an einer exponierten Stelle ... an dem Knick Oberschenkel zur Hüfte und genau hier kann der Druck dann durchaus erreicht werden - aber wer da noch sitzen kann während so ein Teil einem schier alle Blutadern abschneidet... RESPEKT! :) Aber die meisten Leute können ja auch, im Gegensatz zu mir, mit überschlagenen Beinen Stundenlang sitzen! :) Ohne Krampfadern zu bekommen? :)
Für mich jedenfalls ist das Kein Beweis der mich davon abhält ein iPhone 6+ zu erwerben.

Grüße Jessi
 
OMG... iPhone 7 dann bitte aus Gusseisen!

Rest, siehe Jessiblue´s Beitrag.
 
mactechnews.de: iPhone 6 Plus: Gehäuse zu schwach?

Wie ist das eigentlich wenn sich das echt in der Hosentasche verbiegt. Kann man es dann umtauschen?
"Apple hat sich zu dieser Thematik bislang nicht zu Wort gemeldet, Betroffene berichten, ein kostenloser Umtausch/Reparatur sei ihnen verweigert worden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mactechnews.de: iPhone 6 Plus: Gehäuse zu schwach?


"Apple hat sich zu dieser Thematik bislang nicht zu Wort gemeldet, Betroffene berichten, ein kostenloser Umtausch/Reparatur sei ihnen verweigert worden."

Den dreien wurde also ein Umtausch verweigert. Schlägt ja ganz schön grosse Wellen :crack:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich hat man gem unserem Gewährleistungsrecht die Möglichkeit das Gerät gegen ein mangelfreies Gerät zu tauschen, ferner liegt auch ein Mangel vor, welcher in der Art der Sache liegt, sodass es auch ohne große Probleme möglich sein müsste, vom Kaufvertrag zurück zu treten.

* Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es tatsächlich bei sachgemäßer Benutzung verbiegt ... Selbstverständlich
 
Natürlich hat man gem unserem Gewährleistungsrecht die Möglichkeit das Gerät gegen ein mangelfreies Gerät zu tauschen, ferner liegt auch ein Mangel vor, welcher in der Art der Sache liegt, sodass es auch ohne große Probleme möglich sein müsste, vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Ööhm - nur um das zu verstehen - ich bin auch dafür, dass man tauschen dürfen sollte, fände ich nur fair und ich spiele besitmmt nicht den Anwalt von Apple - aber der Mangel liegt genau wo vor? In dem Einsatz von Aluminium, welches im Gegensatz zu Kunststoff keine reversible Elastizität aufweist?
 
Ein Mangel liegt vor, wenn sich das Gerät nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet. Natürlich muss sich ein Handy dazu eignen, in der Tasche transportiert zu werden, was sonst die usability eines Handys ad absurdum führen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte sind Handschmeichler. Schön gemacht. Das 6er wirkt aufgrund der Größe und des Gewichts irgendwie pappig und surreal dass das bei den Gewicht auch wirklich funktioniert.

Dann nimm mal das 4er in die Hand und danach das 5er . Bei dem 4er denkt man ,man hätte einen kleinen Bleiklotz in der Hand . Reine Gewöhnungssache ...... und ausserdem waren die allerersten MacBook Pro von Haus aus verbogen !!!! Wenn überhaupt hat das also was mit Tradition zu tun und nicht mit Aluminium !
 
Sehe darin auch kein Mangel, aber sollte Apple darauf nicht hinweisen?

In den USA wird doch auch in den Bedienungsanleitungen auf jeden Scheiz hingewiesen, das z.B. ne Hund nicht in die Mikrowelle gehört! :hehehe:

Mir wie wohl vielen anderen auch ist klar, das man bei Alu, dünn und dieser Größe halt aufpassen muß!
 
Der Verbiegetyp in dem Video hat ausserdem ganz schön gezittert beim Verbiegen , beim Gewichtheben wäre der Versuch ungültig gewesen ;)
 
Leute jetzt dreh ich total durch -.-

iPhone 6 ausgepackt gestern, dann die Probleme mit dem Code gehabt....jetzt ALLES wiederhergestellt, Folien angebracht und siehe da....totes Pixel direkt aufm Screen. Das nervt total....Ich dachte diese Zeiten wären endgültig vorbei.

Schauts euch an...

iPhone 6 totes Pixel

(MU Bilderupload geht leider nicht)
 
Leute jetzt dreh ich total durch -.-

iPhone 6 ausgepackt gestern, dann die Probleme mit dem Code gehabt....jetzt ALLES wiederhergestellt, Folien angebracht und siehe da....totes Pixel direkt aufm Screen. Das nervt total....Ich dachte diese Zeiten wären endgültig vorbei.

Schauts euch an...

iPhone 6 totes Pixel

(MU Bilderupload geht leider nicht)

Umtauschen geht nicht?
Scheinst doch aus FFM zu kommen. Ab zum Apple Store! :)
 
Hab Gott sei Dank zwei mitgenommen und werde das defekte jetzt zurücknehmen...nervt halt einfach (Zeitaufwand)....Jemand ähnliche Probs?
 
is doch schön , kommste an die frische Luft und vielleicht findeste ja noch was nettes im Applestore :d
 
Zurück
Oben Unten