iPhone 6 massiv zu teuer

In den Schulen stehen nur PCs, Office Kompatibilitäten... und ja, der Preis für den Mac an für sich ist recht hoch. Jugendliche denken in Leistung, Games, Case-Modding etc. Das legt sich erst später wieder.

So sehe ich das auch... nicht alle Eltern kaufen ihren Kindern gleich ein MacBook, obwohl sie selbst eines haben.
 
So sehe ich das auch... nicht alle Eltern kaufen ihren Kindern gleich ein MacBook, obwohl sie selbst eines haben.

Meine Kinder kaufen inzwischen selbst.

Für den einen, der wenig Geld hat, kommt nur iPhone und Mac in Frage.
Die andere hätte genug, hat aber lieber ein Android-Phone und einen Windows-Laptop.

Geld spielt da also keine große Rolle.
 
Und das stimmt nicht. Also was ist der Grund, dass man bei Computern eher zu Windows greift?

Nun ja, persönlich mag ich Windows einfach lieber, als Mac OS X. Das war für mich der Grund, meinen iMac 27 und mein MBP wieder zu verkaufen und mir ein Windows-Notebook zu holen. Mittlerweile sehe ich die Bedienbarkeit von Windows 10 per Touchscreen, Digitizer, Touchpad, Maus und/oder Tastatur gegenüber Mac OS X klar im Vorteil. Windows-Geräte, die das Look & Feel eines MBP haben, kosten aber auch entsprechend.

Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 400.000 Mitarbeitern. Hier kommt überwiegend Windows zum Einsatz. Es kann sein, dass es in gewissen Teilbereichen Macs gibt, aber das dürfte, wenn überhaupt, ein verschwindend geringer Anteil sein. Die verwendeten Notebooks von Lenovo und HP liegen preislich um die 1.000,- € pro Gerät. Ein großer Vorteil gegenüber Macs ist die Möglichkeit der Verwendung von Docking Stations. Zudem ist MS Office nahezu Standard.
 
Tja, das macht's ja nicht unbedingt besser, oder? ;)

Persönlicher und man weiß, welche Arbeit und Detailverliebtheit dahinter steckt. Deine raren Vinyls klingen auch nicht immer besser, aber der ideelle Wert und die Seltenheit treibt den Preis nach oben. Was ich vom iPhone nicht behaupten könnte. Weder selten, noch "Handarbeit"...
 
Weder selten, noch "Handarbeit"...

Korrekt. Aber schick ist es. Und Spaß macht es auch. Und obwohl mir im letzten Jahr drei iPhone 6 unverschuldet abgeraucht sind, mag ich das Teil.
 
Deine raren Vinyls klingen auch nicht immer besser, aber der ideelle Wert und die Seltenheit treibt den Preis nach oben.

Was aber hauptsächlich daran liegt, dass das Angebot geringer ist, als die Nachfrage. Wenn sich kein Schwein mehr für Schallplatten interessieren würde, wären sie nur noch ein Haufen schwer entsorgbares Polyvinylclorid.

Ich frage mich gerade, was wohl wäre, wenn sich Asbest als idealer Tonträger herauskristallisiert hätte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Mal eine Frage an den TE: in deiner Signatur steht iPhone 6.
Wieso nun doch iPhone 6, wenn man das fragen darf?
 
Danke Kraddo
 
Google Account eingeben.

wenn Du alles bei Google hast, ja, dann hast Du etwas falsch gemacht.
Google zählt natürlich zu den Guten. Die stellen Dir die Services aus Liebe zu dir zur Verfügung - natürlich völlig kostenlos :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
wenn Du alles bei Google hast, ja, dann hast Du etwas falsch gemacht.
Google zählt natürlich zu den Guten. Die stellen Dir die Services aus Liebe zu dir zur Verfügung - natürlich völlig kostenlos :jaja:

Genau. Und Apple sind die Heilsbringer, die alles nur aus Mitgefühl für arme Nerds machen. Sieht man an den günstigen Preisen. Und MS ist sowieso der Satan. War er schon immer!

Nichts gegen Datenschutz. Nichts gegen eine gesunde Portion Misstrauen. Und natürlich sollte man sich informieren, wenn man einen Dienst nutzt (bei google übrigens sehr ausführlich hier - wo steht das gleich bei Apple noch mal?). Aber einfach so diese Pauschale von der bösen Datenkrake rauszuposauenen, wenn immer irgendwo jemand google erwähnt ist doch etwas kleinlich, will ja gar nicht von armselig sprechen... :)
 
Nun ja, persönlich mag ich Windows einfach lieber, als Mac OS X. Das war für mich der Grund, meinen iMac 27 und mein MBP wieder zu verkaufen und mir ein Windows-Notebook zu holen. Mittlerweile sehe ich die Bedienbarkeit von Windows 10 per Touchscreen, Digitizer, Touchpad, Maus und/oder Tastatur gegenüber Mac OS X klar im Vorteil. Windows-Geräte, die das Look & Feel eines MBP haben, kosten aber auch entsprechend.

Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 400.000 Mitarbeitern. Hier kommt überwiegend Windows zum Einsatz. Es kann sein, dass es in gewissen Teilbereichen Macs gibt, aber das dürfte, wenn überhaupt, ein verschwindend geringer Anteil sein. Die verwendeten Notebooks von Lenovo und HP liegen preislich um die 1.000,- € pro Gerät. Ein großer Vorteil gegenüber Macs ist die Möglichkeit der Verwendung von Docking Stations. Zudem ist MS Office nahezu Standard.
WElches Notebokk hast Du denn ersatzweise gekauft? Ich finde W10 auch recht gut!
 
Ich wünsche mir nur, dass man Foren nicht mit unnötigen Kommentaren die nicht zu den Threads passen zumüllt... Aber irgendwie musst Du ja auf Deine vielen Beiträge kommen. Viel Glück, dass Du dieses Jahr noch die 10.000 knackst.

Und Du brauchst auch nicht mehr drauf antworten. Lese den Thread nicht mehr weiter.

was hat das mit dem Thema zu tun? Nix!

??? Worum geht es hier noch einmal...?

Ich glaube ja auch, dass du auf deine Beiträge kommen willst, meine 10.000 habe ich leider nicht mehr geknackt, wird aber wohl der neue Vorsatz für dieses Jahr...
 
Dazu passt dann Folgendes:

„5 reasons Microsoft's Outlook on iOS is annoyingly better than Outlook on Windows 10 Mobile“

5 reasons Microsoft's Outlook on iOS is annoyingly better than Outlook on Windows 10 Mobile

dieser artikel ist aus meiner sicht absoluter käse denn outlook für ios ist nicht etwa eine eigene entwicklung von microsoft, sondern durch den aufkauf von accompli entstanden, daher die unterschiedlichen funktionen. im übrigen hat outlook für ios nicht gerade den ruf der 100%igen sicherheit da die mails über die server von accompli oder jetzt ms laufen.
 
"iPhone 6 massiv zu teuer"
Wenn auch von Apple nicht direkt zu vertreten, passt dazu vielleicht auch folgende Meldung: Apple erhöht die Preise von iPhone und iPad

RookieMac

Wobei ich da eher die Gema unverschämt finde.
"Doch ZPÜ-Sprecher Jürgen Becker meinte, die Erfahrung habe gezeigt, dass Kunden immer Wege fänden, um Material zu kopieren, ohne dafür zu zahlen. Die Vorabumlage für mobile Geräte sei daher fairer."
Ich zahle extra für mein Laufwerk, ich kaufe nur originale CDs und zusätzlich muss man nun auch noch für Geräte bezahlen, auf die ich Musik kopieren könnte. Gleiches Spiel mit der GEZ, ich zahle GEZ, weil meine Geräte nur in der Lage sind, die Sender zu empfangen.
 
Gleiches Spiel mit der GEZ, ich zahle GEZ, weil meine Geräte nur in der Lage sind, die Sender zu empfangen.

Mittlerweile braucht man nicht einmal mehr ein empfangsfähiges Gerät um zur Zahlung verpflichtet zu sein. Dein bloßes Sein reicht seit Einführung der Haushaltsabgabe aus. Das finde ich noch viel unverschämter.

Aus meiner Sicht hat dieser aufgeblasene Apparat des ÖR auch überhaupt nichts mehr mit Grundversorgung zu tun.

Aber jetzt BTT.
 
Zurück
Oben Unten