iPhone 6 massiv zu teuer

Es zwingt dich keiner, hier was zu posten. Und wenn du mal 1 und 1 zusammen zählen würdest, habe ich gerade iOS Geräte gerechtfertigt. Wenn es was für die andere Plattform nicht gibt, kaufe ich sie auch nicht. Und wenn es dich stört, lies in dem Thread nicht weiter, danke.

Ich wünsche mir nur, dass man Foren nicht mit unnötigen Kommentaren die nicht zu den Threads passen zumüllt... Aber irgendwie musst Du ja auf Deine vielen Beiträge kommen. Viel Glück, dass Du dieses Jahr noch die 10.000 knackst.

Und Du brauchst auch nicht mehr drauf antworten. Lese den Thread nicht mehr weiter.
 
Ich wünsche mir nur, dass man Foren nicht mit unnötigen Kommentaren die nicht zu den Threads passen zumüllt... Aber irgendwie musst Du ja auf Deine vielen Beiträge kommen. Viel Glück, dass Du dieses Jahr noch die 10.000 knackst.

Und Du brauchst auch nicht mehr drauf antworten. Lese den Thread nicht mehr weiter.

Ich weiß nicht, was du gerade von mir willst. Mir sind Apps fast egal, mein BlackBerry hat aber auch 650€ gekostet. Und wenn es kein BlackBerry mehr geben sollte, würde ich auf iOS gehen, weil ich daheim diese Apps benötige. Ob ich nun der einen Firma 700€ zahle oder der anderen, ist mir doch dann egal. Aber bei iOS habe ich meine Apps dann garantiert.
 

Ha ha ha... die "Bild", egal ob Auto, Sport oder Computer, als kritische und unabhängige Presse zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz! :D

Natürlich beeinflusst Apple in irgendeiner Art und Weise die Medien und deren Vertreter, genau wie Samsung, Mercedes, BMW, Harley-Davidson oder Danone mit ihren schei.. Joghurts! Willkommen in der Welt des Marketing! ;)
 

Das erklärt nicht, wieso Apple bei Smartphones öfter gekauft wird, bei Computern dagegen nicht,
hier greifen die gleichen Jugendlichen meist zu Konkurrenzprodukten.

Bei Product-Placement in den ganzen Filmen sieht man iMacs, MacBook etc.
Aber kein iPhones, das kann man kaum unterscheiden.

Deshalb bleibt die Frage offen.
 
Das erklärt nicht, wieso Apple bei Smartphones öfter gekauft wird, bei Computern dagegen nicht,
hier greifen die gleichen Jugendlichen meist zu Konkurrenzprodukten.
könnte man ein MBP mit einem 2-Jahresvertrag für 40€ holen, würde das den Verkauf in ungeahnte Höhen treiben :)
 
Das erklärt nicht, wieso Apple bei Smartphones öfter gekauft wird, bei Computern dagegen nicht,
hier greifen die gleichen Jugendlichen meist zu Konkurrenzprodukten.

Naja, der Computer ist ja nicht so das Statussymbol und auf dem Mac zocken ist ja auch nicht so. Und die Preise bei den Macs sind durchaus höher (verglichen mit der Leistung der Hardware).
 
könnte man ein MBP mit einem 2-Jahresvertrag für 40€ holen, würde das den Verkauf in ungeahnte Höhen treiben :)

Mein Einwand bezog sich auf die Manipulation der Medien durch Apple, das hat
mit dem Vertrieb nichts zu tun.

Aber dein Einwand wurde ja auch schon genannt. Könnte tatsächlich ein Grund sein,
dem wurde aber hier auch gleich widersprochen:

Man bekommt alle Smartphones mit Vertrag. Das ist kein Apple-Merkmal.
 
Naja, der Computer ist ja nicht so das Statussymbol und auf dem Mac zocken ist ja auch nicht so. Und die Preise bei den Macs sind durchaus höher (verglichen mit der Leistung der Hardware).

Nein, verglichen mit der Leistung ist der Unterschied bei den Macs sogar geringer.

China-Smartphone für (100 EUR) verglichen mit iPhone 5 (500 EUR): Gleiche Leistungsdaten

So krass ist es bei Computern nicht.
 
Ha ha ha... die "Bild", egal ob Auto, Sport oder Computer, als kritische und unabhängige Presse zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz! :D

Natürlich beeinflusst Apple in irgendeiner Art und Weise die Medien und deren Vertreter, genau wie Samsung, Mercedes, BMW, Harley-Davidson oder Danone mit ihren schei.. Joghurts! Willkommen in der Welt des Marketing! ;)

Da ist aber einer Laktose Intolerant ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwissBigTwin
China-Smartphone für (100 EUR) verglichen mit iPhone 5 (500 EUR): Gleiche Leistungsdaten

Ich kann mir eine Jeans bei Kick kaufen oder bei Boss. Vermutlich mit nahezu identischen Leistungsdaten. Und vermutlich verdient Boss deutlich mehr dran. Aber was soll's. Soll ich deswegen mit einer Kick-Jeans rumlaufen? ;)

Besonders krass ist es bei Armbanduhren. Welche mechanische Breitling, Rolex, IWC oder wie auch immer geht schon so genau, wie eine billige Funkuhr aus dem Supermarkt. Trotzdem gibt so mancher das Tausendfache für eine Luxus-Uhr aus. Warum sich also kein iPhone kaufen, wenn's Spaß macht und innere Befriedigung bringt?
 
Ich kann mir eine Jeans bei Kick kaufen oder bei Boss. Vermutlich mit nahezu identischen Leistungsdaten. Und vermutlich verdient Boss deutlich mehr dran. Aber was soll's. Soll ich deswegen mit einer Kick-Jeans rumlaufen? ;)

Besonders krass ist es bei Armbanduhren. Welche mechanische Breitling, Rolex, IWC oder wie auch immer geht schon so genau, wie eine billige Funkuhr aus dem Supermarkt. Trotzdem gibt so mancher das Tausendfache für eine Luxus-Uhr aus. Warum sich also kein iPhone kaufen, wenn's Spaß macht und innere Befriedigung bringt?

Uhren sind Handarbeit, Glasboden, Sicht auf das Uhrwerk, Automatik Uhrwerk, Material, (Name) usw.
 
Ich kann mir eine Jeans bei Kick kaufen oder bei Boss. Vermutlich mit nahezu identischen Leistungsdaten. Und vermutlich verdient Boss deutlich mehr dran. Aber was soll's. Soll ich deswegen mit einer Kick-Jeans rumlaufen? ;)

Besonders krass ist es bei Armbanduhren. Welche mechanische Breitling, Rolex, IWC oder wie auch immer geht schon so genau, wie eine billige Funkuhr aus dem Supermarkt. Trotzdem gibt so mancher das Tausendfache für eine Luxus-Uhr aus. Warum sich also kein iPhone kaufen, wenn's Spaß macht und innere Befriedigung bringt?

Da bin ich absolut deiner Meinung. :)

Hier ging es um etwas anderes: Es wurde behauptet, iPhones werden als Statussymbol gekauft,
weil sie auch nicht viel teurer sind als vergleichbare Konkurrenzprodukte, Macs hingegen werden nicht
gekauft, weil sie viel teurer sind als Konkurrenzprodukte.

Und das stimmt nicht. Also was ist der Grund, dass man bei Computern eher zu Windows greift?
 
Und das stimmt nicht. Also was ist der Grund, dass man bei Computern eher zu Windows greift?

Hatte ich doch geschrieben, Gaming am Mac kann man vergessen, der Marktanteil von OS X ist auch extrem gering und nicht so populär. Windows hat ja quasi jeder.
 
Weil du eben schon für 500 - 700 € ein Windows Laptop oder Rechner bekommst.

In den Schulen stehen nur PCs, Office Kompatibilitäten... und ja, der Preis für den Mac an für sich ist recht hoch. Jugendliche denken in Leistung, Games, Case-Modding etc. Das legt sich erst später wieder.
 
Zurück
Oben Unten