iPhone 5 Austausch im Apple Store - oder ebay Teile kaufen und reparieren?

Danke für deinen Hinweis. Aus chatten bin ich noch nicht gekommen. :rolleyes: Gib mal Bescheid, wenn es wieder da ist. Ich muß mir erst noch ein Leihgerät besorgen.
werd ich tun...der Flaschenhals wird wohl Hermes sein :D
 
Merkwürdig, beim Tausch eines beschädigten iOS Gerätes bietet Apple die Möglichkeit, gegen Hinterlegung der Kreditkartennummer für die Summe des Kaufpreises als Kaution vorab ein Tauschgerät (neuwertig ohne Gebrauchsspuren). Wenn das defekte Gerät anschließend eingesandt wurde, wird nur die Reparaturgebühr berechnet. Diese Option kostet etwa 29 Euro extra.
 
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage.
Bei meinem 5er habe ich das Problem mit dem Power Button.
Nun habe ich für Freitag einen Termin im Apple Store gemacht.
Dabei wäre es für mich sehr wichtig, dass ich während der Reparatur ein anderes Gerät zur Verfügung hätte.
Weis jemand ob man bei Apple ein Leihgerät bekommt?
 
Ich war am Samstag in Sindelfingen, da gabs keine Leihgeräte mehr. Montag oder Dienstag kommen wohl neue. Per Hotline soll es aber auch möglich sein ein Leihgerät zu bekommen.
 
Und, hat schon jemand einen Ankauf angeboten bekommen?
 
Ich war am Samstag in Sindelfingen, da gabs keine Leihgeräte mehr. Montag oder Dienstag kommen wohl neue. Per Hotline soll es aber auch möglich sein ein Leihgerät zu bekommen.
Apple bietet keine Leihgeräte im Support. Wie o.g. kann man aber gegen eine Gebühr einen Vorabtausch vereinbaren. Dazu wird die Kreditkarte zunächst mit dem vollen Kaufpreis eines Neugerätes belastet. Man bekommt dann innerhalb von 1-2 Werktagen ein neuwertiges Gerät zugesandt und darf es behalten. Sobald das defekte Gerät bei Apple eingegangen ist, wird die Kreditkarte entlastet. Ich hab das schon zweimal gemacht und es gab niemals Probleme.
 
Apple bietet keine Leihgeräte im Support. Wie o.g. kann man aber gegen eine Gebühr einen Vorabtausch vereinbaren. Dazu wird die Kreditkarte zunächst mit dem vollen Kaufpreis eines Neugerätes belastet. Man bekommt dann innerhalb von 1-2 Werktagen ein neuwertiges Gerät zugesandt und darf es behalten. Sobald das defekte Gerät bei Apple eingegangen ist, wird die Kreditkarte entlastet. Ich hab das schon zweimal gemacht und es gab niemals Probleme.

Woher nimmst du diese Information, wenn sowohl Website als auch Dame im Store Gegensätzliches behaupten?
 
Apple bietet keine Leihgeräte im Support. Wie o.g. kann man aber gegen eine Gebühr einen Vorabtausch vereinbaren. Dazu wird die Kreditkarte zunächst mit dem vollen Kaufpreis eines Neugerätes belastet. Man bekommt dann innerhalb von 1-2 Werktagen ein neuwertiges Gerät zugesandt und darf es behalten. Sobald das defekte Gerät bei Apple eingegangen ist, wird die Kreditkarte entlastet. Ich hab das schon zweimal gemacht und es gab niemals Probleme.
Es wird ausdrücklich gesagt das die Geräte nur repariert werden. Ich glaube nicht das Apple all diese Geräte austauscht.
 
also Apple repariert lediglich, Austausch wurde bei zwei Leuten vor mir rigoros abgelehnt. Ist auch richtig so, finde das etwas naiv, nen Auto wird ja auch repariert und nicht komplett getauscht wenn etwas kaputt ist...
Habe am 02.05 mein iphone abgegeben und heute die Nachricht bekommen, dass es abholbereit wäre. Ach ja und in der Zwischenzeit gab es nen Tauschgerät. Also meine Meinung: Hin zu nem Laden und reparieren lassen und all das ohne Probleme.
 
also zumindest sollte man nicht auf das Gerät angewiesen sein, oder sich Ersatz besorgen.

Nachdem ich am 02.05. nachmittags mit dem Support chattete und Samstag Vormittag dann bereits der Leerkarton da war, bin ich schon angetan vom schnellen Support gewesen.
Das war zumindest zum Teil etwas vorschnell:

Ich gab das Gerät Montag in einem Hermes Shop um die Ecke ab und hatte zunächst mal das Pech, dass selbiges erst 24 Stunden später abgeholt wurde.
Weitere 24 Stunden später war es im entsprechenden Hub zugestellt, in dem Apple auch sein Retourencenter zu haben scheint. Die Paketlaufzeit war also in Ordnung.

Was ich dann aber eher suboptimal finde, ist der Umstand, dass sich Apple einen weiteren vollen Tag Zeit liess, das gerät dem Servicebereich zukommen zu lassen.
Tja, und dort liegt es jetzt seit Donnerstag Mittag mit dem Status "Produkt wird diagnostiziert"...nun ja, die Taste ist halt defekt. Paar Systemtests ok, aber so lange?

Apple weist ja auf eine Bearbeitungszeit von 4-6 Werktagen ab Eintreffen hin und offenbar muss man damit auch rechnen.

Wie die hier genannten zwei Tage zu Stande kommen sollen, ist mir ein Rätsel...
 
Meins steht auch bereits seit letzter Woche Dienstag dem 06.05 auf Diagnose, seit dem keinerlei Änderung mehr.
Langsam nervt es...
 
Denke mal die werden richtig zu tun haben.
 
tut sich bei jemandem etwas? Also bei mir nun eine Woche in Diagnose...langsam wird´s etwas ärgerlich...
 
Ich lasse den Ansturm mal vorbei ziehen, dann schicke ich meines vielleicht noch ein. :) Ich habe ja keine Eile.
 
an alle Zweifler, dass Apple keinen Austausch anbieten würde ;)

Eigene Erfahrung: Töchterchen (Angestellte bei mir) hat iPhone 5 die Treppe herunterfallen lassen. Töchterchen war traurig - war aber Firmen iPhone. Bei Apple Support angerufen und Austausch veranlasst. Am übernächsten Tag war das neue iPhone 5 da. Altes iPhone 5 eingepackt und eingeschickt, fertig. Versicherung hat den Schaden Netto abzüglich SB bezahlt. Töchterchen behält ausgetauschtes iPhone und ist glücklich. Apple behält defektes iPhone und ist offensichtlich auch zufrieden. Kostet halt 29 Euro extra.
 

Hast du den Thread denn ganz gelesen? ;)
Es geht hier eben nicht um den normalen Austausch bei selbst verschuldeten Schäden, kaputten Homebutton oder was auch immer.
Es geht darum ob Apple einen Austausch im Falle des Reparatur-Programms für den Standbybutton des iPhone anbietet. Und dem ist wohl nicht so, laut den Bedingungen und Mitarbeitern.
Da hat der Tausch des iPhones deiner Tochter nach dem runterfallen gar nichts mit zu tun.
 
Hast du den Thread denn ganz gelesen? ;)
Es geht hier eben nicht um den normalen Austausch bei selbst verschuldeten Schäden, kaputten Homebutton oder was auch immer.
Es geht darum ob Apple einen Austausch im Falle des Reparatur-Programms für den Standbybutton des iPhone anbietet. Und dem ist wohl nicht so, laut den Bedingungen und Mitarbeitern.
Da hat der Tausch des iPhones deiner Tochter nach dem runterfallen gar nichts mit zu tun.

Der TE hatte folgendes Problem:

iPhone 5 Austausch im Apple Store - oder ebay Teile kaufen und reparieren?
Mein IPhone 5 ist jetzt ca. 15 Monate alt und wurde mit einen Vertrag bei der Telekom gekauft. Logisch ist keine Garantie mehr darauf. Ich habe das Problem mit dem Ein- und Ausschalter. Dazu ist noch mein Gehäuse zerkratzt, ausgerechnet oben in der Nähe des Schalters.
Auf jeden Fall will ich den Schalter tauschen und vielleicht aus Schönheitsgründen und späteren Verkauf auch das Gehäuse.

1. Angebot: zum direkt reparieren habe ich für 180 Euro (mir zu teuer)
2. Bei Ebay die Teile kaufen und selbst reparieren. Weiß aber nicht so richtig ob die Teile aus der BUCHT auch was taugen?
http://www.ebay.de/itm/400689202975?...:MEBIDX:IT
http://www.ebay.de/itm/281261783812?...:MEBIDX:IT
http://www.ebay.de/itm/261427371843?...:MEBIDX:IT
3. Im Apple Store anfragen, ob ich ein Tauschgerät erhalten kann, für wenig Geld?

Habt ihr da ne Idee oder Erfahrungen?

Gruß Klaus

Zitat:
1. Angebot: zum direkt reparieren habe ich für 180 Euro (mir zu teuer)...Auf jeden Fall will ich den Schalter tauschen und vielleicht aus Schönheitsgründen und späteren Verkauf auch das Gehäuse.

Dann sollte man froh sein - ausserhalb der Garantie und mit zerkratztem Gerät (in der Nähe des Schalters), falls man dennoch in den Genuss einer Kulanz kommt, ein wenig warten und nicht weiter lamentieren. :noplan:
 
Dann sollte man froh sein - ausserhalb der Garantie und mit zerkratztem Gerät (in der Nähe des Schalters), falls man dennoch in den Genuss einer Kulanz kommt, ein wenig warten und nicht weiter lamentieren. :noplan:

Da gebe ich dir durchaus recht :). Nur der Rest des Threads kreiste ja dann nur noch um das Austauschprogramm, das schon in der ersten Antwort erwähnt wurde.
 
Zurück
Oben Unten