iPhone 5 Austausch im Apple Store - oder ebay Teile kaufen und reparieren?

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
885
Reaktionspunkte
38
Mein IPhone 5 ist jetzt ca. 15 Monate alt und wurde mit einen Vertrag bei der Telekom gekauft. Logisch ist keine Garantie mehr darauf. Ich habe das Problem mit dem Ein- und Ausschalter. Dazu ist noch mein Gehäuse zerkratzt, ausgerechnet oben in der Nähe des Schalters.
Auf jeden Fall will ich den Schalter tauschen und vielleicht aus Schönheitsgründen und späteren Verkauf auch das Gehäuse.

1. Angebot: zum direkt reparieren habe ich für 180 Euro (mir zu teuer)
2. Bei Ebay die Teile kaufen und selbst reparieren. Weiß aber nicht so richtig ob die Teile aus der BUCHT auch was taugen?
http://www.ebay.de/itm/400689202975?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/281261783812?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/261427371843?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
3. Im Apple Store anfragen, ob ich ein Tauschgerät erhalten kann, für wenig Geld?

Habt ihr da ne Idee oder Erfahrungen?

Gruß Klaus
 
Gibt es nicht ein Reparaturprogramm ab 2. Mai bei apple? Bin im Moment zu Faul zum Suchen!
 
Hier deine Seriennummer eintragen und prüfen lassen, ob dein Gerät dazu berechtigt ist, am Austauschprogramm teilzunehmen.
 
Supi Danke !!!!! Ich bin berechtigt.
 
Dann steht der Reparatur ja nichts im Weg. Schicke es ein. ;)
 
Bin nur gespannt, ob die meine Gehäusemacken bemängeln.
 
Bin nur gespannt, ob die meine Gehäusemacken bemängeln.

Wenn es normale Gebrauchsspuren sind eher nicht, da ist Apple ziemlich locker. Wenn allerdings schon Risse im Glas sind oder sowas ist das was anderes ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Glas ist in Ordnung, nur Gehäuse Kratzer, auch paar Tiefere :eek:

Habe jetzt bei unseren nächsten Händler angerufen.
Das Gerät wird zu Apple hingeschickt und braucht für die Reparatur 7-10 Tage. Die Aktion läuft erst am 2.5. an. Es wird auch nur repariert, also kein Austauschgerät.
Das Schlimmere ist, ich bekomme in der Zeit kein Leihgerät !!!:(
 
Das Schlimmere ist, ich bekomme in der Zeit kein Leihgerät !!!:(

Das ist aber auch absolut unüblich, spontan fällt mir kein Gerätehersteller ein, der das anbietet, außer im Rahmen von extra abgeschlossenen Verträgen für Business-Kunden, die Geld kosten.

Ob es wirklich repariert oder ausgetauscht wird merkst du dann, Apple verwendet repariert und ausgetauscht auch gerne mal als Synonym, Stichwort "Reparatur durch Austausch".
Aber laut deiner Signatur hast du doch 2 iPhones, reicht dir für eine Woche nicht mal eins? :D

Auch tiefere Kratzer sollten kein Problem sein, solang das Gerät einwandfrei funktioniert und keine Teile rausgebrochen sind oder so.

Hast du ggf. einen Apple Store in der Nähe? Möglicherweise gibt es ja auch eine Möglichkeit das Gerät an der Genius Bar vor Ort reparieren zu lassen sobald das Programm anläuft, dann hast du deutlich weniger Wartezeit.
 
Extra ein pinkes kaufen . Nö:mad: Sie hat ja schon das neuste. :cool:

Ich schau mal was die Telekom sagt. Normalerweise bin ich Geschäftskunde und habe eigentlich bisher Null Vorteile.
 
Ich würde es an Deiner Stelle direkt persönlich zu Apple senden. Das geht i.d.R. schneller als über einen Händler. Ich hatte meine iPhones meistens nach 2 Tagen wieder bei mir zu Hause.
 
Bin jetzt gerade alles durchgegangenen. Komme bis Zum Service einsenden - Wir benötigen nur einige weitere Informationen.
Jetzt kommt ein Kostenvoranschlag vom Apple Support über 260 Euro brutto und sie wollen meine Kreditkarte. Die gebe ich definitiv nicht ein und dadurch komme ich nicht weiter. Also kann ich das iPhone nicht einsenden.
Und kein Apple Store in der Nähe. Schit.
 
Moin,

warum wartest du nicht bis das Reparaturprogramm am 02. Mai anläuft?
 
Es geht darum das Gerät zu Apple einzuschicken. Meinst du das dann keine Mastercard verlangt wird? Okay warten wir mal.;)
 
Ja klar, aber ohne dieses Reparaturprogramm kostet das halt € 260,00, und das läuft noch nicht.
Du bist im "normalen" Austausch gelandet.
 
Zurück
Oben Unten