iPhone 5 Austausch im Apple Store - oder ebay Teile kaufen und reparieren?

Der TE hatte folgendes Problem:
Dann sollte man froh sein - ausserhalb der Garantie und mit zerkratztem Gerät (in der Nähe des Schalters), falls man dennoch in den Genuss einer Kulanz kommt, ein wenig warten und nicht weiter lamentieren. :noplan:

Ich weiß nicht was das jetzt von dir soll? Du diskutierst hier am Thema vorbei und wirst noch dazu noch persönlich. Wenn du hier mit anderen diskutierst und das noch am Thema vorbei (siehe Tochter), dann halte mich gefälligst raus. Ich will hier keinen Versicherungsschaden produzieren, sondern habe höflich angefragt was andere Forenteilnehmer machen würden. Dank der Aktion von Apple brauche ich nicht mehr am iPhone herumzuschrauben, sondern es nur einzuschicken. Und das werde ich tun, wenn ich das mit dem Leihgerät geklärt habe und der Ansturm bei Apple sich ein wenig gelegt hat.
 
Du diskutierst hier am Thema vorbei und wirst noch dazu noch persönlich.
Vergiss es: Klick auf "Um das Thema abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link"!

P.S.: der Versicherungsschaden war bei uns gerechtfertigt, weil mein Tochter in unserer Gesellschaft angestellt ist. Falls Du ebenfalls ein Firmen iPhone hättest, könntest Du es ebenfalls über die Versicherung Deines Arbeitgebers abrechnen, sofern Du einen Schaden (z.B. zersplittertes Display) selbst, aber nicht grob fahrlässig verursacht hättest. Bei uns sind das knapp ein Dutzend in Frage kommende Mitarbeiter. Was ist da wohl "persönlich"?
 
Hallo, kapierst du nicht das du am Thema vorbei diskutierst. Für dich aber nochmal, das ist das Thema:

iPhone 5 Austausch im Apple Store - oder ebay Teile kaufen und reparieren?

Der Ausdruck "Lamentieren" ist für dich nicht persönlich ?? Hohe Schule ! Und im übrigen ich bin mein eigener Arbeitgeber. :d
 
das weiss ich ja nicht, ob ich es posten darf, oder es OT ist :D :

der Status hat sich auf Repair completed und [FONT=Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]Repaired product return pendig [/FONT]geändert...interessanterweise ersteres mit morgigem Datum.
 
an alle Zweifler, dass Apple keinen Austausch anbieten würde.

Kann ich mit einem iPhone 4S bestätigen. Bin damals aus dem Auto ausgestiegen. Die getragene Hose hatte sehr kleine Seitentaschen wodurch das iPhone beim Ausstieg aus dem Auto auf ein Kopfsteinplaster fiel und dadurch das Display zerschellte. War in etwa aus einer Höhe von 40 - 50cm. Bei Apple angerufen, um eine Reparatur gebeten, iPhone eingeschickt, Refurbished-/Neugerät erhalten, 29€ bezahlt. Kommt halt auch immer darauf an, wie man mit den Damen und Herren des Supportes spricht, will ich meinen.

Woher nimmst du diese Information, wenn sowohl Website als auch Dame im Store Gegensätzliches behaupten?

Ich kann mich hier shorafix nur anschließen. Die Aussage von shorafix bezieht sich wohl eher grundsätzlich auf den Austausch von Apple nicht speziell auf das Reparaturprogramm des iPhone 5. Und ja, es ging ab Post #2 um das Austauschprogramm des iPhone 5 aber der TE wollte auch Meinungen hören, wie sie shorafix eben auch geschildert hatte und ich kann dem nur zustimmen. Vielleicht ist es Apple mittlerweile nicht mehr egal, nur neue oder generalüberholte Geräte zu verschicken sondern sich auch um kleine Reparaturen anzunehmen. Vielleicht bezieht sich das aber auch nur auf das spezielle Austauschprogramm des iPhone 5?

Ich weiß nicht was das jetzt von dir soll? Du diskutierst hier am Thema vorbei und wirst noch dazu noch persönlich. Wenn du hier mit anderen diskutierst und das noch am Thema vorbei (siehe Tochter), dann halte mich gefälligst raus. Ich will hier keinen Versicherungsschaden produzieren, sondern habe höflich angefragt was andere Forenteilnehmer machen würden. Dank der Aktion von Apple brauche ich nicht mehr am iPhone herumzuschrauben, sondern es nur einzuschicken. Und das werde ich tun, wenn ich das mit dem Leihgerät geklärt habe und der Ansturm bei Apple sich ein wenig gelegt hat.

Und aus erstem Post geht schon hervor, dass der TE sich anderweitig umsehen wollte und eine eventuelle Selbstreparatur in Angriff nehmen wollte. Dass das durch das mittlerweile angelaufene Reparaturprogramm obsolet ist, ist mal völlig egal. Und shorafix nahm genau auf das bezogen Stellung. Und bitte, wo bitte diskutiert man hier am Thema vorbei, wenn man dir eine eigene Erfahrung schildert, die noch dazu gang und gäbe ist und dir weder einen Versicherungsbetrug unterstellen oder vorschlagen möchte sondern dir eben von dir gewünschte Erfahrungen mit einbringt? Du selbst hast gefragt, was würden andere Forenteilnehmer tun? Wo bitte wird hier etwas persönlich?

Hallo, kapierst du nicht das du am Thema vorbei diskutierst. Für dich aber nochmal, das ist das Thema:
iPhone 5 Austausch im Apple Store - oder ebay Teile kaufen und reparieren?
Und genau das kannst du tun! Kaufe dir auf eBay Teile oder du schickst es Apple zum Austausch, dann bekommst du abseits des Reparaturprogramms genauso ein iPhone wie mit dem Reparaturprogramm. Du musst es nicht im Zuge des Reparaturprogramms zurückschicken und reparieren lassen. Wenn du ein neues willst, lasse es einfach tauschen. Nur im Zuge des Reparaturprogramms kostet dich das nichts oder eventuell 29€ und ohne dem Reparaturprogramm kostet dich das ich glaube 249€, bekommst dafür aber ein neues iPhone. Jetzt kannst du es drehen und wenden wie du willst und dir eine Option aussuchen. Fertig.
 
Rul;8225029[/QUOTE schrieb:
Danke für deine ausführlichen Antworten. Kann sein das ich überreagiert habe. Aber ich lasse mir solche Worte, wie lamentieren nicht unterschieben, zumal ich mich schon längere Zeit aus dem Tread rausgehalten habe.
Meine Antworten hatte und habe ich bekommen. Dafür danke den Thementeilnehmern und jetzt werde ich wie gesagt das Reparaturprogramm in Anspruch nehmen.
Ansonsten ist das iPhone nur ein Gerät womit ich telefonieren will und muss. Bei mir hat das kein Kultstatus, das ich wochenlang diskutieren muss ;)

Schönen Abend noch.
 
Es wurden dir halt auch andere Möglichkeiten und Alternativen genannt und du hast dich für das Reparaturprogramm entschieden. Alles Gute für deine Reparatur.
 
Zurück
Oben Unten