iPhone 5 Austausch im Apple Store - oder ebay Teile kaufen und reparieren?

Heute ist der 2.5. und es kommt immer noch 249,95 Euro Kosten !
 
In Cupertino word noch nicht gearbeitet ;). Ansonsten mal hotline anrufen. Normalerweise wird aber eine extra Seite für den Antrag bei solchen Reparaturprogrammem geschaltet.
 
Auchheute taucht bei mir noch der Kostenvoranschlag auf? Mache ich was falsch?

Zum Service einsenden.
Schneller Kostenvoranschlag
iPhone 5 Service
209,24 €
+ Steuer, Versand und Bearbeitung
 
Es gibt zwei Arten, das iPhone in das Reparaturzentrum einzusenden – die Carry-In- und die Mail-In-Option.

So senden Sie Ihr iPhone 5 an ein Apple-Reparaturzentrum

Carry-In
Bringen Sie Ihr iPhone 5 zu einem teilnehmenden Provider – Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider.
Ihr iPhone wird auf seine Anspruchsberechtigung überprüft und dann an das örtliche Apple-Reparaturzentrum gesendet.
Sie werden verständigt, wenn Ihr iPhone fertig ist und abgeholt werden kann.

Wenn Sie für die Dauer des Service ein Leihgerät benötigen, können Ihnen die teilnehmenden Apple Stores iPhone 5-Modelle (nur 16 GB) zur Verfügung stellen.

Hinweis: Wenn Sie die Carry-In-Option nutzen möchten, müssen Sie einen Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider aufsuchen (nicht einen Mobilfunkpartner).


Mail-In
Rufen Sie Apple an und fordern Sie einen freigemachten Karton für das Einsenden Ihres iPhone zum örtlichen Apple-Reparaturzentrum an.
Ihr iPhone wird durch das Reparaturzentrum auf seine Anspruchsberechtigung überprüft.
Nach dem Service wird Ihr iPhone per Post an Sie zurückgesendet.

Du sollst es nicht selbst einsenden!
Entweder Service Provider oer Anruf, so das Apple das von sich aus initiiert …

//doger
 
Hi.

Ich las, dass Apple in den USA 5er mit dem Knopfbug fuer 380 $ zurückkauft.

Etwas Euro drauf - dann wäre doch das Upgrade zum 5S machbar?

Ist der Rueckkauf der Rueckruf-5er in Deutschland schon bekannt?
 
Hi. Etwas Euro drauf - dann wäre doch das Upgrade zum 5S machbar?
Ist der Rueckkauf der Rueckruf-5er in Deutschland schon bekannt?

Da ist bisher nichts bekannt. Das würde ich auch sofort in Anspruch nehmen.:)
 
Das ist aber etwas anderes als der oben genannte Rückkauf eines iPhone 5 mit defektem Standbybutton.
Das iPhone TradeIn Programm gibt ja "nur" Store-Credit.

Ist doch o.K.
Wer sich wieder ein iPhone kauft kriegt da halt eine Gutschrift.

Vielleicht nimmt Samsung oder Microsoft ja die iPhones zurück und zahlt Bargeld aus ?!?

Alternativ bleibt ja immer noch die Bucht. Da kriegst du mit Sicherheit mehr (minus Abgaben/Provision) musst dich aber eventuell mit Nerv-Käufern rumschlagen.
 
Ist doch o.K.
Wer sich wieder ein iPhone kauft kriegt da halt eine Gutschrift.

Vielleicht nimmt Samsung oder Microsoft ja die iPhones zurück und zahlt Bargeld aus ?!?

Alternativ bleibt ja immer noch die Bucht. Da kriegst du mit Sicherheit mehr (minus Abgaben/Provision) musst dich aber eventuell mit Nerv-Käufern rumschlagen.

Ich kritisiere ja nicht das iPhone Rücknameprogramm, aber ein "Rückruf" wo Apple gebrauchte 5er mit defektem Knopf für 380$ Cash zurückkauft wie Blebbens ihn oben beschreibt ist mir nicht bekannt und ich finde auch keinen Hinweis darauf.
 
Vielleicht nimmt Samsung oder Microsoft ja die iPhones zurück und zahlt Bargeld aus ?!?
Das ist auch der Fall. Zumindest Microsoft nimmt unter Anderem auch iPhones und iPads gegen eine Gutschrift zurück. Also das Trade-In-Programm von Microsoft ähnelt ja dem von Apple. Die damalige Werbung des Eintausches des iPads wurde hingegen als Kaufanreiz für das Surface initiiert, soviel ich weiß.
 
Hat jemand schon sein iPhone eingesendet oder in den Store geschafft? Bisher komme ich immer wieder bis zum Preis von 260 Euro ? Irgendwas mache ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege noch, ob ich es machen soll oder nicht? Ist nicht mehr mein Hauptgerät und ein Weiterverkauf wird nicht stattfinden. Berechtigt wäre ich laut der Überprüfung der Seriennummer.
 
Hat jemand schon sein iPhone eingesendet oder in den Store geschafft? Bisher komme ich immer wieder bis zum Preis von 260 Euro ? Irgendwas mache ich falsch.

ja, Freitag nachmittag kurz mit dem Support gechattet, Samstag morgen war der Leerkarton da, gestern hab ich es losgeschickt...
 
Ich überlege noch, ob ich es machen soll oder nicht? Ist nicht mehr mein Hauptgerät und ein Weiterverkauf wird nicht stattfinden. Berechtigt wäre ich laut der Überprüfung der Seriennummer.

was spricht denn dann dagegen? Ist doch quasi die Idealsituation...Du bist nicht auf das gerät angewiesen und bekommst ne kostenlose Reparatur?!
 
ja, Freitag nachmittag kurz mit dem Support gechattet, Samstag morgen war der Leerkarton da, gestern hab ich es losgeschickt...
Danke für deinen Hinweis. Aus chatten bin ich noch nicht gekommen. :rolleyes: Gib mal Bescheid, wenn es wieder da ist. Ich muß mir erst noch ein Leihgerät besorgen.
 
was spricht denn dann dagegen? Ist doch quasi die Idealsituation...Du bist nicht auf das gerät angewiesen und bekommst ne kostenlose Reparatur?!
Dagegen spricht eigentlich gar nichts, da hast du Recht. Frage ist, ob es sein muss? Aber da man vielleicht ein Refurbished-Gerät bekommt, wäre es einen Versuch wert. Geht mir schon um den Button auch, der hat auch das anerkannte Problem, aber vielleicht kriege ich es ja ausgetauscht und somit einen wieder schöneren Rahmen. :)
 
Das hoffe ich auch. :clap:
 
Zurück
Oben Unten