iPhone 4 Rückruf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so nebenbei, ich selbst habe keine Probleme. Auch wenn ich es so anfasse wie in der Apple-Marketingabteilung ;) Doch wenn Kumpel mein iPhone 4 so befingert ist der Empfang deutlich gestört. Ob es nun an Schwitzfingern oder jahrelangen Bleikonsum liegt keine Ahnung! Fakt ist aber, dass es bei einigen Kunden passiert und bei diesem Preis MUSS es funktionieren!
 
Fakt ist aber, dass es bei einigen Kunden passiert und bei diesem Preis MUSS es funktionieren!
Ja, aber auch das ist nicht so einfach.
Zum ersten: was heisst "Muss funktionieren?" - und wenn das einzelne Gerät nun wirklich nen defekt hat? Is das nicht eher auch Möglich?
Und zum zweiten: HF-Strahlen sind eine Sau! Wenn ich etwas nachstellen kann, kann das wenige Meter nebenan schon nicht mehr gehen. Eine Aussage zu treffen: Bei mir gehts, bei dem nicht ist zwar schon möglich, aber die Ursachen hierfür sind ohne detailliertes Fachwissen unmöglich zu bestimmen!

Preisfrage: was machen dann die ganzen Leute, die die Empfangsprobleme leugnen, in den Threads zum Thema Empfangsprobleme?
Naja, was heisst leugnen?
Wie gesagt, ich habe keine Empfangsprobleme. Ich kann das runtergehen der Empfangsanzeige nachstellen, ja, das geht bei mir auch, aber ich kann deswegen trotzdem Surfen & Telefonieren.

Hm, und jetzt? Hab ich Halluzinationen oder soll ich den ganzen Freaks, die selber überhaupt keine Erfahrungswerte haben, glauben schenken?

Charlie
 
Naja, was heisst leugnen?
Wie gesagt, ich habe keine Empfangsprobleme. Ich kann das runtergehen der Empfangsanzeige nachstellen, ja, das geht bei mir auch, aber ich kann deswegen trotzdem Surfen & Telefonieren.

Hm, und jetzt? Hab ich Halluzinationen oder soll ich den ganzen Freaks, die selber überhaupt keine Erfahrungswerte haben, glauben schenken?

Charlie

Nur weil ich jung bin, mein bestes tue um Geld zu verdienen (Zeitungen austragen etc), um mir einige Apple Gadgets leisten zu können, muss man mit mir auch nicht so umgehen, und mich als Freak bezeichnen. Ich könnte ja auch Fanboy sagen, habe ich aber nicht.

Edit: Also hast du doch die Empfangsprobleme! Bei meinem Palm Pre gibt es und gab es sowas nie. Und ja, es sieht auch schön aus, aber es funktioniert. Und wenn ich dann noch sowas lese, dass bei einem Designerstück ruhig ein paar kleine Fehler bei sein dürfen, denke ich manchmal immer wieder, dass ich die falsche Grundeinstellung habe.
 
Nur weil ich jung bin, muss man mit mir auch nicht so umgehen, und mich als Freak bezeichnen. Ich könnte ja auch Fanboy sagen, habe ich aber nicht.
Ok, da Du dich grad so angeledert gefühlt hast, hab ich in Dein Profil gesehen, und Dein Alter gesehen.

Passt schon! :D
Edit: Also hast du doch die Empfangsprobleme! Bei meinem Palm Pre gibt es und gab es sowas nie. Und ja, es sieht auch schön aus, aber es funktioniert. Und wenn ich dann noch sowas lese, dass bei einem Designerstück ruhig ein paar kleine Fehler bei sein dürfen, denke ich manchmal immer wieder, dass ich die falsche Grundeinstellung habe.
Lies meine Beiträge Wort für Wort durch - nein, ich habe KEINE Empfangsprobleme, ich kann die Balkenanzeige nachstellen, ja, aber es funktioniert trotzdem!
Und, zum Thema Grundeinstellung: Die wird sich bei Dir noch so oft ändern - in Deinem alter in täglichen Abständen - das wird schon noch! :hehehe:

vielleicht hast du in deiner gegend auch so guten empfang dass es sich nicht so stark auswirkt dass es zu verbindingsabbrüchen kommt?!
Ja und nein. Hier im Büro bin ich in Sichtweite zu nem Funkmasten. Hier solche Sachen auszuprobieren ist schwierig, da ich IMMER vollen Empfang habe, auch im Aufzug ;)

Aber bei mir zuhause kann ich gerade mal so Störungsfrei telefonieren, G3 empfang geht so gut wie überhaupt nicht, also wirklich grätige Empfangssituationen.
Und sogar da kann ich, wie schon mehrfach geschrieben, zwar die Balkenanzeige nachstellen, nicht aber die Verbindungsabbrüche.

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, keine ahnung, dann hab ich vielleicht doch zuviel blei intus. erstmal schauen was apple morgen sagt, bis dahin drehen sich die gespräche eh im kreis.

ich wünsche euch einen sonnigen tag!
 
Hm, und jetzt? Hab ich Halluzinationen oder soll ich den ganzen Freaks, die selber überhaupt keine Erfahrungswerte haben, glauben schenken?

Woher nimmst Du an, die Leute hätten keine Erfahrungswerte? Weil sie es wegen des Fehlers nicht gekauft haben? Vielleicht haben sie es aber getestet, den Fehler festgestellt, und es deshalb nicht gekauft?

Genug Vorführmodelle lagen bisweilen in den Stores und T-Punkten aus, im Bekanntenkreis dürften auch hin und wieder welche existieren, die so ein Teil besitzen.
 
Das iPhone 4 ist der Flop des Jahres. Ich denke, Apple hat ja (wie beim iPod touch mit Cam auch) einen Plan B. Wenn ich den Artikel vom Juni finden würde...Dort wurde geschrieben, dass der Plan B bei Produktionsproblemen so aussieht, dass ein 3Gs mit den selben Spezifikationen wie das 4 auf den Markt kommt, nur ohne Außenantenne. Sicherlich wird das iPhone 4 eingezogen, ein neues Plan B Modell auf den Markt, und im Juni 2011 ein leicht verändertes iPhone 4 mit besserer Antenne und 8 MP etc.

ich hoffe mal für dich, dass das ironisch gemeint war ;). Da wirds keine Rückrufaktion geben. Das Telefon funktioniert gut - nicht schlechter als das 3GS. Die Presse tut Apple mal ganz gut. Die Kunden entscheiden, ob ein Produkt ankommt. Denke die Vorbestellungen sind seit der Bekanntwerdung dieses Problems kaum oder gar nicht zurück gegangen. Also warum sollte Apple was tun?
 
Genug Vorführmodelle lagen bisweilen in den Stores und T-Punkten aus, im Bekanntenkreis dürften auch hin und wieder welche existieren, die so ein Teil besitzen.
Ja, beim Händler im Ausstellungsraum kann ich mein neues Auto auch mal richtig gut beurteilen!
Einen so mobilen Gegenstand wie ein Handy kann zumindest ICH erst beurteilen, wenn ich es mal ein paar Tage im Einsatz hatte - im Laden kann ich bestenfalls die "Grundhaptik" und die Optik (ob es mir grundsätzlich gefällt) testen - nie wie es sich "in freier Wildbahn" verhält!

Charlie
 
;) Hoffe ich doch. Manchmal denke ich, dass es so aussieht, dass ich alles in den A**** geschoben bekomme. Aber mit diesem Post hier, möchte ich das ein für allemal dementieren! Das einzige, was ich bis jetzt für meine kleine Gadgetwelt von meinen Eltern bekommen habe, ist noch nicht einmal da. Meine Eltern haben mir heute die Apple Tastatur gekauft, zu meinem Zeugnis. Und mich macht es wahnsinnig, ja, ich bin sehr sensibel, wenn ich falsch verstanden werde. Und ich bin aus einem Konkurrenz Forum gegangen, da ich dort immer wieder als Bonze etc hingestellt worden bin, wegen meinem Mac (was ich nichtmal verstehe, es ist ein alter G4...) und meinem iPod nano. Wie gesagt, ich muss allein für die Vertragskosten vom iPhone 4490 Zeitungen wegbringen! Wenn ich mehr Geld verdiene, 5-10€ mehr Taschengeld bekomme um weiter zu Sparen für andere iGeräte, und mein Vater mir die 200€ für das Gerät gibt, dann kann ich über ein iPhone nachdenken. So habe ich ein Palm Pre von meinem Cousain, wo eine Taste fehlt, für 100€ bekommen. Dank Multisim muss ich meinem Vater nix für den Vertrag geben. Deswegen bin ich in so Sachen empfindlich, weil ich mir den A**** aufreiße um Geld zu bekommen, jeden Tag im Forum, auf Mac-Nachrichten Seiten etc zu schauen, mich oft mit meinem Cousain treffe (Mitarbeiter im mStore, kann viele Geräte öfters testen), um einigermaßen auf dem neuestem Stand zu sein, trotz meinem (für manche die hier sind), Alteisen und Industriedesign Phone mit fehlender Taste. Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich angespannt reagiere, wenn mir kein Mitrede-Potential zu traut. Nicht jeder kann sich ein iPhone leisten, aber ich tue viel um Mitreden zu können. Wie gesagt, ich schaue auf YT Videos von Apple Reviewern etc und kenne mich für mein Alter von 13 (!!!!) Jahren, meiner Meinung nach mehr aus, als andere Leute auf meiner Schule mit 16.

Denn Apple ist meine Leidenschaft.

Hab mich bestimmt zum Löffel gemacht :)

Egal. Musste Raus! Ich zu meinem Teil, muss nix mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon funktioniert gut - nicht schlechter als das 3GS.

Also das von meinem Bruder funktioniert eben nicht normal.
Wenn ich das Teil in der linken Hand halte, kommen keine mobilen Daten mehr rein, da mein Handballen auf der Lücke aufliegt. Das darf so nicht sein finde ich.

Ich kann aber nur von mobilen Daten sprechen, Telefonieren hatte ich nicht getestet.
 
Das Telefon funktioniert gut - nicht schlechter als das 3GS.

Woher willst DU das wissen? Laut Deiner Signatur hast Du gar kein iPhone 4.
Warum reden hier immer Leute Probleme weg, die sie gar nicht haben können, da sie gar kein iPhone 4 besitzen?
 
Ja, beim Händler im Ausstellungsraum kann ich mein neues Auto auch mal richtig gut beurteilen!

Naja, wenn das Auto schon dort Probleme mit dem Blinker hat... dann muss ich es nicht erst kaufen, um Blinkerprobleme feststellen zu können.

By the way, hier weitere Erfahrungsberichte:

http://gizmodo.com/5587029/iphone-4-silent-recall-some-readers-confirm

Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob die Kollegen, die jetzt mit "Solche Fehler gehören zum coolen Design des Handys", "Damit kann man doch leben", "Ist nicht wirklich wichtig", "Bei mir ist das Netz stabil (und nach Amerika fahr ich eh nie)" das auch konsequent beibehalten, wenn es einen Austausch-Service gibt oder ob sie dann mit die ersten sind, die ihr Gerät austauschen werden ;)
 
Apple macht geile Produkte - ich glaube da sind wir uns alle einig.
Nur verstehe ich wirklich nicht das es Leute gibt die sogar an ein Produkt festhalten welches ganz offensichtlich ein Problem hat. Das Ding ist ein Telefon - also muss es in jeder Lage sein zu telefonieren, egal wie ich es halte ( auch wenn die Antenne die verbaut ist besser ist als beim 3GS ) - Punkt

Jetzt stelle ich mal eine Provokante Frage - Was ist "the Magic Thing" an Apple, weshalb lieben wir die Produkte ? -Sollte sich wirklich jeder mal überlegen.

Meine Antwort, für mich:
Stylische Produkte, the next big THING, gute Hardware, auspacken anschließen - es geht ! sehr Durchdachte Produkte.

Nur ist dies wirklich hier gegeben ? Apple behauptet immer, wir machen keine halben Sachen - jetzt können die das auch mal beweisen, bevor das Kind welches im Brunnen liegt ertrinkt. Apple kann Größe beweisen und sogar erreichen das wir Fans noch mehr hinter der Firma stehen ( weil wir uns drauf verlassen können, Steve ist es nicht egal, was wir Kunden denken ) !

Nur meine Gedanken....
 
Nur verstehe ich wirklich nicht das es Leute gibt die sogar an ein Produkt festhalten welches ganz offensichtlich ein Problem hat.

Und das ist hier das Hauptproblem!
Das wissen wir alle zusammen hier nicht!
Es sind hier wilde Spekulationen, die einen reden von nem Hardwareproblem, die anderen von nem generellen Designfehler, wieder andere von einem Softwareproblem, und die nächsten sagen es ist alles Prima!

Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen - wie gesagt, keiner hier weiss es mit Bestimmtheit!

Und deswegen weigere ich mich so vehement, die eine oder andere Erklärung als Fakt zu betrachten!

Charlie
 
Was ihr hier alle für einen Stress wegen der Geschichte macht-Wahnsinn !
Jeder is gscheider als der Andere und im Prinzip hat keiner eine Ahnung.

Als wenn es nichts Wichtigeres geben würde.

Apple wird das schon irgendwie lösen.

Also abwarten und Tee/Kaffee trinken ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten