iPhone 4 Rückruf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blablabla. Findest du das lustig oder originell, so einen Unsinn zu reden? Ich habe dieses Empfangsproblem. Du bist und wärst nicht der erste der bei meinem iPhone 4 durch zuhalten und Drücken des Rahmens irgendwie den Empfang verschlechtert.

Also spar dir dein unqualifiziertes Gelaber bitte.

;)

Ich würde das maul nicht so sehr aufreißen;)

Das war immer hin berechtigt das LarsD immer nur blöde Sprüche lässt und eigentlich nie etwas sinnvolles zum Thema!
 
@Pas

Genau. Und mittlerweile anerkannte Probleme zu leugnen ist natürlich ungemein qualifiziert.

Ansonsten kannst Du mir gerne ausführen, was an den letzten beiden Abschnitten meines Beitrages dummes Gelaber war.
 
@Pas

Genau. Und mittlerweile anerkannte Probleme zu leugnen ist natürlich ungemein qualifiziert.

Ansonsten kannst Du mir gerne ausführen, was an den letzten beiden Abschnitten meines Beitrages dummes Gelaber war.

Dass geht mir schon am A... vorbei dass du immer eine ausrede findest! Aber andere User als "Fanboy" bezeichnen weil sie das Problem nicht haben!
 
wenn ein Rückruf auch nur annährend bei Apple im Gespräch sein würde, würde garantiert nicht der Verkauf in den anderen 15 Ländern mit Ende Juli starten. Wir Ösis haben Anfang dieser Woche endlich über unsere Mobilfunkanbieter bescheid bekommen, wie die Vertagsbedingungen und Preise aussehen.

Wenn eine Rückrufaktion wirklich im Raum stehen würde, wären diese Schritte garantiert nicht eingeleitet worden, denn eine Ruckrufaktion in weiteren Ländern steigern die Kosten ins Unermessliche.

Ich freu mich schon wenn ich endlich das neue iPhone begutachten kann. So schlecht wirds schon nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pas

Dein Problem verstehe ich nicht. Mittlerweile sollte doch bei jedem angekommen sein, dass es beim iPhone 4 ein Problem gibt. Ich weiß nicht, warum man das leugnet.

Ansonsten warte ich immer noch auf die Ausführung, was an den letzten beiden Abschnitten meines Beitrages dummes Gelaber war.

Als Fanboy habe ich niemanden bezeichnet, der von dem Problem aufgrund des guten Netzes nichts merkt, sondern lediglich Leute, die das Problem leugnen als würde ihnen Apple irgendwelche Prämien zahlen.

@Nayrobi

Das stimmt schon. Mit dem Finger ist da niemand drauf, mit dem Handballen aber schon einige...ob der Verkauf Ende Juli wirklich startet, sei dahingestellt. Allerdings frage ich mich, wo der Widerspruch besteht. Man kann doch problemlos alte Geräte zurückrufen und Neue Ende Juli in den restlichen Ländern verkaufen. In jedem Fall bin ich gespannt, wie die Pressekonferenz morgen abläuft. Dann sind wir alle etwas schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LarsD
ok da hast du recht .. meinst du wirklich dass in der kurzen Zeit (seit Verkaufsstart Ende Juni) eine Veränderung/Verbesserung vorgenommen werden konnte ? Ich mein bis da mal eine Lösung gefunden werden kann dauert sicher ... geschweige denn die Massenproduktion auf diese Änderungen umzustellen ..

Ich bin wirklich ein Apple Fan und irgendwie kann ich (und will ich ..) mir einfach nicht vorstellen, dass die etwas auf den Markt werfen, als Innovation anpreisen (in punkto Design und Antennentechnik) und dann so einen Blödsinn vermarkten ...

Ich hör ja immer nur (oder besser ich lese hier und auf div. Blogs) wie scheiße alles ist und und und - ich mein wenn man absichtlich mit beiden Händen die Antennen bedeckt und sich dann wundert einen schlechteren Empfang zu haben ...
... habe diesbezüglich auch lange überlegt wegen dem iMac 27" Kauf ... aber den noch keine Sekunde bereut
hoffe das ist ist mit dem iPhone auch so ..
 
So unwahrscheinlich ist ein Rückruf gar nicht mehr.

Oder doch nur Bumpers für lau für alle iPhone 4 Besitzer?

Ach, Quatsch... ein $10 iTunes-Gutschein für alle linkshändigen iPhone 4-Besitzer, das sollte ausreichen...

Ein Bekannter hat das iPhone 4 und hat natürlich mal ausprobiert, wie man das iPhone halten muss, um die Antennen kurzschließen und zu erden... er meinte, so schmerzhaft, wie man dafür die (linke!) Hand verdrehen müsse, wundert es ihn, dass es überhaupt jemandem aufgefallen ist...
 
@ LarsD
ok da hast du recht .. meinst du wirklich dass in der kurzen Zeit (seit Verkaufsstart Ende Juni) eine Veränderung/Verbesserung vorgenommen werden konnte ? Ich mein bis da mal eine Lösung gefunden werden kann dauert sicher ... geschweige denn die Massenproduktion auf diese Änderungen umzustellen ..

Berechtigte Frage! Das kommt sicher auf die gefundene Lösung an.

Ich bin wirklich ein Apple Fan und irgendwie kann ich (und will ich ..) mir einfach nicht vorstellen, dass die etwas auf den Markt werfen, als Innovation anpreisen (in punkto Design und Antennentechnik) und dann so einen Blödsinn vermarkten ...

Apple Fan hin oder her, ob man Apple Fan bleiben mag, hängt für mich auch davon ab, wie sie das Problem lösen. Für mich jedenfalls.
Mir hat immer gut gefallen, dass die Apple Produkte laufen und das sehr "rund", wenn nun in diesem Fall das nicht so sein sollte, dann ist für mich auch etwas der gute Ruf der Marke beschädigt. Wenn sie das Problem nur kaschieren, was ich übrigens nicht hoffe (und auch für unwahrscheinlich halte), wirkt sich das definitiv auf mein zukünftiges Kaufverhalten aus, denn kann ich wirklich sicher sein, dass Apple nicht in vielen anderen Punkten/bei anderen Produkten ebenfalls kaschiert?
 
.....Ein Bekannter hat das iPhone 4 und hat natürlich mal ausprobiert, wie man das iPhone halten muss, um die Antennen kurzschließen und zu erden... er meinte, so schmerzhaft, wie man dafür die (linke!) Hand verdrehen müsse, wundert es ihn, dass es überhaupt jemandem aufgefallen ist...

Ist aber wohl doch ein paar Leuten mehr aufgefallen :rolleyes:
 
Ich als Bastler kann nur die Stirn runzeln Wenn Apple wirklich das Gehäuse als Antenne verwendet und das frei zugänglich ist d.h mit Schlüssel in der Tasche ist sie Kurzgeschlossen. Dann überlebt das die Sendeendstufe nicht lange d.h bald könnt ihr euch mit dem Handy garnicht mehr ins Netz einlogen. Das heißt das alle Funktionen die aufs Telefon netz angewiesen sind nicht mehr funktionieren.
Schon alleine eine Hand nur an einem Pol der Antenne verstimmt die Antenne so stark das die Sendeendstufe drauf gehen !kann! nicht zwingend muss.
Ausser Apple hat sich was einfallen lasse entweder ne nichtleitende Beschichtung (würde den schlechteren empfang erklären das ist dann nämlich nur weil die Hand die Strahlung abschirmt) oder sowas da wäre aber wieder das Problem sobald die verkratzt ist und auch nur ein bisschen leitet wäre der Schutz wieder hinüber
 
Mittlerweile sollte doch bei jedem angekommen sein, dass es beim iPhone 4 ein Problem gibt. Ich weiß nicht, warum man das leugnet.

Eine Variante des Stockholm-Syndroms? :D
Grundsätzlich neigen Menschen dazu, in Zwangs- oder Abhängigkeitssituationen auch moralisch bzw. ethisch bedenkliche Handlungsweisen von Autoritäten zu relativieren und eine Schutzhaltung für sich zu entwickeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
 
Da bin ich ja mal gespannt auf morgen. Engadget berichtet ja lt. eigener Aussagen live. Morgen abend sind wir schlauer.

BTW: Besteht eigentlich ein direkter Zusammenhang zwischen dem gegenseitigen Anmaulen hier und der Außentemperatur? Sollte der Durchschnittsuser im Herbst wieder kommen, um dann konstruktive Beiträge lesen zu können? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radeberger
@burnwrap: Die Hardcore Fanboys werden auch im Herbst leugnen das es auch bei Apple teilweise massive Produktmängel gibt. Genauso wie sie auch weiterhin alle die Probleme haben als "Lügner" beschimpfen werden. Man kann also auch bleiben, denn Frühling, Sommer, Herbst und Winter ändert nichts an Verblendung ;)
 
also die Empfangsprobleme kann ich bestätigen, mal schauen wie Apple die Rückrufaktion allen iPhone 4 Usern bekannt geben will ;-) ??? Als Werbung im TV ???
 
Ich hoffe mein vom 8.7. bestelltes iPhone 4 ist schon die verbesserte Version.

- Oder Apple bietet zumindest ein gescheites Austauschprogramm an, so das man nicht wieder ewig ohne iPhone da steht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Das Empfangsproblem gibt es, aber mal im Ernst - um es zu provozieren muss man das Telefon schon ziemlich unnatürlich halten.

Apple sollte sich aber dennoch irgendwas einfallen lassen. Einen Rückruf schließe ich aber eher aus. Mal schauen.
 
Das iPhone 4 ist der Flop des Jahres. Ich denke, Apple hat ja (wie beim iPod touch mit Cam auch) einen Plan B. Wenn ich den Artikel vom Juni finden würde...Dort wurde geschrieben, dass der Plan B bei Produktionsproblemen so aussieht, dass ein 3Gs mit den selben Spezifikationen wie das 4 auf den Markt kommt, nur ohne Außenantenne. Sicherlich wird das iPhone 4 eingezogen, ein neues Plan B Modell auf den Markt, und im Juni 2011 ein leicht verändertes iPhone 4 mit besserer Antenne und 8 MP etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten