iPhone 12, welches iOS bei Rücksetzung auf Werkseinstellung ?

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
1.034
Hallo Ihr Lieben,

habe für meinen Sohn ein gebrauchtes iPhone 12 erworben. Wollte dann gestern das alte iPhone auf das neue übertragen.
Lief ja zunächst auch, aber dann wollte er das iPhone 12 auf das aktuelle iOS udpaten und dabei hängt es sich auf.
Habe es 12 Stunden rödeln lassen, allerdings erfolglos.
Na egal.

Nun zu meiner Überlegung. Kann das iPhone 12 ja am MacBook udpaten auf das iOS 17.
Welches iOS habe ich denn dann drauf, wenn ich es im Anschluß auf "Werkseinstellung" zurücksetze?
Das Alte oder bleibt das iOS 17 erhalten?

Hoffe Ihr könnt meiner Überlegung folgen....... so früh am morgen...

Chrissi :Waveypb:
 
Es bleibt stets die zuletzt installierte Version von iOS drauf.

Das heißt, ältere Versionen werden beim Update vom Gerät gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, blino, Chrissi1967 und eine weitere Person
Es bleibt stets die zuletzt installierte Version von iOS drauf.

Das heißt, ältere Versionen werden beim Update vom Gerät gelöscht.

oh das ist ja perfekt, dann werde ich das heute abend mal so testen, wenn ich daheim bin.

Vielen Dank für die schnelle Info Elys !
 
Ich hoffe, das geht in Ordnung, wenn ich hier gleich noch eine kurze Nachfrage anhänge: Bleibt dann jeweils die aktuellste Softwareversion die auf dem iPhone installiert ist, vorhanden (also an einem konkreten Beispiel iOS 17.1.1) oder nur die aktuellste iOS-"Grundversion" (iOS 17)?
 
So weit ich weiß gibt es kein Installationsimage von dem installiert wird sondern es befindet sich eine IOS Version in Betrieb auf dem Gerät. Zurücksetzen meint nur das löschen der Userdaten. Somit bleibt, in Deinem konkreten Fall, 17.1.1 auf dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Chrissi1967 und tamuli
So weit ich weiß gibt es kein Installationsimage von dem installiert wird sondern es befindet sich eine IOS Version in Betrieb auf dem Gerät. Zurücksetzen meint nur das löschen der Userdaten. Somit bleibt, in Deinem konkreten Fall, 17.1.1 auf dem Gerät.

das wäre ja dann perfekt !
 
Ich hoffe, das geht in Ordnung, wenn ich hier gleich noch eine kurze Nachfrage anhänge: Bleibt dann jeweils die aktuellste Softwareversion die auf dem iPhone installiert ist, vorhanden (also an einem konkreten Beispiel iOS 17.1.1) oder nur die aktuellste iOS-"Grundversion" (iOS 17)?
Immer die zuletzt vollständig installierte Version, selbst eine 17.1.1.1.1 würde also draufbleiben.

Es ist schlichtweg kein Speicherplatz vorgesehen, zwei OS-Versionen vorzuhalten. Darum gibt‘s einen „wipe out“, also eben das komplette entfernen der vorangegangenen OS-Version, wenn ein Update gemacht wird.

Darum muß man bei einem Downgrade die alte Version wieder richtig installieren, solange das noch geht (die ersten Tage kann man das machen, danach kassiert Apple die Signierung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Chrissi1967 und blino
Hallo Ihr Lieben,

habe für meinen Sohn ein gebrauchtes iPhone 12 erworben. Wollte dann gestern das alte iPhone auf das neue übertragen.
Lief ja zunächst auch, aber dann wollte er das iPhone 12 auf das aktuelle iOS udpaten und dabei hängt es sich auf.
Habe es 12 Stunden rödeln lassen, allerdings erfolglos.
Na egal.

Nun zu meiner Überlegung. Kann das iPhone 12 ja am MacBook udpaten auf das iOS 17.
Welches iOS habe ich denn dann drauf, wenn ich es im Anschluß auf "Werkseinstellung" zurücksetze?
Das Alte oder bleibt das iOS 17 erhalten?

Hoffe Ihr könnt meiner Überlegung folgen....... so früh am morgen...

Chrissi :Waveypb:


Wollte nur eine Rückmeldung geben. Nachdem sich das iPhone 12 nicht vom alten iPhone spiegeln ließ, da das udpate auf das neue iOS hängengeblieb, bin ich den Weg über das MacBook gegangen.

Hat perfekt funktioniert. Nacktes iPhone 12 an MacBook angeschlossen, auf aktuelles System gebracht.

Danach konnte ich die Daten und Programme problemlos vom alten auf das "Neue" spiegeln....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und blino
Zurück
Oben Unten