iPhone 4 Rückruf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin wirklich ein Apple Fan und irgendwie kann ich (und will ich ..) mir einfach nicht vorstellen, dass die etwas auf den Markt werfen, als Innovation anpreisen (in punkto Design und Antennentechnik) und dann so einen Blödsinn vermarkten ...

Und genau das ist das Problem der Fanboys! Die Realität verleugnen, weil es ja gar nicht sein kann. Egal welche objektiven, bewiesenen Fakten es gibt. Und deswegen können andere generell auch kein Problem haben, weil man selbst ja keines hat, weil es ja per se mit Apple Produkten gar keine Probleme geben kann. Und zwar niemals, unter keinen Umständen. Apple Produkte sind immer perfekt!:D
 
Das iPhone 4 ist der Flop des Jahres.
Ja, klar. Sieht man ja vor allem an den Verkaufszahlen :D

@burnwrap: Die Hardcore Fanboys werden auch im Herbst leugnen das es auch bei Apple teilweise massive Produktmängel gibt.

Fassen wir mal die Fakten zusammen: Manche haben bei bestimmter Handhaltung am Produkt Empfangsproblem, einige wenige sogar bis zum Totalverlust.
Bei einer anderen Handhabung des Produktes tritt dies nicht auf.

Sooo, jetzt kann man zwar auf einen Produktmangel plädieren, durchaus, allerdings sollte man eines nicht vergessen: Es handelt sich nicht zuletzt um ein Designprodukt und Apple folgt hier, wie die meisten Hersteller von solchen Produkten der Schnur: "Function followes Form".

Will man ein fein durch-designtes Gerät, muss man in den allermeisten Fällen mit bestimmten Einschränkungen leben - einen Tod muss man nun mal sterben!

Ich kann damit leben - wer es nicht kann, für den ist das iPhone4 IMHO das falsche Gerät.

Deswegen tue ich mich sehr schwer, die Probleme mit dem 4er als generellen Produktmangel zu sehen.

Charlie
 
Das Empfangsproblem gibt es, aber mal im Ernst - um es zu provozieren muss man das Telefon schon ziemlich unnatürlich halten.

Unnatürlich? Man muss nur den Spalt links unten am Rahmen berühren. Diese Haltung ist selbst auf Applepromomaterial zum iPhone 4 zu sehen. :)
 
Ja, klar. Sieht man ja vor allem an den Verkaufszahlen :D



Fassen wir mal die Fakten zusammen: Manche haben bei bestimmter Handhaltung am Produkt Empfangsproblem, einige wenige sogar bis zum Totalverlust.
Bei einer anderen Handhabung des Produktes tritt dies nicht auf.

Sooo, jetzt kann man zwar auf einen Produktmangel plädieren, durchaus, allerdings sollte man eines nicht vergessen: Es handelt sich nicht zuletzt um ein Designprodukt und Apple folgt hier, wie die meisten Hersteller von solchen Produkten der Schnur: "Function followes Form".

Will man ein fein durch-designtes Gerät, muss man in den allermeisten Fällen mit bestimmten Einschränkungen leben - einen Tod muss man nun mal sterben!

Ich kann damit leben - wer es nicht kann, für den ist das iPhone4 IMHO das falsche Gerät.

Deswegen tue ich mich sehr schwer, die Probleme mit dem 4er als generellen Produktmangel zu sehen.

Charlie

Du kannst bei einem 1000€ Gerät damit leben, wenn die Grundfunktion nicht mal funktioniert?
 
Leute ihr nervt mit dem Gewäsch voll ab. Baut doch erst selbst mal ein solches Gerät besser
 
Prima, drei Seiten und wieder nur "Fanboy"-Bla und die Aussage "man kann damit ja gar nicht telefonieren"… :rolleyes:
Warten wir den Freitag ab und freuen uns, dass offenbar Consumer Reports Apple zu einer Stellungnahme und vielleicht auch zu einer Reaktion zwingt.
 
Ich frage mich sowieso, wieso hat mand ie Antenne dermaßen abgfeändert? Ich mein, das hätte apple selbst auffallen müssen? Der "Griff des Todes" is mein täglicher griff wenn ich was suchge über google app oder halt wenn ichs hochkant halte. ALso das is schon massiver Fehler. Ich konnte es zwar noch nichtr feststellen dass dann Telefonate abbrechen, aber die Schwankungen konnte ich feststellen.
 
Das Empfangsproblem gibt es, aber mal im Ernst - um es zu provozieren muss man das Telefon schon ziemlich unnatürlich halten.

Also ich finde, man muss es schon ziemlich unnatürlich halten, um kein Empfangsproblem zu bekommen.

Als Rechtshänder halte ich es in der linken Hand. Beim Telefonieren kommt der Daumen ungefähr zwischen dem Stummschalter und der oberen Lautstärketaste zum liegen, die anderen Finger halten das iPhone auf der rechten Seite über die ganze Breite verteilt und die linke untere Ecke kommt eben locker auf dem Handballen zum Liegen. Und das reicht bei meinem Gerät aus, um von fünf Balken 3G auf "Kein Netz" zu kommen.

Eine Hülle hat Abhilfe geschaffen (Incipio feather), versaut aber das Design total.

Also ich hoffe, Apple ruft zurück.
 
Du willst die Probleme nicht als Produktmangel bezeichnen, weil du ein Fanboy bist :D
Joaha! Das muss, wenn Du es sagst, genau stimmen, wie Deine fachlichen Ausführungen im anderen Fred :hehehe:

Du kannst bei einem 1000€ Gerät damit leben, wenn die Grundfunktion nicht mal funktioniert?
Hast Du denn selbst ein 4er iPhone? Bei meinem (und bei so gut wie allen anderen auch) funktionieren die Grundfunktionen ja.

Wie ich geschrieben habe, einige haben bei bestimmter Haltung des Gerätes Probleme - das ist Fakt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und zum zweiten: Ja, wenn ich mir ein Designobjekt egal ob für 50EUR oder für 5000 EUR kaufe, dann muss ich damit rechnen, evtl. kleinere funktionelle Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

Ausser natürlich, ich kaufe ein Gerät mit ausgewiesenem Industriedesign für perfekte Funktion und so (z.B. nen Designer-Bürostuhl - der ist auf Optik aber vor allem auf perfekte Funktion hin optimiert)

Charlie
 
@CharlieD:

Vorrangig ist es ein Smartphone und muss daher in den Grundfunktionen einwandfrei arbeiten. Die Antennen nach Außen zu verlegen wurde nicht mit Design begründet, sondern mit Vorteilen, die damit einhergehen sollen. Ginge es darum, das iPhone als Designprodukt zu erhalten, hätte man es nicht so gebaut, dass manche Funktionen nur durch eine hässliche Hülle möglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Ich habe wegen diesen Fehlern kein iPhone 4. Ich muss kein Beta Tester sein.
 
Und zum zweiten: Ja, wenn ich mir ein Designobjekt egal ob für 50EUR oder für 5000 EUR kaufe, dann muss ich damit rechnen, evtl. kleinere funktionelle Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

Also für mich ist das iPhone ein Telefon, kein Design-Objekt. Das es hübsch anzusehen ist bedeutet doch nicht, dass es deswegen nicht ordentlich funktionieren muss. Und das Gerät, das ich in der Hand hatte, hat bei meiner (nicht gerade ungewöhnlichen) Haltung beim Datentransfer schlicht ÜBERHAUPT nicht funktioniert. Das Telefon beim Surfen nicht an diesem Punkt zu berühren ist für micht nur mit einer extrem unnatürlichen Haltung möglich.

Ich muss als Kunden überhaupt keine funktionellen Einschränkungen hinnehmen. Selten so einen Unsinn gelesen. Weil ein Porsche ein so schönes Auto ist, muss es trotzdem technisch in Ordnung sein und darf nicht zwischendurch einfach mal ausgehen oder bremsen, weil es ein Design-Objekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4-Commando, dennycrane, Spee und 3 andere
Und genau das ist das Problem der Fanboys! Die Realität verleugnen, weil es ja gar nicht sein kann. Egal welche objektiven, bewiesenen Fakten es gibt. Und deswegen können andere generell auch kein Problem haben, weil man selbst ja keines hat, weil es ja per se mit Apple Produkten gar keine Probleme geben kann. Und zwar niemals, unter keinen Umständen. Apple Produkte sind immer perfekt!:D

fanboy ist schon etwas übertrieben ... ich überleg mir schon genau für was ich mein geld ausgeb .. hab aber seit dem switch von windows zu mac OS einfach die vorteile erkannt und man wird unweigerlich in diesen apple "hype" reingezogen ... außerdem find ich einfach die produkte vom design, benutzerfreundlichkeit und OS Stabilität unschlagbar .. es gibt einfach keinen vergleich dafür. Vor allem für aufwändige Prozesse wie (in meinem fall) Audioproduktion absolut top of the art.

auch möchte ich mein iPhone 3GS nicht mehr missen und ich verleugne das Antennenproblem absolut nicht (hatte leider selber noch nie die gelegenheit das iPhone 4 zu testen)

aber ich wage zu behaupten (das offentsichtliche und bestätigte Problem mal außer Acht gelassen) dass wie so oft hier mal wieder maßlos übertrieben wird.

Außerdem hab ich bei meinem 3GS auch oft Netzaussetzer (von 4Striche auf 0) - das hat aber nichts mit dem Smartphone zu tun sondern mit dem beschissenen ausgebauten Netz bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireGS
Und zum zweiten: Ja, wenn ich mir ein Designobjekt egal ob für 50EUR oder für 5000 EUR kaufe, dann muss ich damit rechnen, evtl. kleinere funktionelle Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

Über solche Kunden würde sich jeder Hersteller freuen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarsD
Ich habe wegen diesen Fehlern kein iPhone 4.
Dann bitte sei so gut, und höre auf hier Stimmung zu machen, wenn Du eigentlich gar nicht mitreden kannst!

Wie gesagt, ich habe ein 4er iPhone und ja, ich kann den sog. Todesgriff hier nachstellen.
Allerdings nie so stark, das Gespräche oder so wirklich abbrechen und auch nur bei diese ganz speziellen Handhaltung.
Im normalen Tagesgebrauch funktioniert es bei mir Prima!

Das erinnert mich an die SSD-Diskussionen: Ja, ich weiss, dass die XYZ Platte in nem Benchmark um 23,6 Punkte schneller ist wie meine ZXY Platte - aber who cares? Meine ist auch schnell, und ich bin damit zufrieden.

Ich zumindest kaufe mir ein Gerät um es zu benützen. Wenn es dazu noch ein schönes Gerät ist - super!
Wenn ich dafür aber den Preis zahlen muss, wie im Beispiel iPhone4, dass ich es nicht wie ein bresthafter Affe anfassen kann, dann kann ich damit sehr gut leben - auch wenn es von einigen anderen als das schlimmste Problem nach dem Welthunger angesehen wird!

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireGS
Wenn ich mal meine defekten Geräte loswerden will, kleb ich nen Apfel rauf und verkauf sie Charlie für den doppelten Preis.

Sorry Charlie, nicht bös gemeint :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld und pr0xyzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten