iPhone 3G Funktionen und Preise

Das ist ein Handy, kein Navi. Wer ein Navi will, soll sich eines kaufen. Navis auf Handys waren schon immer Verlegenheitslösungen für den Notbehelf, niemals eine vollständige Alternative. Weder mit diesem noch mit allen anderen GPS-fähigen Geräten. Und fürs Auto sind sie schon gar nicht gedacht.


einspruch: das kann man glaub ich so nicht stehen lassen...z.b. das touch cruise mag zwar keine iphone alternative sein, ist aber sicher eine vollwertige und auch fürs auto geeignete navigationslösung, die hervorragend funktioniert und mit welcher man auch zu fuss keinen meter zu viel läuft.
...aber streitet euch ruhig weiter......:D
lg der strandläufer
 
einspruch: das kann man glaub ich so nicht stehen lassen...z.b. das touch cruise mag zwar keine iphone alternative sein, ist aber sicher eine vollwertige und auch fürs auto geeignete navigationslösung, die hervorragend funktioniert und mit welcher man auch zu fuss keinen meter zu viel läuft.
...aber streitet euch ruhig weiter......:D
lg der strandläufer

ist richtig. navigation ist bisher das einzige, was auf den win-mobile geräten von htc besser läuft. aber warten wir ab.

mfg gogega
 
Also, daß das iPhone hinter anderen Konkurrenzprodukten hinterherhinkt kann ich nun nicht wirklich sagen. Denn eines ist beim iPhone immer noch unübertroffen: Touch and feel. Die Bedienung ist einfach weit angenehmer, als bei jedem anderen Phone das ich kenne.

Die neuen Features des neuen iPhones hauen mich alle nicht vom Hocker. Zumindest eine 32 GB-Version hätte als Hardwareupdate schon im Programm sein sollen.

UMTS ist für mich wenig verlockend, da hier auf dem Lande nur fleckenweise verfügbar. Bin deshalb sehr zufrieden mit Edge.

GPS würde mit passender Software von Tom Tom endlich Sinn machen. Allerdings wäre hier weit mehr fällig, um das auch im Alltag brauchbar zu gestalten. Ich wäre superglücklich, wenn ich auch meinen Navi durch das iPhone ersetzen könnte. Jedoch fehlt hierzu eine passende Halterung für das iPhone im Auto. Die Navigationssoftware müsste auch im Querformat funktioniern und das Phone auch dementsprechend befestigt werden können. Zudem müssten wegen des schwachen Lautsprechers die Ansagen über das Autoradio ausgegeben werden können. Ich denke, bis so eine Lösung zufriedenstellend verwirklicht wird, wird noch einige Zeit ins Land ziehen.

Auch ich hoffe, daß mit der neuen Software noch Kleinigkeiten im Betriebsystem verbessert werden. Würde mich tierisch freuen, wenn es endlich ohne JB möglich wäre die Autokorrektur abzuschalten. Auch das Versenden von Visitenkarten wäre eine tolle Sache. Bei der SMS-Funktion fehlt mir lediglich die Möglichkeit einzelne SMS zu löschen. Ansonsten finde ich die toll gelöst.

Eigentlich bin ich ganz froh, daß Apple nicht das Superhandy vorgestellt hat. Bin mit meinem iPhone sehr zufrieden und kann das Geld für ein neues nun sparen. :) Zwei Sachen finde ich sogar deutlich besser beim alten iPhone: Das höhere Gewicht und das dickere Gehäuse. Hatte mich gefreut, endlich wieder ein Handy zu haben, das sich auch wie ein Telefon anfühlt.
 
...das kostenlose Navigon Java Midlet z.B. das Kartenabschnitte im voraus per GPRS/EDGE lädt und mit einer Bluetoothmouse und einem SE W810i hervorragend funktioniert. Damit bin ich schon quer durch Deutschland gefahren und es war fast genauso gut wie ein PNA. Für Gelegenheitsverreisende eine tolle und fast kostenlose Navilösung.

Mit dem iPhone kann ich im Moment und auch mit der 3G Variante im Auto Navitechnisch nichts anfangen. Hoffen wir mal, dass die Navihersteller diese Lücke schnell auffüllen - jetzt gibt es ja keinen Grund mehr darauf zu verzichten (ausser der A-GPS Chip ist genauso verkrüppelt wie Bluetooth).
 
Das ding konnte auch vorher ne Route errechnen!

Das ding in Maps is halt nen navi für fussgänger...

Ich habe schon eher damit gerechnet wenn GPS kommt das es dann auch ein Richtiges Navi ablösen kann... wozu sonst Baut man son Chip ein???

Sei doch mal ehrlich... wie oft kommst du in die Situation wo du dich über GPS mal schnell lokalisieren musst?

zb. wen man das teil einem Kollegen vorführt dann das GPS startet und das lädt und das lädt.... ist doch echt mühsam da guckt jeder dumm aus der Wäsche wen das teil den Standort sofort und genau Lokalisieren kann!
Und ausserdem habe ich das mal beim "alten" n95 getestet da setzt man zur Sicherheit einen Kaffe auf!
 
Ach ja was mich allgemein stört an einigen Leuten hier dass sie das Iphone also Vollwertig sehen, also vollwertigen Mac, Navi, Fotokamera usw. Hallo das ist ein 133 Gramm schweres TELEFON und nicht irgend ein Supercomputer mit einer 2 Meter Satellitenschüssel und einer D200 aneinander geklebt!
Klar Softwaretechnisch ist noch manches zu verbessern aber von der Hardware und Funktion kann man nichts mehr sagen.
 
Es soll ja auch keinen Computer ersetzen sondern eine komplett neue Plattform des mobile Computing schaffen.
Es ist quasi der Spagat zwischen UMPC und Handy.

Aber, was ich am besten finde: Es hat den ersten Meilenstein gesetzt für mobiles Internet.
Kein anderes Gerät hat das mobile Internet so an den Enduser gebracht wie das iPhone!

Wann hat man sowas denn sonst genutzt? Richtig. Nie.
Da war doch selbst schon das nachschauen das Fahrplans zu teuer.

Jetzt ist Internet over the air so selbstverständlich wie der DSL-Anschluss und das ist verdammt gut so!
 
Ja das sehe ich auch so nur hier in der Schweiz ist halt mal wieder kacke! teure Datenverbindungen und keine Flats, zusammengefasst: zu langsam, zu teuer, und nicht unilimitiert!!! Ich hoffe die lamen Eidgenossen nehmen mal den Finger aus dem ***** und machen mal ein paar Vernünftige/Zahlbare Tarife.
Manchmal frage ich mich es käme ja fast billiger wen ich bei einem D Anbieter wäre und einfach halt die Roiming Gebühr oder so bezahle....
 
Moin.
Finde die SMS Funktion auch nicht gerade perfekt.
Es sollten die noch verfügbaren Zeichen angezeigt werden.
Auch sollte es die Möglichkeit eines Sendeberichts geben. Vielleicht in der Art, dass die Sprechblasen in unterschiedlicher Farbe dargestellt werden. Rot für noch in Arbeit und grün wenn die SMS empfangen wurde.
Würde ich als sehr elegant und schön empfinden.

Gruß
 
ibook-Bluetooth-Internetverbindung über iphone 3G?

Hello Folks!

Bin beruflich viel im Ausland tätig, z. Zt. in Irland. Um mich mit dem Internet zu verbinden benutze ich hier ein 3G-HSDPA USB Modem (Model: HUAWEI) von Vodafone. (Funktioniert im HSDPA unterstützen Bereich übrigens super!)

Das neue iphone 3G unterstützt jetzt auch UMTS, HSDPA, GSM, Wi-Fi und EDGE. Zusätzlich hat es eine Bluetooth 2.0 Schnittstelle.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich das neue iphone 3G als Access Point benutzen und mein ibook über die Bluetooth Schnittstelle dann mit dem Internet verbinden?

Weiß jemand was darüber?
 
Das Gerät wurde am Montag vorgestellt. Ausser ein paar Auserwählten (Presse, Apple MA) hat noch nie jemand mit dem Gerät gearbeitet.

Daher kann dir vor dem 11.7 Niemand diese Frage beantworten. Ich tendiere aber zu nein, da das Mobilfunkunternehmen das nicht gerne sieht, weil es ein Unterschied ist Traffic mit einem iPhone oder einem Laptop zu erzeugen. Auf diesem kann man nämlich Downloads speichern...
 
Das ist ein Handy, kein Navi. Wer ein Navi will, soll sich eines kaufen. Navis auf Handys waren schon immer Verlegenheitslösungen für den Notbehelf, niemals eine vollständige Alternative. Weder mit diesem noch mit allen anderen GPS-fähigen Geräten. Und fürs Auto sind sie schon gar nicht gedacht.

Es gibt genug Navis, die kleinere Displays und weniger Speicher haben. Davon ab, dass die alle auf Windows Mobile basieren, was man durchaus an der Systemstabilität merkt...


Mir persönlich wäre schon damit gedient, wenn ich ein Gerät weniger mit mir rumschleppen müsste. Mein aktuelles mobiles Navi hat über 400 Euro gekostet. Am Geiz liegt es also sicher nicht, dass ich eine vernünftige Navi-Lösung auf dem 3G super fände...
 
Was die Navilösung anbelangt würde ich einfach mal auf TomTom warten. Die werden vllt. dann auch gleich Halterungen für das Auto anbieten ;)
Wenn man dann über das iPhone mit dem Laptop im iNet sein kann dann ist das imho schon ein großer Vorteil ;)
Aber um das alles zu erfahren müssen wir uns wohl noch etwas warten...
 
Soeben hat ein T-Mobile Mitarbeiter meine Schwester angerufen, da sie ihren bestehenden Vertrag fristgerecht gekündigt hat. Nachdem ihr alle möglichen Freiminuten usw. angeboten worden sind interessierte sie sich für das neue 3G iPhone.

Der T-Mobile MA sagte, dass er ihr dieses zu ihrem Tarif nicht anbieten würde, da die GG schon über 39 Euro liegen würden und noch eine Zuzahlung von 200 Euro nötig wären.

also haben wir schonmal eine Hausnummer :)
 
Ich bezweifele generell das so Telefon Mitarbeiter bei der Telekom schon über die Tarife vom 3G iPhone bescheid weiß.
Erstens, wenn es die Mitarbeiter wüssten, würde es auch ganz schnell auf irgendeiner Internet News Seite stehen.
Und zweitens kommen mir diese Telefonberater eh meistens ziemlich planlos vor.
 
...
Und zweitens kommen mir diese Telefonberater eh meistens ziemlich planlos vor.
Wenn du dich über ungewünschte Telefonberatung beschwerst, bekommst du wenn du Glück hast und es clever verpackst, eine 10€ Gutschrift zur nächsten Abrechnung ...;)

Wieder OT, ich möchte ja nicht noch einen Thread auf dem Gewissen haben.:D

@Tordi
Eine Navi Lösung ist ja von Tom Tom schon anvisiert.
Ein Gerät weniger mit rum zuschleppen halte ich ebenfalls für sinnvoll, der einzige Nachteil dabei, falls du eine Reparatur hast, steht man eben ohne alles da.

mfg.
 
huhu...ich hab mich jetzt nur durch die ersten 3 Seiten gelesen und bis dahin keine Antwort gefunden!
Ich hab mir erst vor einem Monat ein iPhone bei T-Mobile geholt, jetzt krieg ich erst mit, dass es nun ein neues iPhone gibt...schon blöd:(
Aber naja!
Mich würde nur interessieren, ob ich mit der neuen Software so in etwa die gleichen Neuerungen (natürlich bis auf UMTS und sowas) habe? Also diesen AppStore und so??

Und noch was am Rande (sorry, wenn ich damit hier völlig falsch bin):
Bei Apple auf der HP steht, dass das laden einer bestimmten Seite unter Edge 48sek. dauert...habs gerade mit meinem getestet...ich brauch 1.45min! Mir kam mein iPhone eh immer so langsam vor...ist das bei euch auch so ab und an?


Daaaankee:D
 
Zurück
Oben Unten