iPhone 3G Funktionen und Preise

Wenn man jetzt einen auf "Business ready" macht, dann wäre dies das absolut mindeste! Es nervt nämlich langsam, dass solche wirklichen BASICS einfach nicht vorgesehen sind.

Ach es gibt noch einiges was fehlt. Jetzt sind alle mit UMTS und GPS zufrieden aber Aufgaben sind imme rnoch nicht an Bord und Notizen kann man auch nicht syncronisieren. Ich frage mich immer wer entscheidet den, welche Features es gibt und was nicht?
 
Wird es beim neuen iPhone (und damit auch der neuen Software für die alte Revision) auch endlich Copy&Paste und die Möglichkeit, Visitenkarten zu verschicken/empfangen?
nein

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/welt/artikel_40793.html

Wenn man jetzt einen auf "Business ready" macht, dann wäre dies das absolut mindeste! Es nervt nämlich langsam, dass solche wirklichen BASICS einfach nicht vorgesehen sind.
ich finde, dass beim iPhone so einiges nicht fertig ist. Google Maps für GPS ist absolut minderwertig. Das Bluetooth ist verkrüppelt. SMS geht nicht anständig. Man kann Internet nicht ein- und ausschalten. Simlock. usw.

ohne dre Fangemeinde und deren Native Applications wäre das iPhone halb so viel wert.
 
Wofür Internet ausschalten wenn man ne Datenflat hat? Außer die Complete-S'er, wo aber 500 MB dicke ausreichen.
 
aber Aufgaben sind imme rnoch nicht an Bord und Notizen kann man auch nicht syncronisieren. Ich frage mich immer wer entscheidet den, welche Features es gibt und was nicht?

Abwarten. Bisher kam auch immer einiges was nicht angekündigt wurde. Das gilt auch für 10.5.4 was dann ja auch noch kommt im Juli. Vielleicht synct es die Aufgaben ja mit über MobileMe.
 
Abwarten. Bisher kam auch immer einiges was nicht angekündigt wurde. Das gilt auch für 10.5.4 was dann ja auch noch kommt im Juli. Vielleicht synct es die Aufgaben ja mit über MobileMe.

Naja ich lass mich da gerne eines besseren belehren aber ich glaub das nicht das Sie es heimlich bringen. Gut bei den Kalender Kategorien war vorher auch ncihts bekannt und plötzlich waren Sie da?

Bei MobileMe ist das bestimmt nicht dabei, sonst hätten Sie das ja vorgeführt denke ich?
 
HARGHLXXXX :mad::koch:

ich finde, dass beim iPhone so einiges nicht fertig ist. Google Maps für GPS ist absolut minderwertig. Das Bluetooth ist verkrüppelt. SMS geht nicht anständig. Man kann Internet nicht ein- und ausschalten. Simlock. usw.
Was verstehst du unter "absolut minderwertig" und woher weißt du das? Was sollte es denn deiner Ansicht nach können? Und was funktioniert an der SMS Funktion nicht anständig? Das ist das einzige am iPhone mit dem ich voll und ganz zufrieden bin und das 10x besser gelöst wurde als bei allen anderen Telefonen auf dem Markt.
 
Wenn ich bedenke wieviel Geld ich schon für Handies ausgegeben habe und wie ich die benutzt habe und das im Vergleich zum iPhone sehe, dann gab es noch nie so ein günstiges Smartphone.
Irgendwie hat immer irgendwer was zu meckern. Und meist die, die es nicht haben. :)
 
Also unter minderwertig verstehe ich dabei das du halt keine echte naivigation machen kannst... halt ein Lockate... du brauchst internet um die Karten zu laden... im Ausland wird das schnell Teuer!

Das mag hin und wieder ganz nett sein aber eben so gut kann man auch den Strassenamen eintippen der auf den großen Schildern an jeder ecke steht! :D

Der GPS Chip macht dafür nur wenig sinn... ich hoffe das TomTom für das iPhone wirklich auch kommt!
 
Also unter minderwertig verstehe ich dabei das du halt keine echte naivigation machen kannst... halt ein Lockate... du brauchst internet um die Karten zu laden... im Ausland wird das schnell Teuer!
Was ist daran minderwertig? Das Ding hat jetzt GPS und kann dir on the fly ne Route mit Google Maps errechnen, das war es aber auch. Das Ding soll ja kein TomTom/Becker/...-Ersatz sein.

Das Ding ist nur dafür da, lokale Suchen zu ermöglichen, Standorte festzustellen oder local service anzubieten.
 
und ich hoffe, dass Navigon fürs iPhone kommt.
 
Das ding konnte auch vorher ne Route errechnen!

Das ding in Maps is halt nen navi für fussgänger...

Ich habe schon eher damit gerechnet wenn GPS kommt das es dann auch ein Richtiges Navi ablösen kann... wozu sonst Baut man son Chip ein???

Sei doch mal ehrlich... wie oft kommst du in die Situation wo du dich über GPS mal schnell lokalisieren musst?
 
Was ist daran minderwertig? Das Ding hat jetzt GPS und kann dir on the fly ne Route mit Google Maps errechnen, das war es aber auch. Das Ding soll ja kein TomTom/Becker/...-Ersatz sein.

Das Ding ist nur dafür da, lokale Suchen zu ermöglichen, Standorte festzustellen oder local service anzubieten.
wer hat eigentlich gesagt wofür das da ist? Steve Jobs hat uns das iPhone 2.0 vor die Füße geschmissen und alles offen gelassen. Lieblos würde ich sagen - so wie Google Maps. So wie SMS. Nicht durchdacht, nicht innovativ, nicht Applelike. Irgendwie eher ...billig. :eek:
 
Ich erwarte von dir immer noch eine Antwort, was an SMS nicht durchdacht ist und woran du dich bei Maps störst?

Das Ding hat jetzt GPS und kann Routen berechnen. Kartenmaterial wird natürlich nicht mitgeliefert. Würde ja nen Haufen extra Kohle kosten! Dafür sind die Softwarehersteller gefragt. Oder soll Apple jetzt auch noch Geodaten kaufen und eigene Navisoftware herstellen?

Glaub die Debatte wird wieder mal sehr abwegig.
 
Nicht durchdacht, nicht innovativ, nicht Applelike. Irgendwie eher ...billig. :eek:

Nicht innovativ?
Die Innovation letztes Jahr war Multitouch und ist dieses Jahr der AppStore für Zusatzprogramme. Gibts auch alles bei jedem anderen Anbieter schon.
Es ist in Wahrheit ein billiges Allerweltsgerät.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wenn man eine SMS lesen will, dann dauert es ziemlich lange bis das SMS-Tool geöffnet ist. Man sieht nicht, wann man welche SMS gesendet oder bekommen hat (nur bei der letzten). Man kann keine einzelne SMS löschen. Man kann keine SMS an mehrere schicken. Es gibt keinen Übertragungsbericht. Die Sprechblasenansicht wird von jedem IM übertroffen und ist an Minimalismus nicht zu überbieten. Wenn man schon die Listenansicht nicht mag, so sollte man diese wenigstens für die Leute erhalten, die diese schon seit jeher gewohnt sind. Ich sehe nicht wieviele Zeichen meine SMS haben wird. Die Sortierung der SMS würfelt es gerne mal durcheinander.

Google Maps: beim ersten mal ist es beeindruckend wenn man den Hybridmodus einschaltet. Da google maps aber internetbasiert ist kann man damit niemanden wirklich dauerhaft beeindrucken. Ich würde für eine anständige Navilösung 100 Euro bezahlen - anstatt für die nutzlosen Spielereien, die uns Steve Jobs gestern präsentiert hat. Und sollte eine Navilösung mal kommen, so bin ich mir sicher, dass der Lautsprecher des iPhone 2.0 genauso leise und in einem fahrenden Auto nicht zu hören ist, wie bei der jetzigen Generation...
 
mal mein persönliches fazit seit gestern:

1. gps ist schonmal ok (gerade auch wenn tomtom kommt), aber für mich als auto-nicht-besitzer noch zu verschmerzen,
eine genaue ortung ist damit endlich mal möglich, was ich schon vermisse, denn die sendemasten-ortung ist doch käse...

2. umts wäre für mich schon super, zumal ich bei O2 für 5 €/mon. 200 mb frei habe

3. den kunststoff-rücken finde ich persönlich nicht so doll, das alu sieht wertiger aus und ist kratzresistenter, für mich ein (kleiner) rückschritt

4. appstore ist genial, freue mich auf games und tolle apps, habe ich aber auch mit meinem iphone 1. gen

5. ebenso mobile.me, werd's auf jeden fall mal antesten

6. mir fehlen aber immer noch einige dinge, etwa:

-iPhone als Wechseldatenträger und einen "Finder" bzw. Vorschau, um Office-Dateien außerhalb von Mail ansehen zu können
-Musik hören und Daten versenden über Bluetooth (ersteres vermisse ich sehr und ich verstehe auch nicht, warum apple das nicht ermöglicht --> von wegen "bester i-pod")
-Sprachwahl
-Copy & Paste

7. weiterhin bestehende providerbindung an t-mob ist für mich absolut nicht akzeptabel, mit der umts-unterstützung ist der einzige grund, sich an t-mob zu binden, hinfällig geworden, deshalb für mich völlig unverständlich, hier lag meine größte hoffnung auf eine legale lösung ohne sim-lock und vertragsbindung, aber evtl. wird das ja noch kommen, zahle dann auch gerne den vollen geräte-preis. ich möchte nicht nochmal unlocken müssen, fehlende garantie/gewährleistung ist schon ziemlich blöd,
zudem bin ich mit meinem vertrag bei o2 völlig zufrieden: festnetz/o2 sprach-flat innerhalb ganz deutschland, 150 sms und 200 mb daten für 25 €/mon., das kriege ich bei t-mob nicht so schnell...

also: wechsel auf neues iPhone 3G kommt für mich zunächst nicht in frage, schon weil es wohl ziemlich sicher nicht mehr möglich sein wird, die neuen iPhones wie bisher über ebay zu beziehen. also wird erstmal gespart und evtl. ein frankreich-urlaub in ein paar monaten geplant...

mfg gogega
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das iPhone 3G A2DP (Bluetooth Audiostreaming) unterstützt?


mfg.
 
Der GPS Chip macht dafür nur wenig sinn... ich hoffe das TomTom für das iPhone wirklich auch kommt!

TomTom hat schon bestätigt, dass sie an einer Version fürs iPhone arbeiten!
 
Wenn man eine SMS lesen will, dann dauert es ziemlich lange bis das SMS-Tool geöffnet ist. Man sieht nicht, wann man welche SMS gesendet oder bekommen hat (nur bei der letzten). Man kann keine einzelne SMS löschen. Man kann keine SMS an mehrere schicken. Es gibt keinen Übertragungsbericht. Die Sprechblasenansicht wird von jedem IM übertroffen und ist an Minimalismus nicht zu überbieten. Wenn man schon die Listenansicht nicht mag, so sollte man diese wenigstens für die Leute erhalten, die diese schon seit jeher gewohnt sind. Ich sehe nicht wieviele Zeichen meine SMS haben wird. Die Sortierung der SMS würfelt es gerne mal durcheinander.
Man kann SMS an mehrere schicken, kenne niemanden der die Listenansicht vermisst. Die Leute sind froh, dass sie endlich ne chronologische Abfolge für jeden einzelnen Kontakt haben, der auch noch in dieser Blasenansicht dargestellt wird, da es eben doch eher einem Chat entspricht. Zumindest mein iPhone zeigt mir durchaus Datum und Uhrzeit an, wenn die SMS längere Zeit auseinander sind. Bei direkter Abfolge jedoch nicht, stimmt. Das mit dem Sendebericht... kP wozu man das brauchen könnte, in 10 Jahren nie verwendet. Dass man die Anzahl der Zeichen nicht sieht, ist in der Tat ärgerlich. Aufgrund der hohen Inkl. SMS bei den meisten Verträgen jedoch auch irrelevant. Ob ich jetzt zwei oder drei schicke, ist mir recht schnurz ;)

Google Maps: beim ersten mal ist es beeindruckend wenn man den Hybridmodus einschaltet. Da google maps aber internetbasiert ist kann man damit niemanden wirklich dauerhaft beeindrucken. Ich würde für eine anständige Navilösung 100 Euro bezahlen - anstatt für die nutzlosen Spielereien, die uns Steve Jobs gestern präsentiert hat. Und sollte eine Navilösung mal kommen, so bin ich mir sicher, dass der Lautsprecher des iPhone 2.0 genauso leise und in einem fahrenden Auto nicht zu hören ist, wie bei der jetzigen Generation...
Das ist ein Handy, kein Navi. Wer ein Navi will, soll sich eines kaufen. Navis auf Handys waren schon immer Verlegenheitslösungen für den Notbehelf, niemals eine vollständige Alternative. Weder mit diesem noch mit allen anderen GPS-fähigen Geräten. Und fürs Auto sind sie schon gar nicht gedacht.
 
Wenn man eine SMS lesen will, dann dauert es ziemlich lange bis das SMS-Tool geöffnet ist. Man sieht nicht, wann man welche SMS gesendet oder bekommen hat (nur bei der letzten). Man kann keine einzelne SMS löschen. Man kann keine SMS an mehrere schicken. Es gibt keinen Übertragungsbericht. Die Sprechblasenansicht wird von jedem IM übertroffen und ist an Minimalismus nicht zu überbieten. Wenn man schon die Listenansicht nicht mag, so sollte man diese wenigstens für die Leute erhalten, die diese schon seit jeher gewohnt sind. Ich sehe nicht wieviele Zeichen meine SMS haben wird. Die Sortierung der SMS würfelt es gerne mal durcheinander.

ja mei, das starten von SMS geht doch schnell. in der tat speichert das iphone aber nicht immer die sendezeit/datum ab, seltsam. fehlende zeichenanzeige ist definitiv unverständlich und wäre schnell gemacht, hier hätte nachgebessert werden müssen. an mehrere empfänger senden geht seit 1.1.3. der fehlende sendebericht ist in der tat auch ein umstand, der schnell zu beheben gewesen wäre, auch hier muss apple endlich mal was machen...

es hapert halt noch an einigen (selbstverständlichen) dingen, aber ansonsten bleibt das iphone schon top. vielleicht sehen die entwickler den wald vor lauter bäumen nicht...

mfg gogega
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crab
Zurück
Oben Unten