iPhone 3G Funktionen und Preise

Ich fänds ne Sauerei...locken erst mit super günstigen Angebots-Tarifen und dann ist das neue nochmal wesentlich billiger?! Ja danke T-Mobile:motz:

Das ist doch nicht dein ernst oder???

Seit Ende 2007 gibt es das Gerücht, dass das iPhone 3G rauskommt. Passend zur Zeit der WWDC bietet T-Mobile das 1. iPhone befristet zu günstigen Konditionen an... Merks selber dass das irgendwie passt... Und mit günstigeren Preisen sollte man immer rechnen

Bei sowas frag ich mich wo bei einigen der gesunde Menschenverstand geblieben ist.

Der Complete S Tarif ist bis dahin jedoch nur mit 100MB Inklusivvolumen ausgestattet und die übersteigt man sehr schnell.
Es gibt jedoch noch keine Infos dazu, wie Bestandskunden behandelt werden.

Vll haben wir ja auch n bisschen Glück und die 500MB Aktion bleibt bestehn.

Die Diskussion hatten wir mehr als genug. Das können wir uns sparen.

Die Tarife sind doppelt so teuer wie in England und bei anderen deutschen Anbietern und drei mal so teuer wie in Österreich.

Humbug... du zahlst bei Vodafone und O2 bestimmt keine 25€ für Weekendflat ins eigene Netz, Datenflat, 100min und 40 sms also bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wann der Newsletter von T-Mobile eintrifft. Damit sollte es dann ja offiziell sein. Sollten sich die News als wahr herausstellen, bin ich ehrlich gesagt immer noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

Letztendlich mache ich den Kauf immer noch davon abhängig, ob das iPhone als BT-Modem nutzbar sein wird.
Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mir doch was anderes überlegen müssen...
 
In dem Zusammenhang würde ich schon von "fundierten" infos sprechen!

Weiterhin betrachte ich diese News als nicht echt. Die Aussage von erreichen das Massenmarkts wurde doch mit Sicherheit nicht im direkten Zusammenhang mit der Tarifnews gesagt. Sonst wäre es ja praktisch eine offizielle Verkündung.
Ich persönlich glaube das die Tarifpreise die selben werden und nur die Leistung (Minuten/SMS/Daten) erhöht wird.
 
Humbug... du zahlst bei Vodafone und O2 bestimmt keine 25€ für Weekendflat ins eigene Netz, Datenflat, 100min und 40 sms also bitte!!!

Oh nein, dann ist es halt nur 70% oder so teurer und nicht 100%. Darauf kommts auch nicht an.

O2 Genion L + Internet Pack L = 38 Euro für Flat ins Festnetz und O2 die ganze Woche und nicht nur am Wochenende, dazu 150 SMS und 5 Gig an Daten was in der Regel reicht.

oder

Genion XL + Intenet Pack L = 84 Euro für Flat in alle Netze zu jeder Zeit und 200 Frei SMS und 5 Gig Daten.
 
ich surfe über Prepaid und habe jetzt schon 120MB seit der letzten vollständigen Ladung...

Dir ist schon klar, dass das iPhone nicht das DATENVOLUMEN seit dem letzten Laden zeigt, oder? Nur die Benutzungsdauer (also Stand-by und Betrieb) ist seit dem letzten Laden. Die anderen Funktionen musst Du selber zurücksetzen (ich mache das monatlich).

Du schaffst doch im Leben nicht innerhalb von sagen wir mal 2 Tagen 120MB zu verbraten ... (jedenfalls nicht ohne Ladekabel!!!)
 
@solence: Könntest Du bitte mal aufhören mit diesen Vergleichen? O2 bietet kein iPhone. Damit sind direkte Vergleiche nicht möglich. T-Mobile kann in dieser Position in Deutschland alles machen da es keine Konkurrenz gibt. Vielleicht sorgt ja noch Vodafone für eine Überraschung...
 
Oh nein, dann ist es halt nur 70% oder so teurer und nicht 100%. Darauf kommts auch nicht an.

O2 Genion L + Internet Pack L = 38 Euro für Flat ins Festnetz und O2 die ganze Woche und nicht nur am Wochenende, dazu 150 SMS und 5 Gig an Daten was in der Regel reicht.

oder

Genion XL + Intenet Pack L = 84 Euro für Flat in alle Netze zu jeder Zeit und 200 Frei SMS und 5 Gig Daten.

Und du glaubst, dass wenn es das iPhone exklusiv bei O2 Germany geben würde, dass diese Preise trotzdem gelten würden??

Naja was solls... ist halt diese ewige T-Mobile Pro & Con... ne Hass Diskussion
 
T-Mobile kann in dieser Position in Deutschland alles machen da es keine Konkurrenz gibt.

Genau das ist das Problem und mich regt es auf wenn das hier noch unterstützt und dadurch gefördert wird! Deswegen die Vergleiche. Aber es bringt ja eh nix. Will ja keiner zugeben nur für das iPhone der Telekom den Ar... zu vergolden.

Vielleicht sorgt ja noch Vodafone für eine Überraschung...

Das hoffe ich auch.
 
Und mit Preisen aus anderen Ländern auch nicht. Das sind komplett andere Marktgegebenheiten (gerade in Österreich; welches mit zu den günstigsten Mobilfunkländern der Welt zählt)
 
Die Diskussion hatten wir mehr als genug. Das können wir uns sparen.
Die Tarife sind doppelt so teuer wie in England und bei anderen deutschen Anbietern und drei mal so teuer wie in Österreich. Dazu kostet das Gerät an sich auch noch mehr.
Das kann man einfach nicht schön reden.

Diese Diskussion hatten wir auch schon öfters. Und fast jeder Beteiligte der sich in der oder einer ähnlichen Form äußert demonstriert damit nur sein mangelndes Verständnis von den Zusammenhängen von Preispolitik und Marktform und wenn man will auch noch Entscheidungstheorie.
Daher: kaufe es nicht wenn es nicht in dein Präferenzmuster passt.
Aber erspare uns Wertungen über Dinge, deren Zusammenhänge du nicht verstehst.


Die Telekom will ganz dreist alle die das iPhone haben wollen so weit abzocken wie es nur irgendwie geht.

Falsch. Es geht um Gewinnmaximierung unter Nebenbedingungen. Diese kann kaum jemand außerhalb der Telekom abschätzen. Aber es sind halt einfach gewinnmaximale Monopolpreise. Das wird dadurch erleichtert, als dass es aus Nachfragersicht im relevanten Markt faktisch keine Substitute zum iPhone gibt. Dabei ist die abgesetzte Menge relativ bedeutungslos.

Wenn das hier der totale Flop geworden wäre, weil sich die Konsumenten ihres wirksamsten Mittel bedient hätten, nämlich Verzicht, dann würden wir jetzt wahrscheinlich auch bessere Tarife bekommen.

Falsch. Dann wären die Preise höher (und auch dann gäbe es genug Käufer die trotzdem noch bereit wären mehr zu bezahlen - die würden sich selbst schaden wenn sie trotzdem auf das Produkt verzichten würden) oder das Produkt wäre vielleicht nicht auf dem Markt und wir hätte alle Nachteile. Ich wage die Behauptung, dass es aber weltweit kaum einen Markt gibt, wo die Zahlungsbereitschaften für das iPhone so niedrig sind dass dieser Fall eintritt.


Aber wenn es in dein Weltbild passt, dann glaube weiter die Story von der bösen Telekom und fühle dich als Opfer.
 
Weiß jemand, ob der 29€ Tarif weiterhin 500MB enthalten wird oder ob der wieder auf 100MB runtergestuft wird? Die Aktion soll zwar bis Juli begrenzt sein, aber es wäre ja nicht das erste Mal, wenn darauf eine neue Aktion zu den gleichen Konditionen folgt. In den Artikeln von der Welt und Golem steht ja nichts darüber drin.
 
Daher: kaufe es nicht wenn es nicht in dein Präferenzmuster passt.
Aber erspare uns Wertungen über Dinge, deren Zusammenhänge du nicht verstehst.
Wie immer. Wer kritisiert hat keine Ahnung...

Falsch. Es geht um Gewinnmaximierung unter Nebenbedingungen. Diese kann kaum jemand außerhalb der Telekom abschätzen. Aber es sind halt einfach gewinnmaximale Monopolpreise. Das wird dadurch erleichtert, als dass es aus Nachfragersicht im relevanten Markt faktisch keine Substitute zum iPhone gibt. Dabei ist die abgesetzte Menge relativ bedeutungslos.

Ach und "gewinnmaximierende Monopolpreise" sind nun was anderes als dreiste Abzocke? Den einzigen Unterschied den ich dabei sehe ist, dass du versuchst mit tollen Buzzwords zu relativieren.


Falsch. Dann wären die Preise höher (und auch dann gäbe es genug Käufer die trotzdem noch bereit wären mehr zu bezahlen - die würden sich selbst schaden wenn sie trotzdem auf das Produkt verzichten würden) oder das Produkt wäre vielleicht nicht auf dem Markt und wir hätte alle Nachteile.

So ein Quatsch. Wenn es hier niemand gekauft hätte, dann wären die Preise nicht noch höher gewesen. Wenn du hier schon den BWLer raushängen lässt, dann denk mal kurz über Angebot und Nachfrage. Es wäre höchstens eingestellt worden, aber dagegen hätte sicher die Verbreitung über den Graumarkt gesprochen. Also hätte es bessere Preise gegeben.

Ich wage die Behauptung, dass es aber weltweit kaum einen Markt gibt, wo die Zahlungsbereitschaften für das iPhone so niedrig sind dass dieser Fall eintritt.

Tja schade, dann solltest du dich vielleicht nicht über Dinge äussern die du nicht verstehst. In Österreich wurde das von T-Mobile Austria bereits angeboten zu ähnlich überzogenen Preisen, zumindest für österreichische Verhältnisse. Zu denen hier waren die sogar günstig. Und das iPhone hat sich so gut wie gar nicht verkauft, da der Graumarkt bereits die meisten Interessenten versorgt hatte und ein "normaler" Vertrag einfach viel zu teuer war. Und nun gibts das iPhone bei zwei statt einem Anbieter und das zu marktüblichen Konditionen.
 
@solence: ich habe das iPhone in UK gekauft und benutze es mit Prepaid. Gerätepreis + Subvention wäre doppelt bezahlt gewesen, dagegen habe ich mich gewehrt. T-Mobile hat daraufhin ja die Preise gesenkt. Der Preis in Italien scheint mir gerechtfertigt - vielleicht werde ich mich dort wieder bedienen. Wenn aber T-Mobile eine anständige Flatrate beim 29,- Tarif beilegt und der Preis wie heute besprochen ist, dann werde ich zuschlagen.

Der realistische zu subventionierende Wert des iPhone 3G liegt noch über dem Preis bei Vodafone IT - denn Du musst ja die beigelegte SIM-Karte von Vodafone benutzen (Simlock). Diesen Subventionierten Wert minus Gerätepreis kannst Du vom T-Mobiletarif abziehen und anschließend mit den Konkurrenten vergleichen. Darfst aber nicht vergessen, dass T-Mobile noch zusätzlich den Joker des Alleinvertriebes in der Hand hält. Dies ist aber zu unserer Freude nicht offiziell bestätigt - niemand sprach diesmal von Exklusivrechten von T-Mobile.

Also cool down und back to topic - bevor Toto wieder den Thread zumacht! :cake:
 
Weiß jemand, ob der 29€ Tarif weiterhin 500MB enthalten wird oder ob der wieder auf 100MB runtergestuft wird? Die Aktion soll zwar bis Juli begrenzt sein, aber es wäre ja nicht das erste Mal, wenn darauf eine neue Aktion zu den gleichen Konditionen folgt. In den Artikeln von der Welt und Golem steht ja nichts darüber drin.

Es weiß keiner, außer vielleicht T-Mobile selbst.
 
Ich persönlich hatte mit keinem deutschen Dienstleister so viel Nerv wie mit der Telekom und werde keinen Vertrag bei denen abschließen!

Kann man nicht in den USA einen Vertrag abschließen (mein Kumpel hat einen Wohnsitz in den USA) und ihn innerhalb der Frist kündigen?

(Sorry, falls das schon Thema war, ich habe ein paar Tage nicht mitgelesen...)

In jedem Fall bin ich mir sicher, es wird auch dieses Mal wieder ein Schlupfloch geben! ;)
 
Wenn aber T-Mobile eine anständige Flatrate beim 29,- Tarif beilegt und der Preis wie heute besprochen ist, dann werde ich zuschlagen.

Ja darüber könnte man evtl. reden. Aber Laut Bericht der Welt und Zitat diese Telekomtypen hat er sich gefreut den Konsumenten gleichbleibene Tarife präsentieren zu können und nicht noch was draufzuschlagen wie AT&T. Von daher würde ich da eher nicht mit rechnen.

Der realistische zu subventionierende Wert des iPhone 3G liegt noch über dem Preis bei Vodafone IT - denn Du musst ja die beigelegte SIM-Karte von Vodafone benutzen (Simlock).

Nicht unbedingt. Zum einen ist SIM Lock noch nicht bestätigt und zum anderen ist Prepaid ja nicht unbedingt eine sichere Einnahmequelle die man entsprechend hoch mit einkalkulieren kann. Zumal ich den Preis für realistisch halte.

Dies ist aber zu unserer Freude nicht offiziell bestätigt - niemand sprach diesmal von Exklusivrechten von T-Mobile.

Wenn ich richtig informiert bin hat T-Mobile einen Exklusivvertrag über 5 Jahre. Wenn es noch jemand anderes gäbe wäre das schon angekündigt worden wie in den anderen Ländern.

An den neu hinzugekommenen Ländern mit mehr als einem Anbieter sieht man ja dass Apple wohl zu der Einsicht gekommen ist, dass das keine gute Idee war.
 
Also ich fände 29 € für einen Tarif mit Flatrate durchaus noch zahlbar. Bei 50€ wird's bei mir kritisch, da überlege ich es mir lieber 5 x, bevor ich das mitmache.

Wir wissen ja noch gar nicht, ob der 29 € Tarif die Flatrate beinhalten wird, obwohl es nicht so aussieht (-> die Tarife sollen gleich bleiben :-( )
 
Ach und "gewinnmaximierende Monopolpreise" sind nun was anderes als dreiste Abzocke?

Ja. :) Also Abzocke könnte man etwas bezeichnen, was eine Notsituation ausnutzt um hohe Preise zu verlangen. Das iPhone zu kaufen ist aber keine Zwang. Wenn man es aber haben möchte und den Preis als zu hoch empfindet, dann ist das höchstens bedauerlich.
Ich verstehe ja dein Problem und deine Kritik. Sie ist nur unangebracht.



So ein Quatsch. Wenn es hier niemand gekauft hätte, dann wären die Preise nicht noch höher gewesen.
Wenn du hier schon den BWLer raushängen lässt, dann denk mal kurz über Angebot und Nachfrage. Es wäre höchstens eingestellt worden, aber dagegen hätte sicher die Verbreitung über den Graumarkt gesprochen. Also hätte es bessere Preise gegeben.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Graumarkt ist etwas anderes als ein offizieller Markt. Die Teilnehmer im offiziellen Markt haben ganz andere Entscheidungsfelder als der Graumarkt (bzw. die Vielzahl der Anbieter dort).
Der Graumarkt ist nur für diejenigen interessant, für die der Marktpreis zu hoch ist. Die haben dann auch andere Einschränkungen. Es gibt kein "free lunch". Die Preisersparnis auf der einen Seite erkauft man sich durch andere Einschränkungen. Wenn die für einen individuellen Nachfrager akzeptabel sind, dann ist das gut für ihn und in sofern ist ein Graumarkt auch begrüßenswert. (Wenn Apple das wollte könnte der durch technische Einschränkungen beendet werden.) Aber nur weil einige Nachfrager nicht zum Zuge kommen daraus gleich zu schließen dass der Marktpreis insgesamt "falsch" ist, ist eben falsch. :)

50Euro im Monat und 400Euro einmalig sind aber keine Preise, die keine Nachfrage nach sich ziehen. Ich habe schon ähnlich teure Handies gehabt, die weniger und das auch noch schlechter konnten (bzw. die gemäß meinen Präferenzen weniger als das iPhone wert waren. Aber damals gab es nichts anderes. Und ich wollte immer ein so leicht zu bedienendes Smartphone. Für mich persönlich ist der Preis immernoch niedriger als der Gegenwert den ich davon habe. Also verbessere ich mich. Der Preis ist eben nicht das einzige Entscheidungsmerkmal.)
Der Monatstarif liegt für die gebotene Leistung nicht über dem relevanten Marktschnitt.
Wenn das so wäre, wie es beispielsweise in Österreich war, dann wäre der Marktpreis insgesamt niedriger - im gesamten Markt über alle Anbieter, wie es das in AT ist.
Ein Unternehmen wie die Telekom kann halt vorher abschätzen, welche Nachfrage bei welchem Preis auftritt. Und entsprechend wird der Preis gesetzt.
Es gibt genug Leute, die mit dem XL-Tarif weniger bezahlen als in ihrem vorherigen Tarif und trotzdem noch den Zusatznutzen aus dem iPhone ziehen können. Warum sollten die kein iPhone kaufen? Lieber in anderen Tarifen mehr bezahlen?
T-Mobile hat vor einigen Jahren ihre Strategie umgestellt und möchte bewusst nur profitable Kunden haben. DAS kann man kritisieren. Es gibt genug "Billigangebote" am Markt. Das iPhone ist kein Billigprodukt.


In Österreich wurde das von T-Mobile Austria bereits angeboten (...)

Bei uns liegt das iPhone aber im Marktvergleich nicht deutlich über den anderen Anbietern.Wenn man die gebotenen Leistungen vor dem iPhone nutzte zahlte man u.U. deutlich mehr.
Und ein Vergleich zwischen mehreren Märkten ist unsinnig.
In Amerika ist das neue iPhone sogar teurer als das letzte (weil der Monatspreis steigt)
In England ist es relativ günstig.
So ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten