iPhone 15/15Pro/15Pro Max Hitzeprobleme

Auch ein 15 Pro?

Und wann hast du die Temperatur kontrolliert? Die meiste Wärme entsteht zwischen 40 und 70%. Danach geht die Ladeleistung runter und das Gerät wird wieder normal warm.
Dritter Kadevorgang von 29 auf 94%. An der. Silikonhülle keine Erwärmung spürbar, mehrfach getestet.

Ladegerät ist das vom ipad air 4, laut Apple 20Watt. Es gab davor ein 18Watt Netzteil das ähnlich aussieht. An meinem Netzteil kann ich nichts lesen/erkennen. Es sind also mind 18Watt, laut Spezifikation von Apple sollten es 20W sein.
 
Ich lade mit einem 60w PD Ladegerät von Lecone und einer Ecoflow Powerbank. Beide laden das 13 und 15 Pro Max bis zu einer gewissen Prozentzahl (habe sie gerade nicht mehr im Kopf) mit 27 Watt. Danach dann mit 18-21 Watt. Wird nur sehr leicht spürbar warm.
 
Vielleicht haben wir auch alle eine unterschiedliche Wahrnehmung von „warm“? ¯\_(ツ)_/¯

Ich leihe mir nächste Woche mal ein Infrarotthemometer aus und schaue wie warm es wirklich wird.
 
Würde ich nicht sagen. Mein Apple Silicone Case wird genauso warm/ heiß wie das iPhone selbst ohne Case.

Was mir auch auffällt, dass das Pro Max schon bei kleinsten Beanspruchungen schnell und spürbar warm wird. Heute mal 10 Fotos am Stück gemacht und schon war das Ding warm wie ne warme Kartoffel.

Hier hat Apple echt keine Glanzleistung abgeliefert. Würde mich nicht wundern, wenn wir da in kürze doch ein Austauschprogramm sehen. Selbst nach 17.1 scheinen noch etliche User betroffen zu sein.
 
Was mir auch auffällt, dass das Pro Max schon bei kleinsten Beanspruchungen schnell und spürbar warm wird. Heute mal 10 Fotos am Stück gemacht und schon war das Ding warm wie ne warme Kartoffel
Das ist nicht normal! Da würde ich reklamieren.
 
Naja wenn du mal im Netz querliest scheint es gerade bei den Pro und beim Max besonders wohl doch „normal“ zu sein.
 
Besser im Mercedes laden und BMW verkaufen 😉
 
Ich war dieses Jahr im Sommer im Süden und hatte einen Leihwagen. Aktueller 3er Hybrid mit induktiver Ladeschale. Nachdem mein 14 Pro Max da drin 53 (!) Grad warm wurde hab ich es nur noch daneben gelegt. Das muss jetzt nix heißen, aber ich habe sonst keinen Lader erlebt, der mein Telefon so gegrillt hätte. Es ist mir unverständlich, dass da nicht von der Klima ein Kanal hingeht…
 
Würde ich nicht sagen. Mein Apple Silicone Case wird genauso warm/ heiß wie das iPhone selbst ohne Case.
Is ja rein physikalisch schon nicht möglich ;) Und hat auch nen Grund, warum Kochbesteck aus Silikon ist :D

Persönlich versteh ich diese Wärmedebatten immer nie. Solange das iPhone nicht kocht und dabei sichtbar die Batterie-Prozent aus dem Gerät fallen - was solls? Das ist ein Computer - wenn er arbeitet, ist Wärme ein Abfallprodukt :noplan: Und wenn man Strom da reintankt, dann ebenso.
 
Was mir auch auffällt, dass das Pro Max schon bei kleinsten Beanspruchungen schnell und spürbar warm wird. Heute mal 10 Fotos am Stück gemacht und schon war das Ding warm wie ne warme Kartoffel.
Hier wird es gar nichts warm das iPhone 15 Pro Max.
Gestern einiges an Fotos und Videos gemacht, keinerlei Probleme.
Hier hat Apple echt keine Glanzleistung abgeliefert
Steile These, denn ein grundsätzliches Problem ist es nicht.
Bei einigen wurde es warm, dann gab es ein Update, und alles war gut.
Meins wurde auch vor dem Update nicht warm.
 
Was mir auch auffällt, dass das Pro Max schon bei kleinsten Beanspruchungen schnell und spürbar warm wird. Heute mal 10 Fotos am Stück gemacht und schon war das Ding warm wie ne warme Kartoffel.
Hier wird gar nichts warm, beim iPhone 15 Pro Max.
Gestern einiges an Fotos und Videos gemacht, keinerlei Probleme.
Hier hat Apple echt keine Glanzleistung abgeliefert
Steile These, denn ein grundsätzliches Problem ist es nicht.
Bei einigen wurde es warm, dann gab es ein Update, und alles war gut.
Meins wurde auch vor dem Update nicht warm
 
Das 15 ist top. Mit dem Pro & einer SSD sind ganze high-gloss amateur 4k filme möglich.
 
Beim Laden im Auto (Hyundai i30) über USB hat mein 15 Pro leicht erhöhte Temperatur. Aber auch nur bei mehrstündigen Fahrten. Ist auch nichts besorgniserregendes.
 
Also mein iPhone 15 Pro wird schon warm etwa beim Fotografieren. Aber eben nicht extrem heiß und schaltet sich auch nicht wegen Überhitzung ab, worum es ja beim ursprünglichen Problem ging. Auch mein iPhone 13 Pro wurde bei bestimmten Tätigkeiten warm, das halte ich für vollkommen normal, da muss ich Dextera recht geben.
 
Als wir in NY waren wurde das 14 Pro beim Fotografieren auch extrem heiß und der Akku purzelte nur so nach unten…
 
Zurück
Oben Unten