iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max - Tests, Berichte, Praxiserfahrungen, Fragen

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
Da wird höchstwahrscheinlich die interne Speicheranbindung im iPhone der begrenzende Faktor sein - sprich das iPhone Memory Interface wird nicht schneller sein als die gemessenen 120MB/s (Write) / 220MB/s (Read)
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Kann's mir aber nicht vorstellen, da Apple selber ja mit bis zu 10GBit Übertragungen wirbt.

Ausserdem sagt ein Benchmark am iPhone:
IMG_4226.jpeg
 
Wie viel Prozent Akku verliert über Nacht, wenn ihr bspw. ca. 8h im Bett seid? Bei mir gehen in der Zeit 6% Ladung flöten. Das iPhone ist dabei in "Nicht stören" und es hat die den Flugmodus aktiviert, WLAN ist aber an.
Bei mir auch knapp 6% finde ich schon heftig viel.
 
Leute, jedes elektronische Gerät verbraucht Strom, wenn man es nicht ausschaltet. Macht es halt aus, wenn ihr es nicht benutzt und der normale Verbrauch im Standby euch zu viel ist. Oder ladet es über Nacht, dann ist es früh voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Pinky69 und gianni
Bei mir auch knapp 6% finde ich schon heftig viel.
Und das ist dann ein Problem, weil...? ist doch egal, ob es 2, 6 oder mehr sind? Du hast doch genügend Akku und kannst jederzeit irgendwo laden. Warum macht man sich über so etwas Gedanken? Verschwendete Lebenszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016, culpati und BalthasarBux
Hi zusammen,
ich besitze seit November das Iphone 15 Pro in Titan blau.
Ich nutze es dauerhaft mit einem Case und habe trotzdem sehr viele Macken/Abfärbungen am Rahmen.

Hat noch jemand solche Probleme damit?
 
Hi zusammen,
ich besitze seit November das Iphone 15 Pro in Titan blau.
Ich nutze es dauerhaft mit einem Case und habe trotzdem sehr viele Macken/Abfärbungen am Rahmen.

Hat noch jemand solche Probleme damit?
Ich hab seit September ein iPhone 15 Pro in blau und nutze nur mit einer Displayschutzfolie.
Meines sieht noch aus wie neu, kann keine Kratzer oden Abfärbungen erkennen.
 
Hi zusammen,
ich besitze seit November das Iphone 15 Pro in Titan blau.
Ich nutze es dauerhaft mit einem Case und habe trotzdem sehr viele Macken/Abfärbungen am Rahmen.

Hat noch jemand solche Probleme damit?
nein!
 
Wahnsinn. Ich habe mal Fotos angehangen. Es ist mir nie hingefallen o. Ä.
 

Anhänge

  • IMG_0026.jpeg
    IMG_0026.jpeg
    48,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0027.jpeg
    IMG_0027.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0029.jpeg
    IMG_0029.jpeg
    74,9 KB · Aufrufe: 56
imho Abrieb durch die Hülle - alles was sich an (Staub)Körnchen darin halt verfängt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knoppers187, iPhill, Mihahn und eine weitere Person
Was ein Rotz - kann jemand ein Case empfehlen wo dies definitiv nicht passiert? Habe aktuell die ultradünne von Torras. War dann auch das letzte Mal dass ich dort ein Case gekauft habe
 
Was ein Rotz - kann jemand ein Case empfehlen wo dies definitiv nicht passiert? Habe aktuell die ultradünne von Torras. War dann auch das letzte Mal dass ich dort ein Case gekauft habe
Normalerweise nimmt man das Case ja niemals ab, also sieht man dann auch nicht solche Macken. Aber ich nutze dieses Case, was keine Macken verursacht (denke ich jedenfalls, ich nehme es ja nie ab):
https://www.ringkestore.com/collections/onyx-magnetic/products/iphone-15-pro-case-onyx-magnetic
 
Ich benutze immer Cases mit die mit Filz ausgekleidet sind. Früher die Apple Lederhüllen, heute die Lederhüllen von Wiiuka. Ich hatte noch nie einen unschönen Rahmen hinterher. Aber das Problem ist mir bekannt, ein Kumpel von mir hatte das auch mal mit einem 5€ Amazoncase. Der Rahmen sah hinterher aus wie mit Schmiergelpapier bearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knoppers187
Ich konnte den Cases noch nie was abgewinnen. Scannt man die üblichen Inserate bei Kleinanzeigen, beschreiben die Verkäufer immer wieder die gleichen Schäden durch Cases, die sie aber ja eigentlich gekauft haben, um eben keine Schäden zu haben.

Das Problem an diesen festsitzenden Cases ist schlicht, dass Staub / Dreck eindringt und eben durch Reibung zu Abnutzung führt. Diese Dinger sind daher meiner Ansicht nach völlig nutzlos.

Nicht falsch verstehen, ich nutze ebenfalls eine Hülle aus Leder. Eine zum Herausnehmen. Für schon so viele verschiedene Modelle. Ich hab da von dieser einen Hülle schon ne richtige Sammlung in allen Größen (ich meine ab dem iPhone 3G).

Bislang noch nie Kratzer oder Macken an den jeweiligen Rahmen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Will mir mal jemand verraten, wie es Hüllen geben soll, die Staub & Dreck NICHT in die Spalte zwischen Hülle und Telefon eindringen lassen sollen? Das wird immer ein Glücksspiel sein ... je nach Dreck, der einen da reinkommt. Dann kann man auch gleich das Glücksspiel ohne Case wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Ist immer so, wenn Sand etc. in die Hülle kommt. Man kann nur aufpassen (Vorsicht im Sandkasten, Strand etc.) und regelmäßig reinigen.
 
Oder eben die Hüllen einfach weg lassen. Habt ihr über eure Autos auch Hüllen gestülpt? Ist ein Gebrauchsgegenstand, der erste Kratzer, Beule tut weh und dann ist 😌
 
Hab meine iPhones immer nackt benutzt. Als ein Urlaub mit Wüstentrip anstand hab ich mich informiert weil ich mein Handy schützen wolle, da Sand doch schnell mal jedes noch so harte Displayglas zerkratzen kann.

Hab extra keine Hülle gekauft, eben genau deswegen. Hatte aber sogar über wasser- und staubdichte Cases nachgedacht, aber das war irgendwie nix und Glas über den Kameralinsen kam eh nicht in Frage … und ohne halt wieder nicht dicht.

Was ists dann geworden? Eine Folie für die Rückseite und ein Panzerglas vorne. Die Dinger kleben an den Fläschen, da geht also nichts dazwischen und der Rahmen ist nicht so wichtig. Passiert ist dem Handy nichts, auch dem Rahmen nicht, trotz sichtbar herumfliegendem Sand und Großeinsatz als Kamera.

Sieht heute noch aus wie neu und der Schutz trägt kaum auf und ist total unauffällig, wenn ich es Jemandem in die Hand gebe denken die alle es hätte gar keinen Schutz drauf. Das wertige Gefühl bleibt auch erhalten und man hat kein Plastik oder noch schlimmer, pappendes Silikon in der Hand. Wollte den Schutz eigentlich nach dem Urlaub wieder abnehmen, aber da man ihn kaum merkt ist er dann drauf geblieben.
 
Oder eben die Hüllen einfach weg lassen. Habt ihr über eure Autos auch Hüllen gestülpt? Ist ein Gebrauchsgegenstand, der erste Kratzer, Beule tut weh und dann ist 😌
Wenn die Welt nur schwarz/weiß wäre, würde ich dir recht geben. Beispiel für ein Case: Mein iPhone lädt im Badezimmer beim Duschen, der 2-jährige Sohn zieht am Kabel und schwupps liegt es auf den Fliesen? Ohne Hülle vermutlich kaputt. Mit Hülle immer noch einwandfrei. Alternativ könnte ich natürlich die Steckdosen auf 2m-Höhe umbauen.
 
Zurück
Oben Unten