iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max - Tests, Berichte, Praxiserfahrungen, Fragen

Ich nutze es dauerhaft mit einem Case
Da hast du doch direkt die Ursache deines Problems beschrieben. ;)
Ein Sand-/Staubkörnchen zwischen Gerät und Rahmen, dazu etwas dauerhafte Reibung z.B. wenn du das Gerät in einer (Hosen)Tasche trägst und zack, hast du halt Materialabtragungen.
kann jemand ein Case empfehlen wo dies definitiv nicht passiert?
Das Keincase ist dahingehend super. ;)


OT: Ich werde nie verstehen, warum Leute freiwillig ein Case fürs iPhone nutzen. Also ich schliesse da für den Fall der Fälle wirklich lieber eine gescheite Hausratversicherung oder halt AppleCare+ ab, spar mir dafür aber die - m.E. massiven - haptischen & ästhetischen Einbussen, die ein Case mit sich bringt. Egal, ob iPhone, iPad oder Mac(Book). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und ThomasSTA
Mir ist das iPhone 15 Pro zu flutschig. Ich nutze eine Hülle, damit das iPhone griffiger ist.
 
OT: Ich werde nie verstehen, warum Leute freiwillig ein Case fürs iPhone nutzen. Also ich schliesse da für den Fall der Fälle wirklich lieber eine gescheite Hausratversicherung oder halt AppleCare+ ab, spar mir dafür aber die - m.E. massiven - haptischen & ästhetischen Einbussen, die ein Case mit sich bringt. Egal, ob iPhone, iPad oder Mac(Book). ;)
Gibt halt auch Szenarien, die provozieren Stürze. Bin viel Outdoor unterwegs und nutze das iPhone seitdem es endlich wasserfest ist (mittlerweile 15) als GPS. Stöße, Stürze usw sind da eben an der Tagesordnung. Mit Panzerglas nebst sattem Glas ist aber bislang nur dem Panzerglas was passiert.
Netter Nebeneffekt: Ich muss das Alltagswerkzeug nicht wie ein rohes Ei behandeln.
Niemals ohne Schutz für mich, Werkzeug soll immer funktionieren und nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und iPhill
Irgendeine Krot muss man schlucken. Alles, was man um das iPhone wickelt, kann es potentiell auch beschädigen wenn sich dazwischen was verfängt. Will ich das nicht, darf ich nix rumwickeln. Bin ich dann aber zu grob im Umgang damit, muss ich mit anderen Schäden rechnen. Wenn ich alles nicht ausschließen kann, hab ich die falsche Wahl an Hardware getroffen.

Das unzerstörbare iPhone gibts halt noch nicht :)
 
OT: Ich werde nie verstehen, warum Leute freiwillig ein Case fürs iPhone nutzen. Also ich schliesse da für den Fall der Fälle wirklich lieber eine gescheite Hausratversicherung oder halt AppleCare+ ab, spar mir dafür aber die - m.E. massiven - haptischen & ästhetischen Einbussen, die ein Case mit sich bringt. Egal, ob iPhone, iPad oder Mac(Book). ;)
Kann man machen. Mir geht es nicht darum, daß das Gerät dann im Eimer ist, sondern um das Theater mit dem Daten, neues Gerät, Versicherung, etc.

Besonders dann, wenn ich fern von zu Hause unterwegs bin. Ein iPhone im Case ist halt nicht hinüber, wenn es mir irgendwo in Italien auf die Piazza knallt, ohne Case hätte ich ein Problem. Mit Case passiert nichts. Aufheben, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, blino und iPhill
Ich benutze schon ewig Hüllen und Panzerglas. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Kratzern. Sie werden regelmäßig verkauft und sehen dann aus wie neu.

Man muss dem gesunden Menschenverstand entsprechend nur wissen, was Probleme bereiten kann (z. B. Sand) und ab und zu mal entsprechend reinigen. Das bezieht sich aber auch allgemein auf alle Geräte und Werkstoffe.

Meiner Erfahrung sind daher auch alle Geräte einer Person mit pfleglicher / werterhaltender Grundeinstellung in gutem Zustand (kenne da sogar Caselosnutzer).

Und andersherum eben auch.

Zeige mir Dein iPhone (beliebig ersetzbar) und ich sage Dir wer Du bist …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Scum
OT: Ich werde nie verstehen, warum Leute freiwillig ein Case fürs iPhone nutzen. Also ich schliesse da für den Fall der Fälle wirklich lieber eine gescheite Hausratversicherung oder halt AppleCare+ ab, spar mir dafür aber die - m.E. massiven - haptischen & ästhetischen Einbussen, die ein Case mit sich bringt. Egal, ob iPhone, iPad oder Mac(Book). ;)

Ja, so ist das. Die einen wollen ihr iP "spüren", die anderen "bewahren". Hat beides seine Berechtigung.
Ich finde auch, dass man das iP15 besser festhalten muss. Das iP8 habe ich nach einer Woche wieder aus seinem "Knast" befreit, für das iP15 bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, ein Case anzuschaffen.
In unserer Familie hat niemand ein Case für sein iP. Macht uns so mehr Freude.
Und die Kratzer, die z.B. mein iP5 hatte, empfand ich als individuelle Patina. Ich will es aber auch nicht nach einen Jahr verkaufen.
Ich benutze es, bis es hin ist. Auch ohne Versicherung.
 
Zeige mir Dein iPhone (beliebig ersetzbar) und ich sage Dir wer Du bist …
Kann halt immer mal was sein ... ich hab seit dem 3GS keine Hülle am iPhone - und die sehen immer aus wie Neu.
Dennoch war ich im Jänner mit dem 13 Pro Max - kurz vor dessen Verkauf - in einem Restaurant, und die Bedienung hat es im Vorbeigehen vom Tisch gefegt :)

Ich besaß für jedes Gerät ein Case - welches nur dran kam, wenn ich wusste, dass es "rough" wird. Bspw. im Urlaub am Steinstrand, da legt es sich definitiv feiner am Boden ab, wenn da Silikon drumrum ist :crack:
Aber eben: Birgt halt die Gefahr des Abriebs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Irgendeine Krot muss man schlucken. Alles, was man um das iPhone wickelt, kann es potentiell auch beschädigen wenn sich dazwischen was verfängt.
Klar. Nur gibts schon qualitative Unterschiede der Schäden. Ein Kratzer auf der Glasrückseite durch Staubeinschluss mag hässlich sein, beeinträchtigt aber die Funktion nicht im geringsten. Ein zerbröseltes Gerät durch geschicktes Aufschlagen auf Stein ist nochmal ne andere Kategorie. Das Kratzerrisiko auf der Rückseite nehme ich gerne mit. 😇
 
An die Nutzer die es ohne Hülle nutzen habe ich die Frage, nach den abnutzungspuren des Rahmens. Zu Beginn kann ich mich erinnern, gab es einige Berichte das es zu Verfärbungen kommen kann. Könnt ihr das bestätigen?
 
Hab mein 15PM nun erst seit 01.02.24 und leider in Blau - kann aber bisher nichts erkennen.
 
wenn es mir irgendwo in Italien auf die Piazza knallt
Hatte tatsächlich zunächst "Pizza" gelesen und das Bild im Kopf, wie der Käse dabei Fäden zieht wenn man es wieder heraushebt ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: peterge, BalthasarBux und Elys
Zurück
Oben Unten