iPhone 14 Pro Max - Plötzlich schlechte Akkulaufzeit

Beobachte doch einfach nicht, sondern nutz das Handy. Mach dir doch über solche Sachen überhaupt keine Gedanken...wenn der Akku leer ist, lade ihn einfach. Da muss man doch keine Wissenschaft draus machen, es ist ein stinknormaler Gebrauchsgegenstand. Und nochmal: stellt doch einfach die Prozentanzeige aus und lass dich nicht davon triggern.
Würd ich gerne. Aber wenn ich das Handy kaum nutze und es schon nach einem Tag 30-40% Akku verliert krieg ich nen Horn
 
Warum? Dann hast Du doch immer noch 60-70%?
Es geht nicht darum wieviel ich noch habe. Sondern das ich Akku verliere für eigentlich nichts. Und am nächsten Tag geht’s dann meist noch schneller. Hab z.B. jetzt gerade noch 69%. Bis ich schlafen gehe bin ich heute dann sicher unter 60%. Dann komm ich morgen ohne laden nicht durch den Tag. Ja ich weiß ist normal. Aber mal blöd gefragt wieviel % habt ihr im Schnitt am Ende des Tages , wenn ihr mit 100% morgens startet?
 
Genau Drölf Prozent.
Mal 70 - mal 15 … ist doch shiceegal. Lads über Nacht und nutz es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Es geht nicht darum wieviel ich noch habe. Sondern das ich Akku verliere für eigentlich nichts.

glaubst du wirklich, dass ein Mobiltelefon keinen Strom benötigt, wenn du es nicht benutzt? Bist du echt so wenig technisch versiert? Wie soll denn die Mobilfunkverbindung aufrecht erhalten werden ohne Strom? Ganz abgesehen von den Systemprozessen, die ein Samrtphone so mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, orcymmot, stpf und 3 andere
Mein 14 Pro Max ist innerhalb von zwei Wochen in der Kapazität von 98% auf 96 % gefallen.
Schon im Dezember 2023 hatte ich 98% - und da ist meines im September 2023 aktiviert worden !!!!

Schade !!!
 
Ihr macht euch einen Kopf für nichts.
Auf diese Angaben gebe ich gar nix.
 
Mein 14 PM ist von Oktober 2022 und inzwischen bei 86% angekommen.
Da ich es aber heute morgen um 5 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen; ca 40 min Musik im Auto per BT gehört; auf Arbeit mehrere Nachrichten, Mails, WA-Nachrichten gelesen und versandt, 63min Training mit GPS, danach 2 Anrufe + noch paar Nachrichten und 6 App-Updates durchgeführt habe und jetzt um 22:45Uhr bei 66% Akku angekommen bin, ist mir das vollkommen wumpe
 
Mein 14 PM ist von Oktober 2022 und inzwischen bei 86% angekommen.
Da ich es aber heute morgen um 5 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen; ca 40 min Musik im Auto per BT gehört; auf Arbeit mehrere Nachrichten, Mails, WA-Nachrichten gelesen und versandt, 63min Training mit GPS, danach 2 Anrufe + noch paar Nachrichten und 6 App-Updates durchgeführt habe und jetzt um 22:45Uhr bei 66% Akku angekommen bin, ist mir das vollkommen wumpe
Same mit 14pro. Kapa bei 95% neu 06/23
 
Mein 14 Pro Max ist innerhalb von zwei Wochen in der Kapazität von 98% auf 96 % gefallen.
Schon im Dezember 2023 hatte ich 98% - und da ist meines im September 2023 aktiviert worden !!!!

Schade !!!
Die 14 Serie ist dafür bekannt, dass in vielen Fällen die Kapazität recht schnell gesunken ist. Angeblich soll sich das bei der 15er Serie gravierend geändert haben, dass der Akku laut Apple bei 80% doppelt so viele Zyklen schaffen soll. Ob das so ist, wer weiß das schon. In der Regel hängt der Verschleiß aber immer mit der Art der Nutzung zusammen, zumindest was Wärme/Hitze für den Akku betrifft.
 
glaubst du wirklich, dass ein Mobiltelefon keinen Strom benötigt, wenn du es nicht benutzt? Bist du echt so wenig technisch versiert? Wie soll denn die Mobilfunkverbindung aufrecht erhalten werden ohne Strom? Ganz abgesehen von den Systemprozessen, die ein Samrtphone so mit sich bringt.
Es steht nirgendwo, dass ich glaube das es ohne Nutzung keinen Strom verliert. Aber ist auch egal jetzt
 
Die 14 Serie ist dafür bekannt, dass in vielen Fällen die Kapazität recht schnell gesunken ist. Angeblich soll sich das bei der 15er Serie gravierend geändert haben, dass der Akku laut Apple bei 80% doppelt so viele Zyklen schaffen soll. Ob das so ist, wer weiß das schon. In der Regel hängt der Verschleiß aber immer mit der Art der Nutzung zusammen, zumindest was Wärme/Hitze für den Akku betrifft.
Ja im Nachhinein hätte ich auch lieber auf das 15er gewartet. Aber ich hatte vorher gelesen, dass es deutlich teurer wird als das 14er. Wenn ich aktuell schaue, ist es eher billiger. Die 15er Variante bekommt man teilweise für weniger als ich für mein 14er bezahlt habe. Das ärgert mich eh schon tierisch
 
...man kann sein Leben natürlich auch damit verbringen, sich ständig über irgendetwas zu ärgern oder zu jammern. Allerdings sollte man irgendwann auch begriffen haben, dass sich dadurch überhaupt nix ändert und man durch sein ständiges Geheule eh nicht mehr ernst genommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, Lars-666, orcymmot und eine weitere Person
...man kann sein Leben natürlich auch damit verbringen, sich ständig über irgendetwas zu ärgern oder zu jammern. Allerdings sollte man irgendwann auch begriffen haben, dass sich dadurch überhaupt nix ändert und man durch sein ständiges Geheule eh nicht mehr ernst genommen wird.

Ist halt nur Schade wenn man durch frühere Geräte wie 12 Pro / 13 Pro gesehen hat wie da der Verschleiß des Akkus war.
Kauft man sich ein teures 14 Pro Max und bemerkt das nach kürzester Zeit der Akku schon auf 96% gesunken ist. Mein 13 Pro hatte nach knapp 1 Jahr noch 99%.
Da denkt man sich schon, ups die Preise gehen immer mehr nach oben und die Leistung die man dafür bekommt nach unten !

Und das sehe ich nicht als Geheule
 
Ist halt nur Schade wenn man durch frühere Geräte wie 12 Pro / 13 Pro gesehen hat wie da der Verschleiß des Akkus war.
Kauft man sich ein teures 14 Pro Max und bemerkt das nach kürzester Zeit der Akku schon auf 96% gesunken ist. Mein 13 Pro hatte nach knapp 1 Jahr noch 99%.
Da denkt man sich schon, ups die Preise gehen immer mehr nach oben und die Leistung die man dafür bekommt nach unten !

Und das sehe ich nicht als Geheule
Sehe ich genau so. So teuer und dann so wenig Leistung.
 
Mein 14 PM ist von Oktober 2022 und inzwischen bei 86% angekommen.
Da ich es aber heute morgen um 5 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen; ca 40 min Musik im Auto per BT gehört; auf Arbeit mehrere Nachrichten, Mails, WA-Nachrichten gelesen und versandt, 63min Training mit GPS, danach 2 Anrufe + noch paar Nachrichten und 6 App-Updates durchgeführt habe und jetzt um 22:45Uhr bei 66% Akku angekommen bin, ist mir das vollkommen wumpe
Ich glaub bei dem was du alles gemacht hast , wäre ich abends bei deutlich unter 60% Akku. Und meine Kapazität ist bei 97%
 
Ja und? Welche Nachteile hättest du wenn du abends dann angenommen bei 40% wärst? Welche genau?
Ausser dass du wieder einen Aufhänger für einen neuen Post hättest?
Ich habe es schon mal in einem anderen Post erwähnt - man muss nicht mit allem zufrieden sein von Apple bzw. iOS. Aber seit Monaten und Jahren ständig zu jammern und anderen damit in den Ohren liegen - gleichzeitig aber nicht die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, spricht nicht gerade für Konsequenz und Charakter.

PLONK*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, Lars-666, DannyM und eine weitere Person
Ja und? Welche Nachteile hättest du wenn du abends dann angenommen bei 40% wärst? Welche genau?
Ausser dass du wieder einen Aufhänger für einen neuen Post hättest?
Ich habe es schon mal in einem anderen Post erwähnt - man muss nicht mit allem zufrieden sein von Apple bzw. iOS. Aber seit Monaten und Jahren ständig zu jammern und anderen damit in den Ohren liegen - gleichzeitig aber nicht die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, spricht nicht gerade für Konsequenz und Charakter.

PLONK*
Was ein Schwachsinn 🤣 aber ok deine Meinung 🤣 man kann sich gerne wie du über meine Kommentare aufregen oder sie albern finden, aber was das mit Charakter zu tun hat, weißt wohl nur du exklusiv. Alles gute
 
aber was das mit Charakter zu tun hat, weißt wohl nur du exklusiv
Nope. Ich auch :)

Etwas nicht veränderliches immer wieder aufs Neue totzulabern ist durchaus ne Charaktersache. Akzeptier es - oder änder etwas, dass du nicht mehr damit dealen musst. Von deinen Postings wird dein Akku aber auch nicht besser.

Wenn es dich befriedigt, Abends x% mehr in deinem Smartphone zu haben, kauf dir ein anderes oder ändere dein Nutzungsverhalten.

Aber alles gleich lassen und laufend ein anderes Ergebnis zu erwarten und es dann anzuprangern, wenn es eben nicht eintritt … ist Einsteins Definition von „Wahnsinn“ nicht ganz unähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, OmarDLittle, FrankWL und 3 andere
Zurück
Oben Unten