Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
100% richtig, hilft mir aber im Moment nicht.Aber du hast doch eine Quittung vom neuen iPhone. Da steht doch, dass das Gerät im Store (also das alte iPhone) abgegeben wurde. Also so habe ich jedenfalls im Gedächtnis … ist aber schon etwas her, dass ich ein Gerät direkt dort zur Einzahlung gegeben habe.
War ich bereits 3 mal,Warum kommst du nicht weiter, war doch im Store. Hin gehen und erst gehen wenn das Problem gelöst ist. Notfalls etwas lauter werden und lauthals vom verlorenen iPhone vor anderen Kunden berichten …
Falls es einer veruntreut hat und es z.B. weder verbucht noch quittiert wurde und seitens des Apple-Stores auch nicht geklärt/ersetzt wird,Ser.Nr. alle Daten hab ich,
komme damit aber nicht weiter.
iPhone wurde natürlich vor Abgabe gelöscht und im icloud ausgetragen, ist so der Standart.
Falls es einer veruntreut hat und es z.B. weder verbucht noch quittiert wurde und seitens des Apple-Stores auch nicht geklärt/ersetzt wird,
und wenn es nicht eingestampft, sondern (ggf. nach Zwischenverkauf) weitergenutzt wird,
dann kann man eventuell (und nur mit Hilfe des Apple-Supports) herausfinden, ob und wer sich damit neu bei Apple angemeldet hat.
Eine Herausgabe der Daten erfolgt wg. Datenschutz vermutlich aber auch nur, wenn ein Gerichtsbeschluss / Ersuchen o.ä vorliegt ...
Auf Leitungs-Ebene des Apple-Stores wird ggf. auch ein solches Szenario in Betracht gezogen:
Kein iPhone-Eingang verbucht. Kunde hat keine Quittung. D.h. Mitarbeiter könnte auch vergessen haben, die Rückgabe des Eintasch-Gerät einzufordern oder der Kunde hat es nicht abgegeben.
Da stehen dann Aussage gegen Aussage und möglicherweise halten sich auch in der Realität statistisch gesehen beide Möglichkeit auch die Waage ...
Wenn in den Abläufen keine obligate Quittierung von Rücknahmen vorgesehen ist, dann ist das allerdings ein systematischer Fehler des Stores.
Hast Du eine Kompensation für den ganzen Aufwand und Ärger bekommen?Das iPhone wurde mir endlich wieder aus dem Apple Store zurückgegeben!
Nach 7 Wochen!
Ein APPLE Store sieht mich garantiert nie wieder von innen.
Da, wo Leben am Werk ist, entstehen Fehler ...Ich werde ansonst den APPLE Produkten natürlich treu bleiben.
Aber so was geht einfach nicht.
Die APPLE Stores sind für mich eindeutig wie "Discounter" organisiert, alleine schon rechtlich gesehen, hier in Deutschland.
Ja,… du schreibst seht häufig "hier in Deutschland"! Meinst du, dass es in anderen Ländern besser ist?
Sei froh - es hätte schimmer kommen können.Ja,
habe ich schon gehört.
Jedenfalls anders strukturell organisiert.
Fehler auf jeden Fall, selbstverständlich.Hast Du eine Kompensation für den ganzen Aufwand und Ärger bekommen?
Da, wo Leben am Werk ist, entstehen Fehler ...
Die Evolution ist ein gutes Beispiel dafür (gut, sofern man im Mainstream gelandet ist)
Die Schilderung Deiner Odyssee war auf jeden Fall eine guter Wink,
dass man nicht nur DriveIn-FastFood-Tüten auf Vollständigkeit checken sollte ...
Das bringt dir nur bei Apple nix, die Erfahrung hab ich ebenfalls bereits gemacht, das läuft alles über "das System" und du bekommst nur automatisch generierte PDFs via Mail zugeschickt. Was dann da drinsteht steht drin, und was nicht drinsteht zaubert dir auch kein Mitarbeiter herbei. Das sind alles definierte Abläufe und wenn dir das nicht passt und du eine Quittung willst die es nicht gibt, dann kann dir Apple nicht helfen. Ich hatte das selbst mit einem Trade-in bei Apple, wo UPS das Gerät abholte. Der Fahrer teilte mir mit er habe keine Möglichkeit die Entgegennahme zu quittieren, ich konnte das entweder akzeptieren oder das Paket behalten. Es ist dann auch richtig angekommen, aber im Zweifelsfall hätte ich nicht belegen können das Ding mit einem Restwert von über 1000 Euro verschickt zu haben. Nix ohne Quittung aus der Hand geben hört sich erstmal gut an, aber bist du dann so konsequent in dem Moment zu sagen, halt stopp alles rückgängig wenn du die Quittung nicht bekommst?Quintessenz: ob bei Apple oder beim Paket-Versand - nix ohne Quittung aus der Hand geben.
Da wird das Ding aber bei Abholung eingescannt.Ich hatte das selbst mit einem Trade-in bei Apple, wo UPS das Gerät abholte. Der Fahrer teilte mir mit er habe keine Möglichkeit die Entgegennahme zu quittieren, ich konnte das entweder akzeptieren oder das Paket behalten.