iPhone iPhone 13 PRO MAX nach Rückgabe im APPLE Store angeblich nicht mehr auffindbar

Man könnte meinen, Apple will das Trade-in eigentlich garnicht.
 
Da wird das Ding aber bei Abholung eingescannt.
Und man könnte noch ein Foto vom Paket / Barcode / Scanner-in-Hand-von-UPS-Fahrer machen ...
Wie Omar gesagt hat: bringt dir nix,, ging bei mir Trotzdem automatisch zum Verwerter in Osteuropa per. ups :(
das Problem liegt in den Abläufen von APPLE.
 
Rein finanziell ist doch das Inzahlunggeben bei Apple doch ohnehin nicht sonderlich lukrativ, oder irre ich mich? Kommt man da nicht besser weg, ein iPhone bei einem Ankaufsportal (rebuy, wirkaufens, ...) oder gleich per eBay/Kleinanzeigen o.ä. abzustoßen?
 
Rein finanziell ist doch das Inzahlunggeben bei Apple doch ohnehin nicht sonderlich lukrativ, oder irre ich mich? Kommt man da nicht besser weg, ein iPhone bei einem Ankaufsportal (rebuy, wirkaufens, ...) oder gleich per eBay/Kleinanzeigen o.ä. abzustoßen?
Da hast du natürlich recht :)

aber ironischer Weiße wollte ich mir dieses Theater, mit Privatverkauf, eigentlich ersparen ......
Das Ergebnis spricht nun leider gegen mich :(

aber lass mal besser die Finger weg von irgendwelchen rebuy Händlern,
außer vielleicht von APPLE rebuy,
das dann auch tatsächlich geprüft und überholt worden ist,
dann auch mit Original APPLE Ersatzteilen

Die wissen doch meistens noch nicht einmal, was Sie verkaufen :(
genauer Zustand etc ....

Der bessere Weg ist normalerweise über "Ebay" natürlich nur bei den Privatverkäufern.
gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68
Man könnte meinen, Apple will das Trade-in eigentlich garnicht.
Doch na klar :()
die wollen alles, was Geld bringt und verdienen dabei auch noch doppelt. :)
Da kann der restliche Fach - und Einzelhandel nur davon träumen.

Und ... in einem Apple Store geht das am einfachsten viel Geld zu verblasen .....
Von den "Kunden" die dort auf die sogenannte "Fläche" laufen sind die meisten davon in dieser Sekunde reine "Adrenalin" Junkies :() hehe ...
Und das , muss ich zugeben, ist bei mir leider auch (manchmal) der Fall, obwohl ich APPLE bereits seit 1979 kenne, -seuftz- (schäm)
erst recht kurz vor Weihnachten......
Deswegen klappt es dabei auch so gut, mit den "namenlosen" Mitarbeitern, die dich (aus gutem Grunde) nur "duzen"
Mal nebenher kurz die Frau zum Kartoffeln kaufen schicken (besser Schuhe kaufen)
und gleichzeitig im Apple Store durch schlendern ... hehe .... seuftz ....

Unter psychologischen Gesichtspunkten bestimmt ein suchtähnliches Verhalten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelfuzzi
Rein finanziell ist doch das Inzahlunggeben bei Apple doch ohnehin nicht sonderlich lukrativ, oder irre ich mich? Kommt man da nicht besser weg, ein iPhone bei einem Ankaufsportal (rebuy, wirkaufens, ...) oder gleich per eBay/Kleinanzeigen o.ä. abzustoßen?
Das kann man so generell nicht sagen.
Ich habe es schon mehrfach gehabt, dass Apple den höchsten Preis für den Ankauf bezahlt hat.
Hinzu kommt, dass man bei den Ankaufportalen das komplette Paket mit Originalkarton, Kabel und teilweise Ladegerät einsenden muss, während Apple nur das Gerät will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, EmHaMUde, Scum und eine weitere Person
Privatverkauf lohnt sich in diesem Fall immer. Ist zwar primär mit Aufwand verbunden und manche Leute sind echt unverschämt, aber wenn man nen guten Preis will, ist das die beste Variante und bei nem guten Preis ist der Artikel auch schnell weg. Oder das Forum hier nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, BEASTIEPENDENT und MacRae
Das kann man so generell nicht sagen.
Ich habe es schon mehrfach gehabt, dass Apple den höchsten Preis für den Ankauf bezahlt hat.
Hinzu kommt, dass man bei den Ankaufportalen das komplette Paket mit Originalkarton, Kabel und teilweise Ladegerät einsenden muss, während Apple nur das Gerät will.
@lulesi
der war gut ….. lach …. kreisch …
 
@lulesi
der war gut ….. lach …. kreisch …
Sorry, ich dachte Du wärst an einem seriösen Informationsaustausch interessiert
und nicht an einem infantilen rumgepröle.

Mein Fehler, ich hatte es falsch eingeschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Spekulatius, EmHaMUde und 2 andere
^seriöser Informationsaustausch ja genau,
die Betonung liegt aber dann bitte bei Seriös sonst wirkst du dabei selber sehr schnell „Infantil“
denn das wird dir keiner sonst hier bestätigen können.
auch Infantil würde ich zu anderen hier niemals sagen.
also halte dich da bitte in Zukunft hier zurück und werde nicht „persönlich“ wenn dir etwas nicht passt,
sondern bleib selber „seriös“

jedenfalls ist es mir selber nie passiert das Apple mir den „höchsten“ Preis bezahlt hätte.
im Gegenteil.
Da müßten die „Privaten“ Angebote dann auch sehr schlecht gewesen sein.
 
Apple zahlt aberwitzige Ankaufpreise. Wer Geld wie Heu hat und wem egal ist was er dafür bekommt, ok.

Ich verkaufe in letzter Zeit alles nur noch über Kleinanzeigen, mit Abholung, ohne Versand. Extrem einfach und stressfrei und man bekommt mit am meisten Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Apfelfuzzi, dg2rbf und 2 andere
Ich habe schon Fälle gehabt, da war das Angebot von Apple geradezu unseriös niedrig,
aber es war bei mir auch schon zweimal am besten.

Am 20.11.2023 wollte ich ein Iphone 13 Pro Max (blau 256GB)verkaufen/in Zahlung geben.
Das waren die Preise an dem Tag:

Rebuy 488 Euro
wirkaufens 578 Euro
clevertronic 582 Euro
Apple 630 Euro

Und bei Apple muss ich keine Originlaverpackung/Kabel abgeben.

Gerade noch einmal überprüft: Status 22.01.24
Rebuy 455 Euro
wirkaufens 526 Euro
clevertronic 488 Euro
Apple 535 Euro

Das sind Fakten, und kein unseriöses Rumgeplärre oder leere Sprüche wie: "mickriger Rücknahmepreis".

Über Ebay oder Kleinanzeigen wird man vermutlich mehr bekommen, aber ich habe keine Lust aufpassen zu müssen
das ich nicht betrogen werde, nur um ein paar Euro mehr im Verkauf zu bekommen.

----
Datumsfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, blino, SirVikon und eine weitere Person
Am 20.11.2013 wollte ich ein Iphone 13 Pro Max verkaufen/in Zahlung geben.


Und bei Apple muss ich keine Originlaverpackung/Kabel abgeben.
2013. Die wollten einfach möglichst schnell und unauffällig ihren Prototyp wieder zurück …
 
Oh Mann, das ist jetzt wieder so eine Story. Ging doch alles gut aus und wenn der gute Mann nix mehr im Store kaufen will dann soll er das doch tun. Wir leben in einem freien Land. Wir schenken aber solchen Menschen die über alles und jeden nur meckern könne leider immer zu viel Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, M001, Carmageddon und eine weitere Person
@ Diamond
hattest du mich damit gemeint?
mit „Meckern“?
oder hattest du nicht mich damit gemeint ..?

Im Store direkt was kaufen ist eigentlich sonst kein Problem,
da kannst du sogar dann dein Zettelchen dabei verlangen.

besser ist jedoch bei apple oder sonstwo bestellen per. Versand
oder natürlich auch im Mediamarkt oder Saturn etc.,da bekommt man an der Kasse auch dann sofort eine Quittung.

@ lulesi

das ist doch daß was ich vorher bereits sagte:
Immer nur “Private“ Verkäufer oder Käufer vergleichen.
Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen :)
und vergiss nicht das Alter dabei, Zustand, immer mit Schutzfolie etc .. in OVP …. uvm.

Die sogenannten „Rebuy“ und sonstige, dann sind klar die Apple preise natürlich besser,
aber das liegt dann aber nicht daran dass Apple viel zahlt,
sondern die anderen haben dann eben einen noch schlechteren Preis :(

und vergiss dabei nicht was dein iPhone13 Neupreis mal war.
mit 256 GByte bei Apple garantiert ca. 1350, € oder?
und dann noch vom Hersteller jetzt nur noch 630,- €?
dann noch einen Preisverfall von 100,- € in knapp 2 Monaten für dein Iphone weniger?

um bei meinem Beispiel zu bleiben:
Ich hatte ein IPhone 13 Max Pro mit 128 gab Grün
das hat mich vor 14 Monaten 1249,- € gekostet.
für Apple war das dann nur noch 580,- € wert :( am 18.11.23
im Topzustand! mit Original Verpackung.
zum gleichen Zeitpunkt im Privatverkauf bei Ebay oder Kleinanzeigen: durchschnittlich 750,- €
und zunächst von Apple = 0,- €
das sind die Fakten!

Und ich habe schon viele iPhones neu gekauft und wieder verkauft.
Nur das hier geht mir nun jetzt einfach zu weit!

tu mir bitte noch einen Gefallen:
höre Bitte mit der „Anmache“ hier auf ok?
ich tue es ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelfuzzi
Diese Stores in Deutschland sind anscheinend organisiert, ähnlich wie Discounter
Es ist ein Fehler (mit Dir) passiert …. passiert
Geschäftsführer vor Ort gibt es erst gar nicht, sondern nur Storemanager.
Wie das rechtlich zulässig ist ... wäre mal interessant zu wissen.
Weil sie wie Discounter organisiert sind. Nicht jeder Lidl oder Aldi hat einen GF 😉

Den Mitarbeitern, in allen Stores selber ist es anscheinend untersagt, die eigenen Nachnamen zu verraten,
Was ist daran falsch, wenn sich der AG mit solch einer Anordnung vor die Angestellten stellt und die sich nicht selber rechtfertigen müssen warum Sie Ihre privaten Daten nicht irgendeinem (aufgebrachten) Kunden preisgeben möchten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, BEASTIEPENDENT und SirVikon
Private Daten wie ein Nachname ??? huch wo bin ich den da gelandet .....

Es geht dabei auch nicht zum Schutz gegen einen aufgebrachten Kunden
sondern um einen Vorgabe (Methode) des Arbeitgebers und der stellt sich auch nicht damit vor seine Angestellten,
ganz im Gegenteil, das ist schon eine "persönliche" Anmache,
die bei einem normalen Geschäftsgebaren zunächst nix verloren hat!
Und übrigens auch ein Aldi oder Lidl braucht einen GF.
Wie wollen die den sonst vor Ort zu einem "Gewerbeschein" bekommen.
 
Private Daten wie ein Nachname ??? huch wo bin ich den da gelandet .....

Es geht dabei auch nicht zum Schutz gegen einen aufgebrachten Kunden
sondern um einen Vorgabe (Methode) des Arbeitgebers und der stellt sich auch nicht damit vor seine Angestellten,
ganz im Gegenteil, das ist schon eine "persönliche" Anmache,
die bei einem normalen Geschäftsgebaren zunächst nix verloren hat!
Ich erwarte auch nicht von Dir das Du das nachvollziehen kannst …
:zeitung:


Und übrigens auch ein Aldi oder Lidl braucht einen GF.
Wie wollen die den sonst vor Ort zu einem "Gewerbeschein" bekommen.
Richtig, selbstverständlich benötigt es einen GF
Nur ist der nicht immer Vorort - warum auch. Auch da gibt es Filialleiter.
Geschäftsführer vor Ort gibt es erst gar nicht, sondern nur Storemanager.
Wie das rechtlich zulässig ist ... wäre mal interessant zu wissen.
Warum Du anzweifelst, ob es rechtlich zulässig ist, dass kein GF Vorort ist..?
Anyway, sagt mir genug auf welchem Niveau die Diskussion weitergehen wird…
:zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und SirVikon
ich denke du haßt die Übersicht verloren ….
das Thema ist eigentlich ein ganz anderes ….
 
Freut mich, dass ihr euch so echauffiert, ich hol schon mal Popcorn.

Gehe ich in einen deutschen Apple Store, habe ich durchaus die Möglichkeit, mich nach dem vollständigen Namen meines Beraters zu erkundigen, spätestes dann, bitte ich darum, nicht geduzt zu werden. Wer behauptet, der Berater dürfe mir seinen Namen nicht sagen, erfindet das Rad neu.
Wenn ich einkaufe, verlasse ich keinen Laden (auch keinen Apple Store) ohne Quittung - die brauche ich, sollte ich an der Tür überfallen werden. Wer auf seine Papiere keinen Wert legt, hat zu viel Geld.

Und ob Apple seine Geschäftsführer Storemanager nennt oder wie auch immer: Jederzeit gibt es eine Person, welche für den Laden Verantwortung übernimmt.

Im Übrigen sollten alle, die über Lidl und Apple klagen, mal einen solchen Laden führen, es besser machen oder dort halt nicht mehr einkaufen.

Die dort einkaufen, hätten dann ein besseres Kauferlebnis.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, Wildbill, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten