iPhone iPhone 13 PRO MAX nach Rückgabe im APPLE Store angeblich nicht mehr auffindbar

Warum kommst du nicht weiter, war doch im Store. Hin gehen und erst gehen wenn das Problem gelöst ist. Notfalls etwas lauter werden und lauthals vom verlorenen iPhone vor anderen Kunden berichten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Aber du hast doch eine Quittung vom neuen iPhone. Da steht doch, dass das Gerät im Store (also das alte iPhone) abgegeben wurde. Also so habe ich jedenfalls im Gedächtnis … ist aber schon etwas her, dass ich ein Gerät direkt dort zur Einzahlung gegeben habe.
100% richtig, hilft mir aber im Moment nicht.
 
Warum kommst du nicht weiter, war doch im Store. Hin gehen und erst gehen wenn das Problem gelöst ist. Notfalls etwas lauter werden und lauthals vom verlorenen iPhone vor anderen Kunden berichten …
War ich bereits 3 mal,
hatte nix gebracht.
nur bei einem Besuch war ein „verständiger“ und glaubwürdiger Mitarbeiter da, auf den sitzt jetzt meine Hoffnung.
 
Wie gesagt, nicht abwimmeln lassen und auch so laut werden das es andere Kunden mitbekommen.

Wenn alles nicht hilft muss man wohl von absichtlichem Betrug / Abwimmeln ausgehen, kann man versuchen ob man die Polizei her bekommt. Polizei im Apple Store, kommt sicher gut.
 
Ser.Nr. alle Daten hab ich,
komme damit aber nicht weiter.
iPhone wurde natürlich vor Abgabe gelöscht und im icloud ausgetragen, ist so der Standart.
Falls es einer veruntreut hat und es z.B. weder verbucht noch quittiert wurde und seitens des Apple-Stores auch nicht geklärt/ersetzt wird,
und wenn es nicht eingestampft, sondern (ggf. nach Zwischenverkauf) weitergenutzt wird,
dann kann man eventuell (und nur mit Hilfe des Apple-Supports) herausfinden, ob und wer sich damit neu bei Apple angemeldet hat.
Eine Herausgabe der Daten erfolgt wg. Datenschutz vermutlich aber auch nur, wenn ein Gerichtsbeschluss / Ersuchen o.ä vorliegt ...

Auf Leitungs-Ebene des Apple-Stores wird ggf. auch ein solches Szenario in Betracht gezogen:
Kein iPhone-Eingang verbucht. Kunde hat keine Quittung. D.h. Mitarbeiter könnte auch vergessen haben, die Rückgabe des Eintasch-Gerät einzufordern oder der Kunde hat es nicht abgegeben.
Da stehen dann Aussage gegen Aussage und möglicherweise halten sich auch in der Realität statistisch gesehen beide Möglichkeit auch die Waage ...

Wenn in den Abläufen keine obligate Quittierung von Rücknahmen vorgesehen ist, dann ist das allerdings ein systematischer Fehler des Stores.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacRae und dg2rbf
Falls es einer veruntreut hat und es z.B. weder verbucht noch quittiert wurde und seitens des Apple-Stores auch nicht geklärt/ersetzt wird,
und wenn es nicht eingestampft, sondern (ggf. nach Zwischenverkauf) weitergenutzt wird,
dann kann man eventuell (und nur mit Hilfe des Apple-Supports) herausfinden, ob und wer sich damit neu bei Apple angemeldet hat.
Eine Herausgabe der Daten erfolgt wg. Datenschutz vermutlich aber auch nur, wenn ein Gerichtsbeschluss / Ersuchen o.ä vorliegt ...

Auf Leitungs-Ebene des Apple-Stores wird ggf. auch ein solches Szenario in Betracht gezogen:
Kein iPhone-Eingang verbucht. Kunde hat keine Quittung. D.h. Mitarbeiter könnte auch vergessen haben, die Rückgabe des Eintasch-Gerät einzufordern oder der Kunde hat es nicht abgegeben.
Da stehen dann Aussage gegen Aussage und möglicherweise halten sich auch in der Realität statistisch gesehen beide Möglichkeit auch die Waage ...

Wenn in den Abläufen keine obligate Quittierung von Rücknahmen vorgesehen ist, dann ist das allerdings ein systematischer Fehler des Stores.

Das iPhone wurde mir endlich wieder aus dem Apple Store zurückgegeben!
Nach 7 Wochen!
Ein APPLE Store sieht mich garantiert nie wieder von innen.

Ich werde ansonst den APPLE Produkten natürlich treu bleiben.
Aber so was geht einfach nicht.

Die APPLE Stores sind für mich eindeutig wie "Discounter" organisiert, alleine schon rechtlich gesehen, hier in Deutschland.
 
Haben Sie Dir angeboten, den Verkauf doch noch (zu den damaligen Konditionen) durchzuführen?
Oder irgendeine andere Kompensation für Wartezeit, Aufwand und ggf. entgangenem Verkauf?

Was war der Grund für das Problem, haben sie dazu etwas gesagt?
 
Würde mich auch interessieren !
 
@MacRae,

geht deine Lösung "out of the Blue" auch etwas ausführlicher und nachvollziehbarer?

Gruss, Ciccio
 
@MacKaz

nein ...
Die Argumentation von dem Store "Manager" wollte ich eigentlich niemanden hier antun ....
Aber:

Ich hatte zum wiederholten Male dort angerufen, ausnahmsweise sogar im Store gelandet (und nicht im Östlichen Europa).
Dort hatte ich dann einen sehr netten Store Mitarbeiter dran (war Montag 10:30)
der sich dann aufmerksam nochmal alles aufgeschrieben hatte und mir auf spätestens Nachmittag einen Rückruf versprochen hatte.

Daraufhin hatte sich der besagte Store (Manager) gemeldet und gemeint, das iPhone sei erst im Tschechien wieder aufgetaucht und haben es wieder zu ihm zum Store zurückgesendet .... lol... super Firma.

Und war auch noch ganz gut gelaunt, als er mir (1. Stunde später) mein "iPhone13" wieder in die Hand drücken konnte.

Daraufhin habe ich den Store relativ schnell wieder verlassen ....... und das war es dann..

@ Ciccio

meine persönlichen Erfahrungen dazu, nach 7 Wochen Stress:

Diese Stores in Deutschland sind anscheinend organisiert, ähnlich wie Discounter z.b. Lidl oder Aldi, vielleicht noch Ikea.
Die Produkte dabei jedoch aber auf einem sehr hohen Preisniveau.

Die Verkäufer sind dort sehr gut geschult auf die Übergabe bzw. Verkauf eines bestimmten Produkts, aber keinen mm. Weiter.
Sobald einer ein wenig mehr wissen will, kommen (vielleicht) sogenannte "Spezialisten", deren Bewertung dazu erspare ich mir jedoch lieber.
Am Eingang werden Kunden, die die sogenannte "Fläche" betreten wollen, nach bestimmten Kriterien zuerst mal selektiert.

Geschäftsführer vor Ort gibt es erst gar nicht, sondern nur Storemanager.
Wie das rechtlich zulässig ist ... wäre mal interessant zu wissen.

Den Mitarbeitern, in allen Stores selber ist es anscheinend untersagt, die eigenen Nachnamen zu verraten,
nur die Vornamen (Eigene telefonische Aussage von APPLE Mitarbeitern, die über die technischen Hotlines von mir zu erreichen waren)

Geblockt werden möglichst alle persönlichen Kontakte, die von außen über Telefon hereinkommen könnten, (z.b. verschwundene iPhones hehe..)
ich habe selber ein wenig gebraucht, bis ich herausbekommen hatte, wie ich zum Store am besten direkt durchkam.

Eine Quittung, Beleg (bei Kauf) gibt es nur auf Nachfrage, Mail dazu erst Tage später :(
Sollte dort ein Telefon in Zahlung gegeben werden, (wie in meinem Fall),
bekommt man darüber gar keinen Beleg.
Auf meine Nachfrage dazu, wird explizit auf die iCloud verwiesen, da stehe ja alles drin :(

Sollte man über Internet bei APPLE das neue iPhone (wie bei mir) bestellt und das alte bewertet haben, (supergau)
gibt es noch nicht mal das "Zettelchen" dazu, auch nicht auf Verlangen,
also hatte ich absolut auch keinen Beleg darüber, dass ich mein in Zahlung gegebenes iPhone auch tatsächlich im Store abgegeben hatte.

Einen Lieferschein, Bestätigung etc. kennen die im Store erst gar nicht. (armes Deutschland)
d.h. man hat Tagelang keinerlei Nachweis, dass einem das iPhone auch gehört und es auch bezahlt hat,
erst Tage später per Mail, aber auch nur, wenn der Mitarbeiter die Mail-Adresse auch richtig aufgeschrieben hat. :(

Das ist der Grund, warum ich niemals mehr solch einen "Laden" betreten werde.
Es gibt im Übrigen bei APPLE eine sogenannten iPhone Support Communities wo ich eigentlich mein Problem zuerst geschildert hatte,
nur eines dazu:
Es wird dort mit fadenscheinigen Argumenten alles von Moderatoren gestrichen, was nach Kritik und Problemen im Apple Store nur auch richt.
d.h. eine Zensur vom Feinsten findet dort statt.

Wie gesagt APPLE Produkte ja, aber einen Store: Never!
In diesem Sinne .....
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Apfelfuzzi und dg2rbf
Das iPhone wurde mir endlich wieder aus dem Apple Store zurückgegeben!
Nach 7 Wochen!
Ein APPLE Store sieht mich garantiert nie wieder von innen.
Hast Du eine Kompensation für den ganzen Aufwand und Ärger bekommen?
Ich werde ansonst den APPLE Produkten natürlich treu bleiben.
Aber so was geht einfach nicht.
Die APPLE Stores sind für mich eindeutig wie "Discounter" organisiert, alleine schon rechtlich gesehen, hier in Deutschland.
Da, wo Leben am Werk ist, entstehen Fehler ...
Die Evolution ist ein gutes Beispiel dafür (gut, sofern man im Mainstream gelandet ist)

Die Schilderung Deiner Odyssee war auf jeden Fall eine guter Wink,
dass man nicht nur DriveIn-FastFood-Tüten auf Vollständigkeit checken sollte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
… du schreibst seht häufig "hier in Deutschland"! Meinst du, dass es in anderen Ländern besser ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf
Hi,
Tja, da wundert mich nichts mehr..
 
… du schreibst seht häufig "hier in Deutschland"! Meinst du, dass es in anderen Ländern besser ist?
Ja,
habe ich schon gehört.
Jedenfalls anders strukturell organisiert.
 
Quintessenz: ob bei Apple oder beim Paket-Versand - nix ohne Quittung aus der Hand geben.
(lasse da auch zu oft fünf gerade sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Apfelfuzzi und dg2rbf
Ja,
habe ich schon gehört.
Jedenfalls anders strukturell organisiert.
Sei froh - es hätte schimmer kommen können.
z.B. dass Du statt iPhone meine Süss-Saure-Sauce zurückbekommen hättest, die in meiner letzten "Tüte" gefehlt hat ...
 
Hast Du eine Kompensation für den ganzen Aufwand und Ärger bekommen?

Da, wo Leben am Werk ist, entstehen Fehler ...
Die Evolution ist ein gutes Beispiel dafür (gut, sofern man im Mainstream gelandet ist)

Die Schilderung Deiner Odyssee war auf jeden Fall eine guter Wink,
dass man nicht nur DriveIn-FastFood-Tüten auf Vollständigkeit checken sollte ...
Fehler auf jeden Fall, selbstverständlich.
Aber da hier ist das Ergebnis einer gewollten Verkaufs-Strategie über die Stores
und das ist genau, was mich ziemlich aus der Kurve getrieben hat.

Und Gott sei dank haben die "Amis" nix mit der Evolution zu tun :)

Der Auslöser war vermutlich ein einzelner Mitarbeiter, den ich mir damals gemerkt hatte,
der Storemanger hatte dazu gemeint, dass dieser nicht mehr im Store beschäftigt sei.
Ich hätte eher den Manager hinausgeschmissen... ehrlich gesagt.
Der bekommt ja auch genug Zaster um seinen Laden zu "mangen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gute Nacht allerseits :)
 
Quintessenz: ob bei Apple oder beim Paket-Versand - nix ohne Quittung aus der Hand geben.
Das bringt dir nur bei Apple nix, die Erfahrung hab ich ebenfalls bereits gemacht, das läuft alles über "das System" und du bekommst nur automatisch generierte PDFs via Mail zugeschickt. Was dann da drinsteht steht drin, und was nicht drinsteht zaubert dir auch kein Mitarbeiter herbei. Das sind alles definierte Abläufe und wenn dir das nicht passt und du eine Quittung willst die es nicht gibt, dann kann dir Apple nicht helfen. Ich hatte das selbst mit einem Trade-in bei Apple, wo UPS das Gerät abholte. Der Fahrer teilte mir mit er habe keine Möglichkeit die Entgegennahme zu quittieren, ich konnte das entweder akzeptieren oder das Paket behalten. Es ist dann auch richtig angekommen, aber im Zweifelsfall hätte ich nicht belegen können das Ding mit einem Restwert von über 1000 Euro verschickt zu haben. Nix ohne Quittung aus der Hand geben hört sich erstmal gut an, aber bist du dann so konsequent in dem Moment zu sagen, halt stopp alles rückgängig wenn du die Quittung nicht bekommst?
 
Ich hatte das selbst mit einem Trade-in bei Apple, wo UPS das Gerät abholte. Der Fahrer teilte mir mit er habe keine Möglichkeit die Entgegennahme zu quittieren, ich konnte das entweder akzeptieren oder das Paket behalten.
Da wird das Ding aber bei Abholung eingescannt.
Und man könnte noch ein Foto vom Paket / Barcode / Scanner-in-Hand-von-UPS-Fahrer machen ...
 
Zurück
Oben Unten