Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Ist echt ne Seuche mit diesen Besserwisser-Youtubern. Manchmal möchte man denen das Zeugs um die Ohren hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und mero
Und noch was, weil es mir keine Ruhe lässt:
Diesen 'Drop-Test' finde ich schon fast verwerflich. Man stelle sich vor, da gibt es in unserem Land Menschen, die sich zB noch nicht einmal einen Kinobesuch leisten können -- und dann kommt da so ein Pumuckel daher und zerstört (aus welchen Gründen auch immer) mutwillig zwei iPads für ca. 1600€. Und dies nur um zu zeigen, dass Extrembelastung nicht so gut ist.
Mannomann ...
Naja, das ist halt ein Geschäft. Wenn du 5000€ daran verdienen würdest, dass du Sachen im Wert von 1600€ zerstörst, dann würdest du das eventuell auch tun!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und rs254
Naja, das ist halt ein Geschäft. Wenn du 5000€ daran verdienen würdest, dass du Sachen im Wert von 1600€ zerstörst, dann würdest du das eventuell auch tun!?
Nee, für mich selbst kann ich das ausschließen.
(Ich investiere zB auch nicht in Rüstungsunternehmen weil ich an solchen Unternehmen nicht beteiligt sein möchte ...)
 
Kann das jemand an den aktuellen Modellen mal probieren? Die sind ja wieder dünner geworden - und zumindest hatten die Vorgänger dieses Problem nicht. Einzig das Air2 war betroffen.

Ich hatte es bereits mit meinem 12.9er probiert und es hier auch gepostet. Warum lest ihr die Threads nicht mal aufmerksam durch, anstatt eure Energie in die Wiederholung von Fragen zu stecken?

Aber, um es noch mal zu sagen, das aktuelle iPad Pro (zumindest das große) ist für seine geringe Dicke sehr stabil. Weder normale Scherkräfte noch ein Drücken auf die Vorder- oder Rückseite führt zu sichtbaren Störungen im Display. Natürlich habe ich da jetzt nicht mit aller Kraft drauf gedrückt, aber es war auf jeden Fall deutlich mehr, als man gewöhnlich für Touch 3D benötigt.

Und dass ein solches Gerät mehrere Falltests auf einen Betonboden aus 50 cm bis 1 m Höhe nicht klaglos übersteht, halte ich für völlig normal.

Nur mal als Vergleich. Ich hatte mal für meinen Plattenspieler ein Koetsu Urushi. Dieser Tonabnehmer kostet neu um die 5.000,- €. Irgendwann bin ich da mal sehr unglücklich mit dem Zeigefinger gegen gestoßen. Danach hatte ich die Nadelspitze im Finger und das Teil war Schrott. Glücklicherweise konnte ich es für 2.000,- € austauschen lassen. Aber das Ganze hat nicht nur meinem Finger weh getan. Und dann regen sich hier welche über ein vermeintlich neues Bendgate auf? :rolleyes::cool:
 
Interessanter ist die Geschichte mit dem Rucksack. Ich transportiere mein 2015er seit fast vier Jahren täglich in der Tasche seitlich hängend zum Job und wieder zurück. Zu Fuß. Also 30 Minuten Fußmarsch pro Tag im Schnitt etwa. Natürlich wirken dabei auch Scherkräfte aufs iPad. Insofern bin ich schon gespannt, wie sich das entwickelt. Die Hüllen schützen ja im wesentlichen nur vor Kratzern.
 
Ich hatte es bereits mit meinem 12.9er probiert und es hier auch gepostet.
Hier. Im Forum. Ja.
Hier. Im Thread. Nein.
Warum lest ihr die Threads nicht mal aufmerksam durch, anstatt eure Energie in die Wiederholung von Fragen zu stecken?
Ich lese. Aber nur mal für dich: vielleicht will ich mehr hören als die Meinung von einem (1) User.

Also Danke für dein Statement - aber Schenk Dir bitte die Belehrung dass man gründlich lesen sollte - vor allem wenn’s dann so ein Griff ins Klo wird ;) Denn du setzt voraus dass man nen Zig Seiten Thread auswendig kennen soll - um den es hier nicht geht.
 
Warum man im iPad immer noch so ne große Kameralinse verbaut ist mir nicht ganz klar, dann würds auch zumindest plane aufliegen und auch weniger Gefahr für sowas laufen.

Nun ja, ein Kamerasensor benötigt nun mal für gute Bilder eine entsprechend gute Optik. Je lichtstärker das Objektiv, desto mehr Platz braucht es. Bei einer Bauhöhe von gerade mal 5,9 mm (ein Teil geht ja auch noch für das Display und das Gehäuse selbst drauf) ist da einfach zu wenig Platz, um das Objektiv samt Sensor zu verbauen. Man hätte natürlich das ganze Gehäuse dicker machen und evtl. sogar mit einem Akku höherer Kapazität füllen können. Aber dann hätte das iPad einiges mehr gewogen. Und das wäre vielen auch wieder nicht Recht gewesen. Nee, nee, so ist es schon okay. Der Kameradom hat ja sogar den Vorteil, dass die Rückseite des Gehäuses, nicht so leicht verkratzen kann, wenn das iPad auf einer planen Fläche bewegt wird. Und wenn man eine Hülle benutzt, hat sich das ganze Problem eh in Luft aufgelöst. ;)
 
Nee, nee, so ist es schon okay.
Für mich nicht.

Das iPad 12.9 Gen1 hatte ne ausreichende gute Kamera um Dokumente zu scannen und für Snapshots.

Rennt echt jemand mit nem 13“ Tablet rum und macht ernsthafte Photos? Dann wurde man eh verarscht, da im aktuellen iPad nicht die aktuelle Kamera aus XS & Co verbaut wurde.

Das Ding ist für mein Dafürhalten überdimensioniert. Da ist mir flaches aufliegen lieber wenn ich dann auch noch drauf schreiben will.
 
Da ist mir flaches aufliegen lieber wenn ich dann auch noch drauf schreiben will.

Es kippelt aber nicht, wenn du darauf schreibst. Gibt dazu auch ein paar Videos vom Technikfaultier (auch, wenn man über ihn geteilter Meinung sein kann), in denen er genau darauf eingeht. Und wie gesagt, mit Hülle ist es sowieso kein Thema mehr.

Rennt echt jemand mit nem 13“ Tablet rum und macht ernsthafte Photos?

Ich denke, schon. Ich selbst tu es aber eher nicht. Ernsthafte Fotos - was auch immer das sein mag - mache ich persönlich am liebsten mit meiner kleinen Canon EOS M50. Die ist für mich derzeit der beste Kompromiss aus Qualität, Flexibilität und Gewicht. Aber es wird wieder andere geben, die sagen, dass man für "ernsthafte" Fotos mindestens eine Vollformatkamera benötigt.
 
Alle wollen, dass die Geräte immer dünner und leichter werden, aber wehe das Material verbiegt sich auch nur um einen Millimeter, dann bricht die Apokalypse aus. Echt.
Geht ordentlich mit den Geräten um, dann verbiegt auch nix.

falsch. niemand will, dass die mbps/ipads/iphones dünner werden. niemand will einen chip, der 30 % mehr leistung hat, so dass man jetzt 80 % statt 60 % idle hat. apple mag das.
die nutzer wollen anschlüsse, akkulaufzeit und preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, lefpik und peterge
falsch. niemand will, dass die mbps/ipads/iphones dünner werden. niemand will einen chip, der 30 % mehr leistung hat, so dass man jetzt 80 % statt 60 % idle hat. apple mag das.
die nutzer wollen anschlüsse, akkulaufzeit und preis.

Ach, deshalb verkauft es sich auch so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Compikub
Wenn etwas am Nutzer vorbei produziert wird, wird es nicht verkauft. Es ist deshalb lächerlich zu behaupten, was die Nutzer alles wollen, wenn diese dann was anderes kaufen.
 
Es gibt keine Alternative zu einem iPad.
Es gibt keine Alternative zu iOS.

So einen dämlichem Vergleich kann man ziehen wenn es ein dünnes und ein dickes iPad gäbe.

Jetzt ist die Wahl nix oder das was da ist. Darauf zu schließen dass direkt alle genau das alles wollen was sie da kaufen ist ... naja.
 
Wenn etwas am Nutzer vorbei produziert wird, wird es nicht verkauft. Es ist deshalb lächerlich zu behaupten, was die Nutzer alles wollen, wenn diese dann was anderes kaufen.
Yep, und ich baue mir jetzt einen Hackintosh weil mir langweilig ist.

Manches Mal finde ich Apologeten jeglicher Richtung unglaublich anstrengend.
 
Es gibt keine Alternative zu einem iPad.
Es gibt keine Alternative zu iOS.

So einen dämlichem Vergleich kann man ziehen wenn es ein dünnes und ein dickes iPad gäbe.

Jetzt ist die Wahl nix oder das was da ist. Darauf zu schließen dass direkt alle genau das alles wollen was sie da kaufen ist ... naja.

Nennt sich Marktwirtschaft und Nutzerverhalten. Ich bin nicht so dämlich, rund 1000 € für ein Produkt auszugeben, welches mir nicht gefällt. Ich mag mein IPad Pro so wie es ist und muss mir nicht vorschreiben lassen, welche Wünsche ich zu haben habe.
Eigentlich ging es mir oben darum, dass hier jemand wieder alle Käufer in seine Wünsche integriert. So denken nur schwache Personen, die ihre eigene Meinung nicht als Ihre Meinung, sondern die Meinung aller anderen gelten lassen wollen.
 
Es gibt keine Alternative zu einem iPad.
Es gibt keine Alternative zu iOS.

Für dich? Oder hast du da jetzt für die Allgemeinheit gesprochen?

Also ich kenne einige Anwendungen, für die Android durchaus eine Alternative wäre. Und ich kenne viele Leute, für die Apple absolut keine Option ist.
 
Zurück
Oben Unten