iPad Pro Cellular Telekom eSim wie aktivieren bei vorhandener MultiSIM

to2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
650
Reaktionspunkte
60
Hallo,
ich habe bei der Telekom eine Multisim die ich die ganze Zeit im iPad genutzt habe.
Da das neue iPad Pro nur noch eSim unterstützt würde ich gern wissen wie ich diese Daten auf das iPad bekomme.
Muss ich die SIM Karte in ein iphone tun und irgendwas kopieren?
Sorry aber ich habe davon keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Sorry aber ich habe davon keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen.
du meldest dich im Kundenportal der Telekom an, wählst dort in deinem Vertrag die entsprechende SIM Karte aus und wählst SIM Karten Wechsel aus.
Dort dann die Option Wechsel zu eSIM (oder so ähnlich) auswählen. Geht innerhalb von Minuten.
 
Das geht aber beider Multi-Sim Karte auch? Die steht nämlich nur unter der Hauptkarte in einem Menü
 
klar. Habe ich diese Woche erst gemacht.
 
Du musst bei der Telekom anrufen und deine MultiSIM in ein eSIM-Profil umwandeln lassen.

Erhältst von denen dann vermutlich einen QR-Code mit dem du dann im Einrichtungsvorgang die eSIM Daten auf dein iPad bekommst.
 
ESim Direkt oder Aktivierungscode?
(Habs gefunden)
Hab einfach Aktivierungscode gemacht und hoffe der kommt gleich per Mail
 
ich habe die Option gewählt, bei der ich die IMEI (?) meines iPads angeben musste.
Das Profil kam dann innerhalb weniger Minuten direkt auf dem iPad an. Dort einmal bestätigen, fertig.
 
So 30 Minuten rum keine Email mit einem Code bekommen.
Typisch Telekom.
DANKE
 
Ich habe noch mal nachgeschaut, unter Vertrag, Meine Sims, dann auswählen und unter Einstellungen Typ auswählen, dann esim.
Klappt in ein paar Minuten. Die Tage erst gemacht.
 
War bei mir ähnlich. Ich hatte Ruckzug eine Email mit QR Code.
Dann einfach mit der Kamera des Ipad den QR gescannt und nach 10 Sekunden war alles automatisch fertig konfiguriert.
 
? Lesen huer auch congstar Kunden mit, geht dies auch so geschmeidig? Ich überlege nach Ablauf zu wechseln .
 
? Lesen huer auch congstar Kunden mit, geht dies auch so geschmeidig? Ich überlege nach Ablauf zu wechseln .
Das kannst Du vergessen, die Multi SIM gibt es bei Congstar nur als physikalische Sim
und nicht als E-Sim, die neuen Ipads ohne Sim Slot beschleunigen hoffentlich die Einführung der Multi E-Sim

Zitat:

Gibt es die MultiSIM auch als eSIM?

Die MultiSIM gibt es bei congstar bislang nur als klassische SIM-Karte. Wir arbeiten aber daran, die MultiSIM perspektivisch auch eSIM-fähig zu machen.
 
Ok danke. Habe mich auch noch nicht entschieden.
 
Günstiger als Telekom Original geht doch gar nicht. Congster ist doch nur Müll. Wenn Telefon Festnetzvertrag vorhanden:

Business Mobil EINS 100 39,32 Euro FlatRate 100Mbit - Europa 78GB - IPhone ESIM kostenlos
dazu bis zu 9 Karten
Business Card EINS 29,75 Flatrate 100Mbit - Europa 78GB - Iphone ESIM kostenlos

Auf dem reinen Handy reichen die 100Mbit mehr als aus und da Flatrate braucht man das WLAN zu Hause auch nicht mehr.
 
Ich zahle für Telekom mit multiSim 45,00 bei 10GB. Congstar wäre mit 10gb und MultiSim 25. entscheidend für mich ist 5G. Ist bei Congstar langsamer, ob man das merkt…
 
Zurück
Oben Unten