Ipad lässt sich plötzlich nicht aktivieren.

Nimm die Karte mal raus, und wenn es dann im WLAN angemeldet ist sollte es auch zu aktivieren sein.
 
So ist es. iTunes zeigt nach Versuch, in den Wiederherstellungsmodus zu kommen, die in #13 gezeigte Meldung.
Ok. Hattet ihr iTunes vorher auch geschlossen? Sind ja oft Kleinigkeiten die übersehen werden.
Die Aktualisierung (#13) klappt nicht, schon die Wiederherstellung versucht oder gibt es kein Backup und ihr wollt nicht löschen?
 
Ok. Hattet ihr iTunes vorher auch geschlossen? Sind ja oft Kleinigkeiten die übersehen werden.

iTunes hat sich selbstätig geöffnet, als ich das iPad an meinen Rechner angeschlossen hatte.

Die Aktualisierung (#13) klappt nicht, schon die Wiederherstellung versucht oder gibt es kein Backup und ihr wollt nicht löschen?
So weit sind wir nicht gekommen.
Das zusätzliche Problem ist auch, dass meine Schwester inzwischen mit dem Ding wieder nach Hause gefahren ist. Ich kann also erst einmal nicht weiter machen.
Ich hatte auf einen kleinen Tip gehofft, der das Problem schnell löst, ist aber offenbar nicht so einfach, zumal wir beide nicht viel Ahnung vom iPad haben.

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich, wenn es weiter geht.
 
Die Aktivierungsserver von Apple kämpfen schon seit ein paar Tagen. Etliche Geräte lassen sich nicht aktivieren.
Zudem, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verhalten sich die alten iPads, wenn eine SIM drin ist, wie die iPhones und möchten sich dann über
Mobilfunk aktivieren und ignorieren WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe #21
 
Nimm die Karte mal raus, und wenn es dann im WLAN angemeldet ist sollte es auch zu aktivieren sein.
Die Aktivierungsserver von Apple kämpfen schon seit ein paar Tagen. Etliche Geräte lassen sich nicht aktivieren.
Zudem, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verhalten sich die alten iPads, wenn eine SIM drin ist, wie die iPhones und möchten sich dann über
Mobilfunk aktivieren und ignorieren WLAN.
Danke für Info und Tips, werde ich an meine Schwester weiter geben.
 
Zurück
Oben Unten