iPad Air 4 noch empfehlenswert ?

Sodele, kurzer Zwischenstand: Das Angebot hat sich als gehacktes Kleinanzeigen-Konto einer seit Jahren sehr zuverlässigen Userin herausgestellt.

Besonders perfide: Der/die TäterIn hat ziemlich „akademisch“ und extrem höflich sowie smart geschrieben. Anders als die klassischen „Kevins“.
Es kam nur durch Zufall raus, da ich die Dame - die einen sehr einzigartigen Namen hatte - bei LinkedIn gefunden, und da sie in ähnlichen Branche arbeitet wie ich, auch angeschrieben hatte.

Sie wusste von nichts. Und so kam es heraus ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche nun direkt bei einem Händler und hier im Forum weiter.

Wenn ihr coole Angebote findet, gern hier teilen.

Danke und liebe Grüße
Gregor

Klassiker, war bei mir genau dasselbe.
Auch bei mir lief die Kommunikation sprachlich auf hohem Niveau, abgesichert wurde das ganze durch eine Ausweiskopie und einer Adresse in
einer Süddeutschen Stadt. Es handelte sich allerdings um einen vermeintlichen Mann. Eine Googlesuche ergab genau in dieser Stadt
mit diesem einzigartigem Namen eine Frau, die ich als seine Ehefrau einstufte, zumal die Kommunikation über eine Adresse
"Eheleute-Doppelnamen@gmx.de" lief.

Bei mir war es ein Ipad Pro 12.9 256GB für 1000 Euro. Nachdem ich bezahlt hatte teilte mir der Verkäufer noch mit dass der PEN2 und AC+
auch dabei wären, und da war dann eindeutig zu preiswert. Genau wie ein Air4 mit Pen und Tastatur für 400 Euro.

Ich hatte Glück, ich konnte die Überweisung zurückholen weil das Geld noch nicht auf seinem Konto gelandet war,
da seine Bank das Geld noch auf einem Transferkonto hatte.

Die staatsanwaltlichen Ermittlungen liefen ins Leere, weil die Frau nichts damit zun hatte und er wohl einen gestohlenen Ausweis verwendete.

P.S. Hast Du die Information das das Ipad Air 4 für 400 Euro auch noch PEN und Tastatur beinhaltet nachträglich hinzugefügt?
Ein Ipad Air 4 für 400 ist schon günstig, mit den Extras aber unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zubehör habe ich nachträglich erst bemerkt (eventuell wurde es ergänzt).
Aber ich wollte vor der Überweisung, da es dermaßen günstig erschien, mit der Dame via LinkedIn oder Telefon kurz sprechen…

Als keine Reaktion via Kleinanzeigen kam, habe ich sie via LinkedIn angeschrieben und dann kam es raus…
 
Bisher habe ich schon diverse Male bei ebay und Kleinanzeigen Gebrauchtes gekauft. Immer habe die Sachen selbst abgeholt und bei gebrauchten Teilen (meistens technische) vor Ort ausprobiert. Ob das meine Drohne war, Objektive und so weiter. Einige Verkäufer waren nicht mit Selbstabholung einverstanden. Sofort vom Kauf Abstand genommen.
 
Einige Verkäufer waren nicht mit Selbstabholung einverstanden. Sofort vom Kauf Abstand genommen.
Was ja nun nicht unbedingt damit zutun haben muss das hier jemand Betrügen wollte.. Ich kann es verstehen wenn man keine Selbstabholung anbietet.. was ich hier schon für gestalten vor der Tür stehen hatte..
 
Einige Verkäufer waren nicht mit Selbstabholung einverstanden. Sofort vom Kauf Abstand genommen.
Ich bin so ein Verkäufer, Grund dafür ist es dass ich keine Lust hab irgendwelche fremden Leute bei mir in die Stube zu lassen. Die paarmal wo ich Möbel abzugeben hatte und Leute vorbeikamen war das auch jedesmal eine Diskussion, sie hätten jetzt nur die Hälfte vom Geld da, blablabla. Das waren dann schon aufdringliche richtig ungute Typen. Und Freundinnen empfehle ich grundsätzlich nur zu verschicken, niemals Adresse und Telefonnummer rausgeben, weil Stalking da ein Risiko ist an das wir Männer gar nicht denken. Das kenne ich von meiner Frau leider gut, es reicht eine ganz flüchtige Begegnung und dann kommen Nachrichten und Andeutungen sodass man nachts nicht mehr richtig schlafen kann. Und Jahre (!) lang immer wieder Nachrichten und Liebesbekenntnisse, weil man sich 1x im Leben 20 Minuten lang unterhalten hatte.
 
Genau mein Humor.
Was ja nun nicht unbedingt damit zutun haben muss das hier jemand Betrügen wollte..
Das ist, ich glaube, meistens sogar der Fall. Nur, ohne ausprobieren kaufe ich kein technisches Teil.
By the way: auch bei Verkauf gibt’s nur Selbstabholung. Kein Bock auf hinterheriges Dibbern, versteckter Mangel und so.
 
Tja, das kann ich nicht beurteilen. Da es aber nur 15Km von mir entfernt ist, könnte ich als Vorkoster fungieren. Also Begutachtung vor Ort.
 
Tja, das kann ich nicht beurteilen. Da es aber nur 15Km von mir entfernt ist, könnte ich als Vorkoster fungieren. Also Begutachtung vor Ort.
Herzlichen Dank, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es bisher immer einen GUTEN Grund für SCHLECHTE Bewertungen auf Kleinanzeigen gibt.

Daher wäre es schade, wenn du deine freie Zeit für die Dame opferst.

Aber ich weiß es sehr zu schätzen.
 
Ein Opfer wäre es nicht gewesen. Hätte das mit einer MTB Tour verbunden.
 
Was ja nun nicht unbedingt damit zutun haben muss das hier jemand Betrügen wollte.. Ich kann es verstehen wenn man keine Selbstabholung anbietet.. was ich hier schon für gestalten vor der Tür stehen hatte..
Dann inseriert man besser bei Ebay.com
Kleinanzeigen macht nur Sinn, weil man sich die Sachen vor Ort und vor dem Kauf ansehen kann, und weiss dass man nicht betrogen wird.
Ich hab das Portal auch ne ganze Weile benutzt, und würde niemals bei jemandem kaufen der mich die Sachen nicht abholen lässt.
Und dass irgendwer meine Frau angebaggert hätte, oder mir kein Geld geben wollte ist mir echt noch nie passiert. Man telefoniert einfach vorher kurz und checkt ab was für ein Mensch das ist, und wenn es um kleinere Sachen geht trifft man sich halt in nem Café.
Alles nicht so kompliziert. Der Großteil der hier erzählten Gruselgeschichten ist eh total vermeidbar, wenn man sich nicht grad total ungeschickt anstellt.
 
Ich habe noch nie per vorab Überweisung und Versand bei den Kleinanzeigen gekauft. Ich kaufe nur regional und persönlich. Gleiches gilt für Dinge die ich verkaufe. Nur regional und persönlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-19 um 14.08.21.png
    Bildschirmfoto 2023-07-19 um 14.08.21.png
    27,3 KB · Aufrufe: 58
Ich überlege gerade, ein 11“ PRO bei einem Refurbished Laden zu holen.
Sind die wirkl zuverlässig (Zustand, Garantie etc.) oder ist es ein pain in the a..?
Bin da nämlich absolut unerfahren.
Das ist ein gutes Gerät. Ich habe das 2018er.
Es funktioniert tadellos und ist sehr schnell.
Es kann auch Stage Manager, nur leider nicht auf externen Bildschirmen, da wird "gespiegelt".
Sonst fehlen – soweit ich weiß – keine iOS-Funktionen.
Außer das mit dem schwebenden Pencil, das geht erst ab der 4. Generation

Meines hat 2021 gebraucht 500 € gekostet mit 256 GB, LTE.
 
Kleinanzeigen macht nur Sinn, weil man sich die Sachen vor Ort und vor dem Kauf ansehen kann
Naja, online Zahlung und Versand wird ja gerade da seit ein paar Monaten enorm gepusht..

Kommt halt auch immer darauf an um was es geht.. Und wer nicht in der Lage ist eine Anfrage mit einem Hallo zu beginnen und mit Gruß xxx zu beenden bekommt eh kein Antwort..
 
Naja, online Zahlung und Versand wird ja gerade da seit ein paar Monaten enorm gepusht..

Kommt halt auch immer darauf an um was es geht.. Und wer nicht in der Lage ist eine Anfrage mit einem Hallo zu beginnen und mit Gruß xxx zu beenden bekommt eh kein Antwort..
Genau! Umgangsformen sind enorm wichtig. Wenn es um technische Geräte in einer gewissen Preisregion geht, mache ich das lieber persönlich. Nicht weil ich am Verkäufer zweifeln würde. Weil ich die Rückabwicklung vermeiden möchte falls das Objekt nicht der Beschreibung entspricht. Oft genug hier im Forum zu lesen, mir noch nie passiert. Ich zahle lieber 50 Euro mehr aber bekomme was ich erwarte.
 
Naja, online Zahlung und Versand wird ja gerade da seit ein paar Monaten enorm gepusht..

Kommt halt auch immer darauf an um was es geht.. Und wer nicht in der Lage ist eine Anfrage mit einem Hallo zu beginnen und mit Gruß xxx zu beenden bekommt eh kein Antwort..
Genau, da hast du gleich mal ein paar der wichtigsten Idiotenindikatoren angeführt.
Kommt irgendeine wirre oder unverständliche Mail, oder was letzte Preise, würde ich auch nicht antworten.
 
Kommt irgendeine wirre oder unverständliche Mail, oder was letzte Preise, würde ich auch nicht antworten.
Ganz genau. Ich möchte fair behandelt werden, demnach behandle ich andere auch fair.
Beispiel: als Apple verkündet hat, den großen HomePod nicht mehr zu bauen, schossen die Preise in die Höhe. Knapp 400€ wollten einige kassieren. Meiner hat knapp 300€ gekostet und hab ihn für 260€ verkauft. So ungefähr waren die Preise vorher.
Meine Ferienwohnung hab ich nachdem Coronahype zum gleichen Preis vermietet. So what, jedenfalls kann ich heute noch jedem in die Augen schauen.
 
Ganz genau. Ich möchte fair behandelt werden, demnach behandle ich andere auch fair.
Beispiel: als Apple verkündet hat, den großen HomePod nicht mehr zu bauen, schossen die Preise in die Höhe. Knapp 400€ wollten einige kassieren. Meiner hat knapp 300€ gekostet und hab ihn für 260€ verkauft. So ungefähr waren die Preise vorher.
Meine Ferienwohnung hab ich nachdem Coronahype zum gleichen Preis vermietet. So what, jedenfalls kann ich heute noch jedem in die Augen schauen.
Das ist eine sehr ehrbare Eigenschaft!
So sollte es immer laufen, aber leider bist du da eher die Ausnahme.
Die meisten Mensch sind da opportunistisch, und nutzen selbst so gesellschaftlich negative Ereignisse wie die Pandemie zu ihrem eigenen Vorteil.
Hut ab dass du keiner dieser Menschen bist, das hat Seltenheitswert
 
Vom iPad Pro 12 M1 kommend, habe ich beim Air 5 „Bewegung reduzieren„ eingeschaltet, weil mich die ruckelnde Oberfläche stört.
Nur mal als ggf. etwas andere Sicht auf das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten