ip Kamera und Mac. Wer hilft?

Hast du die Kamera noch per LAN mit der FritzBox verbunden? Verbinde diese nochmal per LAN und klick dich in die WLAN-Einstellungen der Kamera.
Nimm dort die noetigen Einstellungen vor, wie sie im Abschnitt 3.4.6 beschrieben sind, und vergib der Kamera am besten eine feste IP, am besten 192.168.178.100.
 
wpa2 personal aes (siehe post #57)

IP x.x.x.100 wäre im dhcp bereich, besser wäre evtl. x.x.x.10, falls noch frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Also das mildem WPA ZWEI war schon mal ziemlich zielführend, das dann erst die Auswahlliste für die SSID aufgeklappt ist.
Wie kriege ich die fb denn dazu, dass sie die Kamera schneller richtig einordnet. Das dauert sehr lange, bis sie merkt, dass die Cam nicht mehr im LAN ist. Aktualisieren hilft da nix
 
Ich hab die Kamera wieder auf dem LAN genommen und wollte ihr dann eine feste ip zuweisen, aber sie taucht immer noch nicht im WLAN auf (also nicht in den Netzwerkseinstellungen unter den aktiven Geräten. Hab ich was falsch gemacht?
@trickser: Wo mache ich die Einstellungen genau?
meinst Du hier die statischen Routen? Was ist der Gateway?
"Statische IPv4-Route
IPv4-Netzwerk x. x. x.x Subnetzmaske x. x.x .x Gateway x. x. x.x
IPv4-Route aktiv"
 
Zuletzt bearbeitet:
pdf 3.4.5: einstellungen wie in #63 (nur bitte ip x.x.x.10 statt ip x.x.x.100) und gateway=router und "obtain ip from dhcp server"=aus (kein haken)"
 
da die Camera keinen Speicher hat .. wird diese auch nie in der Netzwerkumgebung auftauchen ... oder ?
 
Ja, hab ich. Problem: Das .pdf passt nicht ganz zum Interface. Ist wohl nicht die gleiche Software...
Was mach ich wegen dem DNS-Eintrag. Den krieg ich nirgends unter:kopfkratz:
Aber sie taucht noch nicht als WLan-Kamera auf...
 
@NoVisper. Sie ist doch da, aber nur unter LAN
 
Ok, hab ich, hab sie abgesteckt, hab sie neu gestartet. Die fb behauptet immer noch, sie sei im LAN...
... das ist diese auch nur hat diese per LAN oder WLAn einen Zugang ... das spielt aber keine Rolle es ist ein Gerät deines lokalen Netzwerkes ... oder ist das Kabel noch an der Camera ?
 
??? deutsch?
 
Soll sie IP-Adresse vom DHCP server beziehen?
Hier noch was. War automatisch drin... Ist das denn okay?

OH MANN, vielen Dank für Eure Geduld!!!!

Sorry, Rechtschreibkorrektur
 
@achimgr
1. wenn das pdf nicht passt, solltest du uns screenshots geben.
2. du musst lan abziehen, sonst wirst du keinen unterschied feststellen, weil siehe post #59
 
STOP! Ich habe die #63 in der FRitzbox eingetragen. Gehören die dorthin? Seit der Haken bei "IP Adresse vom Server beziehen" weg ist, würde die #63 genau da reinpassen...
Ok, jetzt mal langsam.

Ich bat nur Zugriff über LAN. Ich kann sonst nichts an der Kamera ändern. Übers WLAN taucht nichts in der fb auf.
 
Soll sie IP-Adresse vom DHCP server beziehen?
Hier noch was. War automatisch drin... Ist das denn okay?

OH MANN, vielen Dank für Eure Geduld!!!!

Sorry, Rechtschreibkorrektur
1. nein
2. dyndns ist das gleiche wie myfritz.net und könntest du komplett deaktivieren.
 
1. Haken ist draussen
2. DynDNS deaktiviert

Wo gehören die Einstellungen von #63 hin?
 
#63 bezieht sich doch auf die kamera, nicht auf die fritzbox. das kann man evtl. missverstehen. :(
 
Zurück
Oben Unten