ip Kamera und Mac. Wer hilft?

Was soll auf dem Aufkleber der Cam eigentlich der remote access-link und das DDNS-pwd?

btw: Deine links in der Sig gehen nicht.
 
#120 geht nicht. Benutzer/ pwd falsch. Bei Beiden. Aber lassen wir das.
ich mach jetzt Feierabend und guck, was mein Whiskyvorrat noch hergibt.
Auf Dich! Sláinte!
 
aufkleber: die sind für die, jetzt deaktivierten, dyndns einstellungen.
links: ja, die links gehen und gehen mal nicht. liegt an der foren software hier und weil sie wieder dran basteln.

genau, mail-dings kann man ein anderes mal vollenden.
ich hab den wein schon offen. :drink:
 
Ich komm mit dem iPhone nicht auf die Cam. Weder mit vpn noch ohne, noch mit WLAN oder mobilen I-net.
"Server antwortet nicht"
Mit dem MacBook geht's
 
das sollte erstmal ohne vpn im wlan funktionieren. hast du noch was anderes, z.b. ein android oder winphone?

cheers...
 
Ich hab´s das Problem noch nicht ganz raus. Mit dem Port :81 hinten dran, geht´s nicht. Ohne komme ich wenigstens auf die Anmelde(Start)Seite.
Das iPhone zeigt immer nur die ip-Adresse an. Nicht zeigt es an: :81 oder /iphone.html oder /monitor2.html und so Zeug.

Aber das Kamera-Bild habe ich nur auf´m MAcBook
 
Ich hab übrigens den Port nicht mehr drin :-D
 
geht gerade. Gute Nacht!
 
Läuft immer noch, übers iPhone muss ich mich etwas oft anmelden, auch ist die Verbindung hakelig, aber es geht.
Lautsprecher und Mikro gehen wegen der fehlendes ActiceX Elemente des Internet Explorers nicht. Naja.
Ich wollte mich übers PowerBook anmelden (10.5.8) mittels systemeinstellungen/ Netzwerk/VPN, aber dieses motzt wegen falscher Verbindungsdaten. Ich hab aber mit Sicherheit Alles richtig eingegeben. Das war nicht schwierig.
Unterschied: Das PB baut die Verbindung auf über "L2TP via IPsec". Das iPhone nur über IPsec. Kannst Du da helfen?
 
"cisco ipsec" wäre richtig. "l2tp via ipsec" geht nicht auf fritzboxen.
 
Dann lässt sich das wohl unter 10.5.8 noch nicht einstellen. Könnte ich es mit einem externen Prg. versuchen? Hast Du eine Empfehlung?
 
Ach K***e. Ja, unter 10.5 gibt's noch kein internes Cisco IPSec... :p

lobotomos ipsecuritas oder cisco vpn client.
 
der ipsecuritas läuft nicht unter meiner Architektur, so das Prg. Das Cisco-Dingens wird installiert, taucht aber weder als eigenständiges Programm, noch als mögliche Auswahl in den Netzwerkeinstellungen auf...
 
Oder 3.3... Super, diese Seite habe ich gesucht!
Also 3.4. läuft. Hab mir das Prg. mal angeguckt: BLEIBEN LASSEN. Das Ergebnis ist den Aufwand nicht wert. Ich hab mir das ganz einfach vorgestellt. Da nehm ich doch lieber gleich das iPhone :)

Ich hab den Cisco bei Softtonic gefunden. Auf der cisco-Website finde ich ihn nicht.
(btw: Vor Jahren habe ich das PB G3 reballen lassen: der Grafikchip war´s. Jetzt fängt das Teil schon wieder mit clustern an :sick:)
 
im ipsecuritas gibt es hilfe speziell auch für die fritzbox
(fenster/anleitungen: pdf wird geladen, seite 2 nicht beachten, erst ab seite 3 damit client einrichten).

aber wenn das teil eh' gleich verreckt... :crack:
 
Ich hab noch Eins:D
 
Zurück
Oben Unten