ip Kamera und Mac. Wer hilft?

Die für das Gerät, also für den Mac, wenn die Kamera zum Beispiel die 192.168.1.20 hat, dann den Mac auf 192.168.1.21 z.B.
 
so nebenbei: Warum verstelle ich die ip nicht auf der fb, sondern am Mac? wenn das zu kompliziert ist, bitte nicht erklären ;-)
 
so nebenbei: Warum verstelle ich die ip nicht auf der fb, sondern am Mac? wenn das zu kompliziert ist, bitte nicht erklären ;-)
Weil du zu Testzwecken mal die Kamera an deinen Mac anschließen sollst ;)

Was ich aber nicht verstehe, du hast geschrieben, deine FritzBox zeigt dir für die Kamera diese Adresse: 192.168.178.27, dein Mac wird sicher eine IP 192.168.178.xxx? haben, also sind beide im gleichen Bereich, daher solltest du auch das WebMenü der Kamera aufrufen können.
 
EBEN! Das verstehe ich auch nicht.
Abgesehen davon, bin ich zu blöd, dass in den Netzwerkeinstellungen zu änder. Ich hab danach kein I-net mehr...
Oh Mann!
 
Die Kamera habe ich gebraucht gekauft, ist etwa 5 Jahre alt. Als sie vor Jahren abgebaut wurde, hat sie noch fkt. Hab sie auch resetet....
 
EBEN! Das verstehe ich auch nicht.
Abgesehen davon, bin ich zu blöd, dass in den Netzwerkeinstellungen zu änder. Ich hab danach kein I-net mehr...
Oh Mann!
Brauchst du nur nach der Anleitung zu gehen, und rückgängig machst du das, in dem du sagst, dass die IP-Adresse automatisch wieder bezogen werden soll.

Eine Anleitung von der Kamera hast du noch? Wie ist die korrekte Bezeichnung?
 
Hi, hab keine Anleitung, nur das Bild in den ersten postings... EasyN F-series
 
HAAAAAAAH! Ich hab das Scheiss Teil geresetet und komme auf die Anmeldeseite! UAAAAH!
 
Hi, hab keine Anleitung, nur das Bild in den ersten postings... EasyN F-series
Keine Ahnung, ich kann das Bild nicht sehen, gibt es ausser der Bezeichnung F-series noch eine genauere Bezeichnung? Es soll ja laut Hersteller ein Tool geben, das zum Scannen des Netzwerkes nach der Kamera benutzt werden kann.
 
:cake::cake::cake::cake::cake:
Für beage, mactrickser, noVisper und El-Gerto. Tnx!

So, wer mach noch weiter mit? Das Ding soll jetzt in´s I-net. Da brauch ich nicht lange gucken. Da nehme ich MyFritz.
Aber sonst?
 
Ja, und dann? Wie konfiguriere ich myfritz? Wie geht das Bild dorthin? Du hast gemerkt, das ich null Ahnung habe.
 
MyFritz einrichten und dann da weiter machen:

2015-11-08_151130.png

Oder einfach mal bei AVM schauen, bissl Eigeninitiative musst du aber schon zeigen ;)
 
myfritz hat er schon. :p
entweder via vpn (hat er auch) oder myfritz-freigabe/portfreigabe tcp 81 an ip der cam einrichten.
 
Du liebe Zeit, das war ja gar kein Problem. Nur die Freigabe einrichten und fertig. Es tut im im fb-Netz, auf iPhone und im mobilen Internet. Und ich schlage mich mit Ports und https und Zeug rum...
Wenn ich einen email-Alarm einrichten will, wie gehe ich da grundsätzlich vor? Die Kamera hat diese Funktion, aber woher bekommt die Kamera eine mail-Adresse ( und smtp) , von der sie aus mailen kann?

Olli, und dann am Besten über den vpn? Wobei die Portsache ja einfach war. Wie mache ich das Ganze "sicher"?


MIST! Ich bin ja noch im LAN! Wie kriege ich das Ding ins W-Lan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn drauf zugreifen dürfen?
Wenn's sicher sein soll, würde ich nur via VPN zugreifen.
Dann mussst du auch die Portreigabe wieder löschen.
 
Ich denk, ich reiche aus :)
 
ok, aber sie muss in´s WLAN...
 
Zurück
Oben Unten