IOS 9 Bugs

pft...nice to have, spielerei...keine Ahnung. Sieht elegant aus :)
 
und das meinte ich mit dem verrutschten Homescreen:
IMG_0761.PNG
 
Uhren Probleme sind mit watchOS 2 behoben.

Mein Touchscreen friert aber immer noch sporadisch ein.
Kann das Jemand nachvollziehen? Gibt es eine Lösung dafür?
Die Suche bei google bringt immer nur den "Slide to unlock" - Bug hervor, den habe ich nicht.
 
Uhren Probleme sind mit watchOS 2 behoben.

Mein Touchscreen friert aber immer noch sporadisch ein.
Kann das Jemand nachvollziehen? Gibt es eine Lösung dafür?
Die Suche bei google bringt immer nur den "Slide to unlock" - Bug hervor, den habe ich nicht.
Spotlight Suche soll öfters spinnen. Vielleicht mal deaktivieren und paar Minuten spätee noch mal testen.
 
Die ist deaktiviert. Ortungsdienste auch. Uhr wurde schon entkoppelt.

Seit iOS 9 taucht das Problem immer mal wieder auf. Wenn es aber passiert, dann wirklich richtig. Der Screen ist dann quasi "tot". Nur noch der Reset (Homebutton+Powerbutton) hilft dann. :(
 
Diverses. Mal Safari, mal Facebook, mal Fotos geschaut, i.d.R. aber tritt der Fehler auf, wenn ich das iPhone aus der Hosentasche nehme (und ich feststelle, dass das Display des iP mal wieder eingefroren ist - wie gesagt, Buttons gehen, Display geht auch an / aus, reagiert nur nicht mehr auf Eingaben).
 
iOS 9.1 beta 2 testen? Dieser beta version soll die Performance von iOS 8.4.1 angeblich wiederherstellen
 
Ungern. Morgen sollte das 6S kommen. Aber ich möchte das 6er ungern so verkaufen.
Will ja auch nicht so ein Gerät bekommen ...

- werde morgen mal den AppleCare Support anrufen. Ob denen das bekannt ist.
 
Wäre auch noch eine Option. Denke aber, ich werd gleich das iPhone neuaufsetzen - sobald das 6S eintrifft - und ggbf. kurz in Oberhausen die Sache schildern.
 
Erinnerungen: Gut ist, dass bei "Ort" jetzt "Bei der Ankunft" Standard ist. Nicht gut ist, dass, als ich am eingetragenen Ort ankam, erst einmal nur eine Erinnerung angezeigt wurde. Die anderen kamen erst etwa eine Stunde später.

Leider sind die nicht erledigten Aufgaben erst ein Tag später vom Sperrbildschirm verschwunden. Bisher war es doch so, einmal aus und wieder an, dass nichts mehr angezeigt wurde?
 
Zweigeteilte Erfahrung mit IOS 9

positiv bei mir ist das WLAN-Verhalten bzw. Proxy. mit allen 8er Versionen konnte ich bei manueller Proxyeinstellung keine sichere Seiten im LAN erreichen. externe gingen. automatisch über die proxy.pac Datei funktionierte die Verbindung zum App-Store nicht mehr, so dass ich regelmäßig manuell wechseln musste. Das war mit IOS 7 nicht so und unter IOS 9 funktioniert es wieder problemlos. Blöd war halt, dass sich ios die Einstellungen de Prox nicht gemerkt hat und man jedesmal dann neu eingeben musste.

Akkulaufzeit ist am IPAD Air 2 bedeutend besser.

negativ bzw. find ich keine Lösung: Das IPAD zeigt in den Einstellungen kein Facetime an, kann hier nichts mache. Dennoch ballert das IPad täglich mit 8500-9000 Versuchen auf die 3 UDP Ports (16384, 16385 und 16386) Beim IPhone 5 ist dies nicht der Fall, hier ist Facetime auch in den Einstellungen zu finden.

Gruß

Jörg
 
Die aktuellen Bugs die ich bisher mit iOS9.0.1 mit 2 von 4 iOS-Geräten hier im Haushalt feststellen konnte:

- Unter Batterie wird der Batterieverbrauch der Apps nicht aufgelistet.
- Die gleichen 2 Geräte zeigen auch eine falsche Uhrzeit an obwohl die Uhrzeit jahreland automatisch eingestellt wurde. Die Automatik aus- und wieder einschalten hat nicht geholfen.
 
Ich werde jetzt nicht 2 Geräte die teilweise seit 3+ Jahren mühselig downgraden und alles neu installieren. Hoffe dass das Problem mit einem Update gelöst wird. Bis dahin werde ich fassungslos den Kopf schütteln, denn es scheinen einige User das gleiche Problem zu haben. Vermute hier im Forum haben es bisher viele noch nicht gezielt probiert.
 
Mein iPhone 6 verliert im Flugmodus, bei aktiviertem WLAN, oft einfach das WLAN Signal, während mir dies bei deaktivieren Flugmodus noch nicht aufgefallen ist.
 
Ja, recht viel mehr kann man nicht tun, als auf ein Update zu warten. (Du musst ja nicht alles neu installieren, das sei nur zur Info gesagt. Die richtige IPSW-Datei laden und im Anschluss dein Backup einspielen.) Oder man wagt es und nimmt sich die Zeit oder man beharrt auf einen Umtausch. Oder, falls es sich nur um ein Software-Update und nicht um einen Kauf eines iPhone 6s (Plus) mit vorinstallierter 9.0.1-Version handelt, sich vorher informieren und abwarten, was die neue Software für sein jeweils verwendetes Gerät verursachen und bedeuten kann.
 
Zurück
Oben Unten