IOS 9 Bugs

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Nabend, seit ich IOS 9 drauf habe, hat mein iPhone 6 und iPad mini diverse Probleme. Z.B fehlt sporadisch der Bearbeiten-Button in der Anruferliste um alle getätigten Anrufe zu löschen. Der kommt erst, wenn ich mal zwischen Alle und Verpasst hin und her switche. In einigen Apps ist zwar der Text auf deutsch, aber Befehlsbutton sind auf englisch. Z.B. in der Facebook App ist es extrem. Da ist alles mögliche in englisch und deutsch im Mix. Etwas nervig. Auf dem iPad mini dreht sich das Bild immer um. Gehe ich mal in die Foto App und wieder raus, steht das Bild auf Kopf und dreht sich erstmal wieder richtig um. Total störend, da es den Workflow erheblich bremst. Allgemein sind die Geräte auch langsamer geworden, trotz kompletter Neuaufhetzung der Geräte.

Was habt ihr für Probleme festgestellt?
 
Bug in der Telefon- bzw. Kontakteapp. Nach einem Neustart oder beenden der App im Taskmanager sind immer alle Gruppen angewählt. Auch sind die Gruppen nicht alphabetisch sortiert.
 
Hab gerade mal die Sprache auf Englisch gestellt. Folge: iPhone geht nicht mehr. Itunes erkennt es, kann es synchronisieren, aber man kann es nicht mehr bedienen. Bildschirm bleibt komplett schwarz und regiert auf nichts mehr. Langsam macht mich Apple sauer!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuzziHolm
Heftige Ruckler beim Scrollen in der Systemeinstellung Mobiles Netz.
 
Wäre noch interessant welche Geräte ihr nutzt. Mich nervt auch der ständige Game Center Anmeldebildschirm beim Starten der Spiele. Das war vorher nicht. IOS 8 war viel besser!!! Da hatte ich NICHTS zu beklagen.
 
Wenn du Glück hast, wird ios 8.4.1 noch signiert und du kannst downgraden. Bei meinem iPhone hat es gestern noch funktioniert.
 
#spomke,
mit ein bisschen Geduld beim Umstellen der Sprache funktioniert mein 6plus aber einwandfrei, grade ausprobiert...
Gruss, Ciccio
 
Ich glaube ich downgrade dann wieder. Man muss Angst haben, wenn man die Sprache umstellt. Ich dachte ich kann es einschicken. Auf einmal ging es von alleine wieder an. Ich weiss nicht was Apple da macht, aber es wird immer schlimmer. Wozu gibt es denn Betaphase?
 
Auch mir ist ein Bug aufgefallen, sofern es überhaupt einer ist: Wenn ich mich auf dem iPhone unter iOS 9 hier bei MU anmelde und dabei auf "angemeldet bleiben" tippe, so merkt sich Safari die Einstellung nicht. Starte ich Safari nämlich neu (also komplett schliessen, aus dem Multitasking und erneut starten), so muss ich mich wieder anmelden. Auch das Passwort/der Nutzernamen wird nicht gespeichert, obwohl das in den Einstellungen eigentlich so aktiviert ist.
 
@iPhill vielleicht hast du den Privatmodus aktiviert?!
 
@iPhill Das Problem hab ich auch.
 
Bei manchen Benachrichtungen kommt sporadisch kein Ton, obwohl eingestellt und das iPhone auch laut ist und nicht im Nicht-Stören-Modus ist. Unabhängig davon ob gesperrt oder entsperrt.
 
Hallo,
Auf meinem ipad mini 2 funktioniert die Safari Übersetzung nicht mehr.Wenn ich zB auf Macrumors gehe,und dann in Safari auf diese seite übersetzen gehe,wir auf einmal alles riesen groß dargestellt.Verkleinern geht dann nicht mehr.Auf dem iphone ist alles ok.
ios 9.
Auch ein Clean install im DFU Modus hat nicht geholfen.Übersetzung ist so nicht mehr zu gebrauchen.
wo genau kann man diesen Bug melden?
 
Auch mir ist ein Bug aufgefallen, sofern es überhaupt einer ist: Wenn ich mich auf dem iPhone unter iOS 9 hier bei MU anmelde und dabei auf "angemeldet bleiben" tippe, so merkt sich Safari die Einstellung nicht. Starte ich Safari nämlich neu (also komplett schliessen, aus dem Multitasking und erneut starten), so muss ich mich wieder anmelden. Auch das Passwort/der Nutzernamen wird nicht gespeichert, obwohl das in den Einstellungen eigentlich so aktiviert ist.
Das hatte ich unter iOS 8.4.1 aber auch schon. Und zwar nur am iPhone; beim iPad kein Problem. ;)
 
Kann mir jemand sagen, wie ich ein downgrade auf iOS 8.4.1 machen kann?
 
Seit iOS 9 ist mein TomTom in englisch. Sprachausgabe und Units kann man noch auf
Deutsch stellen.. aber das Menü bleibt in Englisch.
Ist im TomTom Forum auch schon von einigen gemeldet.. liegt eindeutig an iOS

Und mein iPhone 6 reagiert auf "Hey Siri" auch wenn es nicht am ladekabel hängt.
Musste aber dafür heute Nacht einmal mein iPhone nachladen.. sonst wäre es sehr eng geworden.
Ein Bug den ich gern behalten würde. ;)
 
Beim iPhone 5s kommt nach dem Aufruf von Siri kein Quittungs-/Bestätigungston mehr sondern nur Vibrieren - auf dem iPad Air 2 funktioniert es wie gewohnt. Auch eine Wiederherstellung des 5s hat nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem?

Gruß Frank
 
Ist bei mir auch.. Das könnte aber gewollt sein.. denn du weisst ja das du den Homebutton gedrückt gehalten hast.
Teste es mal mit Ladekabel und dem Hey Siri.. da kommt bei mir wieder der Ton.
 
Die Wetter-App auf meinem 6Plus merkt sich die Städte nicht...Ich hatte unter anderem "Bozen" in der Liste. Bozen gelöscht, München eingetragen...nach ein paar Minuten ist München weg und Bozen wieder da...
 
Zurück
Oben Unten