IOS 9 Bugs

Hallo,
Bei mir bricht die Airplay Verbindung ab,wenn das ipad mini 2 auf standby geht.Unter ios 8 konnte ich noch den Bildschirm sync aktivieren,und das ipad hat weiterhin Daten übertragen auch wenn der Bildschirm dunkel wurde.Muss jetzt immer Display abschalten auf Nie setzen,damit die Verbindung nicht abbricht.
Kann ich nicht bestätigen. Bei AirPlay klappe ich sogar zu und alles läuft weiter.
 
Moin,
Updates von APPs hängen teilweise bei der Installation... nix geht mit der APP. Wenn ich das Teil ausschalte, ist nach dem Hochfahren die APP weg bzw. nirgends zu sehen. Im App Store steht dann das entspr. Update für die betreffende APP bereit und nach Drücken auf "Update" ist sie dann wieder sichtbar.

Hat noch jemand diesen Bug (9.02)?
 
Ja. Habe ich auch schon gehabt - insgesamt 6 Apps auf iPhone oder iPad waren bisher betroffen in den letzten Wochen.
Nach einem Neustart war allerdings im App Store, anders als bei dir, auch kein Update-Symbol oder die Dowload-Wolke mehr zu sehen, sondern nur ein weißes Nichts.
Ich musste über Käufe gehen, da konnte ich sie dann downloaden. Das Icon erschien danach wieder an der alten Stelle, als sei nichts geschehen. Die App-Inhalte waren auch noch vorhanden.
Sehr seltsam alles - ich bin übrigens noch auf 9.0.
 
Das hatte ich auch früher (in den letzten Jahren) schon gelegentlich. Hängt mit dem App-Store und Problemen bei Apple zusammen, nicht mit der iOS-Version.
 
Wenn ich ein Photo machen möchte und dabei HDR manuell auf "EIN" stelle, schaltet sich gerne mal das Telefon aus. Es lässt sich dann auch nicht wieder einschalten, weil dafür angeblich der Akku zu leer ist. Schließt man es dann ans Ladekabel an, startet es sofort und der Akku ist wieder geladen wie vor dem Absturz. Sehr lästig …
 
Hallo,
Bei mir bricht die Airplay Verbindung ab,wenn das ipad mini 2 auf standby geht.Unter ios 8 konnte ich noch den Bildschirm sync aktivieren,und das ipad hat weiterhin Daten übertragen auch wenn der Bildschirm dunkel wurde.Muss jetzt immer Display abschalten auf Nie setzen,damit die Verbindung nicht abbricht.

Jup. Hab' ich auch auf iPad und iPhone. Sehr nervig ...

Cheers TuxB12
 
Ist ja richtig was los hier im Thread :)
Inzwischen muss ich sagen, dass IOS 9 auf dem iPhone 6 recht flüssig läuft. Eigentlich wie IOS 8 und die Bugs halten sich inzwischen in Grenzen. Eins nervt aber. Wenn ich in der FOTO App in der Alben Übersicht nach unten scrolle hängt es einmal kurz für 2 Sekunden. Danach läuft es flüssig. Auch wenn die App später wider öffne. Aber entferne ich sie aus dem Hintergrund und starte sie wieder ist das wieder da. Wenn es schnell gehen soll stört es. Ich weiss, jammern auf hohem Niveau.
 
Ich habe seit einigen Tagen einen nervigen Bug mit der Tastatur - diese setzt nicht direkt am unteren Rand an, sondern ist quasi zwischendrin auf dem Bildschirm (siehe Bilder im Anhang). Das passiert nun immer, wenn die Tastatur zum Vorschein kommt.
Weiß jemand, wie ich es wieder in Ordnung bringen kann? Ein Neustart des Geräts brachte nichts.
image.png image.png
 
Kann es sein, dass deine Tastatur abgedockt ist?
In diesem Fall kannst du die Tastatur wieder andocken, indem du die Taste rechts unten gedrückt hälst, dann erscheint ein Menü zum wieder Andocken:

image.png
 
Dass das ein Feature und kein Bug war, wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Hilfe!
 
Seit Steve nicht mehr da ist, wird Apple diversen anderen o8/15 Softwareherstellern immer ähnlicher.
 
Seit Steve nicht mehr da ist, wird Apple diversen anderen o8/15

Softwareherstellern immer ähnlicher.

Lasst doch mal endlich den Mann in Frieden ruhen. Diese "seit er nicht mehr ist...." Beiträge finde ich mehr und mehr geschmack- und pietätlos.

Klemmt sie euch doch einfach.
Heuert in einem Entwicklerteam oder direkt bei Apple an und verbessert die Welt, aber lasst doch bitte solch nichtssagende Kommentare.
 
Lasst doch mal endlich den Mann in Frieden ruhen. Diese "seit er nicht mehr ist...." Beiträge finde ich mehr und mehr geschmack- und pietätlos.

Klemmt sie euch doch einfach.
Heuert in einem Entwicklerteam oder direkt bei Apple an und verbessert die Welt, aber lasst doch bitte solch nichtssagende Kommentare.
Das war vollkommen ernst & positiv gemeint! Apple scheint seither mehr und mehr die Richtung zu fehlen, v.a. bei iOS und OSX kenne ich das aus der Zeit vorher nicht.
 
ich habe ab und an unter ios 9 das die anbindung an icloud verloren geht , ich also das passwort neu eingeben muss. da ich die icloud fotomodediathek nutze ist das nervend denn dann werden alle 27.000 bilder neu synchronisiert wenns doof läuft :(
 
Das war vollkommen ernst & positiv gemeint! Apple scheint seither mehr und mehr die Richtung zu fehlen, v.a. bei iOS und OSX kenne ich das aus der Zeit vorher nicht.
Positiv? Ja, wohl offensichtlich negativ. Vor allem ist es sehr verklärend, denn die Fehler, die iOS bzw. iPhoneOS zu Lebzeiten von Steve Jobs hatte, waren verglichen mit den Kleinigkeiten hier im Thread lächerlich. Ich habe es ja schon oft hier erzählt, aber ein tägliches mehrstündiges Neuaufsetzen, wie es bei mir mit iPhoneOS 2.0 nötig war, habe ich später so nicht mehr erlebt. Und ich finde, dass gerade ab iOS 7 doch eine ziemlich klare Richtung, zumindest vom Design her, da war. Die kann man mögen oder nicht, aber konsequenter als vorher ist sie auf jeden Fall.
 
Positiv? Ja, wohl offensichtlich negativ. Vor allem ist es sehr verklärend, denn die Fehler, die iOS bzw. iPhoneOS zu Lebzeiten von Steve Jobs hatte, waren verglichen mit den Kleinigkeiten hier im Thread lächerlich. Ich habe es ja schon oft hier erzählt, aber ein tägliches mehrstündiges Neuaufsetzen, wie es bei mir mit iPhoneOS 2.0 nötig war, habe ich später so nicht mehr erlebt. Und ich finde, dass gerade ab iOS 7 doch eine ziemlich klare Richtung, zumindest vom Design her, da war. Die kann man mögen oder nicht, aber konsequenter als vorher ist sie auf jeden Fall.
Das sehe ich anders. Und klar positiv- pro Jobs.
Mir kommt es so vor, als würde man die Beta-Phase seit iOS 8 zunehmend in die Hände der Anwender legen. Das gleiche in grün bei OSX. Vor Yosemite hatte ich wenig Probleme, seither häufen sich Probleme, wo vorher bei gleichen Bedingungen einfach mal keine waren.
 
Das sehe ich anders. Und klar positiv- pro Jobs.
Mir kommt es so vor, als würde man die Beta-Phase seit iOS 8 zunehmend in die Hände der Anwender legen. Das gleiche in grün bei OSX. Vor Yosemite hatte ich wenig Probleme, seither häufen sich Probleme, wo vorher bei gleichen Bedingungen einfach mal keine waren.
Als Leopard rauskam, haben sich hier auch die Threads mit Problemen und Beschwerden gefüllt, dass es nur so gekracht hat (z. B. https://www.macuser.de/threads/leopard-problem-thread.306288/ mit immerhin 183 Seiten). Gerade iOS 9 ist ja vor allem ein Stabilitätsupdate und dieser Thread hier beweist das doch. Nur 16 Seiten! Bei früheren iOS-Major-Releases waren vergleichbare Bug-Threads schon einen Tag nach Erscheinen doppelt so lang.
 
Zwar weiss ich nicht ob es sich bei meinem Problem um einen Bug oder ein Feature handelt, aber ich häng das jetzt mal hier mit rein:
Ganz egal ob der Flugmodus aktiviert ist oder nicht - sobald mein iPhone sich mit einem WLAN Netzwerk verbindet und WiFi-Calling aktiviert ist, ist Siri nicht mehr dazu in der Lage, Anrufe zu tätigen, sondern verlangt nach einem Mobilfunknetz; manuell geht es aber ohne Probleme.

Kann das jemand hier bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten