iOS 8

Funktioniert gut mit "Hey Siri" ... allerdings funktioniert die Shazam-Funktion nicht so wie bei einigen YouTube-Videos bei mir. In den Videos starten die einfach Siri, und sobald da Musik erkannt wird, analysiert Siri diese.

Das gibt es leider seit der 4. Beta oder so nicht mehr.
 
Ups :shame: Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut.

zu 4: Was meinst du denn mit Fehler im Profil? Kann ich den "beseitigen"?

Kannst du nicht, ich hab mit iPhone 5 und Vodafone genau das gleiche Problem.

Nachdem mein Akku gestern richtig gut gehalten hat (trotz intensiver Benutzung am Abend noch 46%, hab es dann geladen über Nacht) war es heute um 14:00 Uhr bereits bei unter 10% angekommen und das obwohl ich es so gut wie gar nicht verwendet habe.
 
Obacht und im Menü richtig lesen.
Der Menüpunkt heißt "Kein Ad Tracking" und der Schalter dahinter muss entsprechend EIN nicht ausgeschaltet werden!

Ich denke daß Du das so meinst Dextera, könnte aber so wie du es formulierst missverständlich sein. ;)
Es gibt zwei unterschiedliche Dienste: ortsabhängige iAds (unter Ortungsdienste) und kein Ad-Tracking (unter Werbung)
Wenn man beides deaktivieren will, dann ortsabhängige iAds deaktivieren (Schalter grau) und kein Ad-Tracking (Schalter grün).
 
Ich denke daß Du das so meinst Dextera, könnte aber so wie du es formulierst missverständlich sein. ;)

Jo, genau so ;) AdTracking ausschalten sagte ich. Der Punkt heißt KEIN AdTracking - und das muss man dann natürlich EINschalten :)
Das Ding ist immer wieder aktiv bei neuer Firmware - und bei mir ist auch immer am ersten Tag ordentlicher Stromverbrauch bis ich das merk.

Auch zu erwähnen ist, dass ich ca. 50 App-Updates hatte seit iOS 8 release. Klar, die ganzen Buden aktualisieren ihre Apps. Aber auch das braucht natürlich Strom, wenn soviel neue Apps im Hintergrund geladen und installiert werden. Daher einfach drauf achten was so alles aktiviert ist, und dem neuen OS mal so 2-3 Tage geben. Erst dann kann man wirklich über den Stromverbrauch reden - und der ist bei mir nicht anders als unter iOS 7.
 
Kann man mal sehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich hatte immer die Werbung an, danke für den ausführlichen Hinweis.

Mal was anderes: mir ist aufgefallen, dass die Banner bei Mitteilungen garnicht mehr von alleine verschwinden wenn das Gerät in Nutzung ist. Sonst sind die doch immer nach einer Weile verschwunden. Ist das so gewollt? Ich muss sie dann immer nach oben wischen.
 
Kann man mal sehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich hatte immer die Werbung an, danke für den ausführlichen Hinweis.

Mal was anderes: mir ist aufgefallen, dass die Banner bei Mitteilungen garnicht mehr von alleine verschwinden wenn das Gerät in Nutzung ist. Sonst sind die doch immer nach einer Weile verschwunden. Ist das so gewollt? Ich muss sie dann immer nach oben wischen.

Denke ja, weil man jetzt ja auch durch kurz herunterziehen schnell antworten kann. Hab aber noch nicht bewusst darauf geachtet.
 
Doese Löschfunktion in Mail ist der absolute Schwachsinn. Wenn man iOS7 gewöhnt war, sind so schnell ungewollt Mails gelöscht ohne Vorwarnung, das können sich nur hochgradig intellektuelle Nerds einfallen lassen.
Das gleiche gilt für die neue Bedienung in Safari. Mal sind die Lesezeichen links, dann mal rechts und nun wieder links.
Das Ausblenden der obenen Leiste ist ebenfalls ein sinnfreies Gimmick.
Macht weiter so Apple, dann bin ich bald bei Android!
Das ganze iOS 8 macht den Eindruck als ob man unbedingt ein paar Sachen bringen musste, um einen Grund für eine neue Version zu erfinden. Bewährte Funktionen werden durch irgend einen Schwachsinn ersetzt, nur um den Grund für die 8 hinten zu haben.
 
Ich find die Funktionen in Mail absolut genial :) Ein kurzer Wisch und ich hab die Auswahl, wenn ich ganz nach links rüberziehe ist sie gelöscht. Und der Wisch nach Rechts zum "als gelesen markieren" war sowieso lange überfällig, endlich muss man nicht mehr in jede Mail rein.
 
Du kannst wenn das iPhone am Strom hängt statt den Homebutton gedrückt zu halten "Hey Siri" sagen um Siri zu aktivieren.
Muss man aber unter Einstellungen-Allgemein-Siri anschalten.

Sehr sehr witzig das Siri.:cake:

Damit kann man ja alles mache. Also eine Sprachsteuerung für das gesamte Gerät.
 
Hallo !

Kann man denn die Displaysperre komplett deaktivieren ?
 
Nein. Das ging noch nie.
 
Mal was anderes: mir ist aufgefallen, dass die Banner bei Mitteilungen garnicht mehr von alleine verschwinden wenn das Gerät in Nutzung ist. Sonst sind die doch immer nach einer Weile verschwunden. Ist das so gewollt? Ich muss sie dann immer nach oben wischen.

War bei mir auch so, neben diversen anderen Fehlern( Eingabefelder von Tastatur überdeckt, Tastatur bewegt sich mit dem Parallax Effekt,...)
ich hatte irgendeinen Fehler im Backup, nach kompletter Neueinrichtung war alles normal.
 
Warum ist ein Ausschalten (via EIN/AUS-Schalter) des iPhones immer noch ohne Code-Eingabe oder Toch-ID möglich?
Somit könnte zumindest umgangen werden, dass ein unrechtmässiger Besitzer das Gerät ausschaltet und damit eine Ortung bzw. Fernlöschung verhindert, zumindest so lang, bis der Akku leer ist.
 
Muss man irgendetwas einstellen, damit 1password auch mit TouchID entsperrt werden kann? Neue Version ist drauf, inkl. Pro Features.
 
Warum ist ein Ausschalten (via EIN/AUS-Schalter) des iPhones immer noch ohne Code-Eingabe oder Toch-ID möglich?
Somit könnte zumindest umgangen werden, dass ein unrechtmässiger Besitzer das Gerät ausschaltet und damit eine Ortung bzw. Fernlöschung verhindert, zumindest so lang, bis der Akku leer ist.

Ja, geht noch immer. Wird sich allerdings nie verhindern lassen, wenn der normale Shutdown geschützt ist macht man eben einen harten Reset
 
Muss man irgendetwas einstellen, damit 1password auch mit TouchID entsperrt werden kann? Neue Version ist drauf, inkl. Pro Features.
In den Einstellungen in 1Password den Punkt Sicherheit auswählen. Dort gibt's dann Touch ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Muss man irgendetwas einstellen, damit 1password auch mit TouchID entsperrt werden kann? Neue Version ist drauf, inkl. Pro Features.

Muss unter Einstellungen-> Sicherheit aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Warum ist ein Ausschalten (via EIN/AUS-Schalter) des iPhones immer noch ohne Code-Eingabe oder Toch-ID möglich?
Somit könnte zumindest umgangen werden, dass ein unrechtmässiger Besitzer das Gerät ausschaltet und damit eine Ortung bzw. Fernlöschung verhindert, zumindest so lang, bis der Akku leer ist.

Hmmm … wenn es dem unrechtmässigen Besitzer darum geht, die Ortung bzw. Fernlöschung unmöglich zu machen bis das Phone ausgeschaltet ist … dann könnte er es auch in Alufolie einpacken und zwei Tage warten bis der Akku leer ist. Vermutlich wird es sogar noch schneller gehen weil das Phone die ganze Zeit (vergeblich) nach einem Netz sucht.
 
Zurück
Oben Unten