iOS 8

Der Akku hält bei mir deutlich länger.

Nutzung 1 Stunde und 50 Minuten und noch 75% Akku. Damit kann ich arbeiten :)
 
Also mir saugt's heute den Akku in noch nie dagewesenem Tempo leer :( Innerhalb einer Stunde gelegentlicher Nitzung bin ich von 51% auf 22% runter.
 
Also mir saugt's heute den Akku in noch nie dagewesenem Tempo leer :( Innerhalb einer Stunde gelegentlicher Nitzung bin ich von 51% auf 22% runter.

Schliess mal alle Programme und dann mach mal an und wieder aus und dann schau mal wie es sich dann verhält.
 
Alles schon probiert, auch neu gestartet hab ich schon. Vielleicht liegt's irgendwie daran, dass ich seit heute früh im Zug sitze und dadurch stark schwankender Netzqualität ausgesetzt bin. Werd das morgen und übermorgen mal beobachten, morgen bin ich in ner Großstadt mit gutem Netz, übermorgen wieder mehrere Stunden im Zug unterwegs
 
Das Problem habe ich beim iPhone auch, wenn das Netz ordentlich schwankt dann fliegt der Akku auch gerne schon mal weg.
 
War mit iOS 6 & 7 aber nicht so schlimm. Ich fahr seit über zwei Jahren jede Woche lange Strecken mit der Bahn aber so krass wie heute war's noch nie.

Btw, seit ich 22% geschrieben hab ist der Akku auf 16% runter. 6% in 15 Minuten, macht eine Akkulaufzeit von 4,2h :d
 
Schau mal bei deiner Benutzungszeit nach. Merk dir beide Zeiten und schalte das iPhone danach in den "Standby-Modus" (Bildschirm aus).

Nach 5 Min geh wieder in die Benutzungszeit rein und schau, ob sich nur die Standby-Zeit verändert hat (müsste 5 Min sein) oder ob sich auch die Benutzungszeit verändert hat. Ist dies der Fall, dann stimmt was nicht.
 
Ist es nicht so, dass diese neuen Tastaturvorschläge dadurch lernen, dass die geschriebenen Texte analysiert werden? Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräte nach dem Update erst mal alle Texte indexieren. Apple wirbt doch damit, dass iOS8 voraus ahnt, was geschrieben werden soll. Das dürfte am Anfang ganz schön Akku ziehen.

Mein iPad2 ist dermaßen langsam geworden, dass ich nun als erstes diese dämliche Vorschläge deaktiviere.
 
Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass ich erst zu x.1 update. Jedes Jahr bin ich dann doch zu neugierig. Und jedes Jahr bereue ich es und nehme es mir erneut vor^^

Also nächstes mal defintiv erst zu x.9, ich mache nicht denselben Fehler zweimal :p
 
Schau mal bei deiner Benutzungszeit nach. Merk dir beide Zeiten und schalte das iPhone danach in den "Standby-Modus" (Bildschirm aus).

Nach 5 Min geh wieder in die Benutzungszeit rein und schau, ob sich nur die Standby-Zeit verändert hat (müsste 5 Min sein) oder ob sich auch die Benutzungszeit verändert hat. Ist dies der Fall, dann stimmt was nicht.

Hab ich grad mal getestet, nur die Standby Zeit hat sich verändert.

Bei den Verbrauchern stehen übrigens Safari (schwaches Signal) und Mail (schwaches Signal) ganz oben, es gibt also sehr wahrscheinlich einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich unterwegs bin
 
Wird der Spotlight-Index nicht auch erstmal neu aufgebaut, nach dem Update?
Dieser Vorgang zieht dann bestimmt auch gut am Akku.
 
Hat noch eine(r) das Problem ... ??

calprob.jpg

Ist so richtig ärgerlich & hässlich. :hum:
 
Alles schon probiert, auch neu gestartet hab ich schon. Vielleicht liegt's irgendwie daran, dass ich seit heute früh im Zug sitze und dadurch stark schwankender Netzqualität ausgesetzt bin. Werd das morgen und übermorgen mal beobachten, morgen bin ich in ner Großstadt mit gutem Netz, übermorgen wieder mehrere Stunden im Zug unterwegs

Du kannst doch jetzt nachgucken, was so viel Akku verbraucht (<--- Dieser Satz ist von ähnlicher Qualität wie "Ich hab Rücken" :d )

Bei mir stand auch gerade "51% Telefon / schwaches Signal"

Edit: Sehe gerade dass ich zu spät war :Pfeif:
 
Hi,

beim Kalender nicht, aber bei ner anderen (3. Anbieter) App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hi,

beim Kalender nicht, aber bei ner anderen (3. Anbieter) App

Hm, ich frag' mich gerade ob das irgendwas an der Funktion der App ändert, sprich ob ich mir die Mühe eines kompletten Restores zu machen brauche oder ob ich's einfach so sein lassen kann...
 
Ach das ja ärgerlich.. Das mit der SMS Funktion..
Aber telefonieren geht. Aber auch nur am Macbook.. Wegen Bluetooth
 
Warum ist ein Ausschalten (via EIN/AUS-Schalter) des iPhones immer noch ohne Code-Eingabe oder Toch-ID möglich?
Somit könnte zumindest umgangen werden, dass ein unrechtmässiger Besitzer das Gerät ausschaltet und damit eine Ortung bzw. Fernlöschung verhindert, zumindest so lang, bis der Akku leer ist.

Und Im Fehlerfall (Touch ID defekt oder das gerät hat sich softwareseitig aufgehängt) gibt es keine möglichkeit mehr das iphone auszuschalten...
 
Mich nervt Safari für ios8.

Ich habe tierische Probleme mit der Funktion "Passwort automatisch ausfüllen".

Auf einigen Seiten habe ich als Admin zu Testzwecken mehrere Accounts. Sagst ermöglicht es mir nicht mehr die andren Account automatisch zu vervollständigen. Da ich aber teilweise komplexe Passwörter habe, muss ich häufig den weg über die Einstellungen nehmen.

Hat sonst noch jemand das Problem und evtl eine Lösung?

Ausserdem meint Safari ständig Textfelder zu finden, wo keine sind...

Danke für die Hilfe
 
Wenn du ins Benutzerfeld gehts, müsste er doch über der Tastatur die Logins zur Auswahl stellen, oder?
 
Wenn du ins Benutzerfeld gehts, müsste er doch über der Tastatur die Logins zur Auswahl stellen, oder?

Nein, er zeigt nur Passwort automatisch ausfüllen. Wenn ich darauf drücke, wählt er immer das gleiche. Gebe ich einen Buchstaben eines anderen Accounts an, welches definitiv auch im Schlüsselbund gesichert ist, lässt er mir immer noch keine andere Wahl.

Btw: Safari bietet mir für dieses Feld hier auch "Passwort automatisch ausfüllen". Strange...
 
Zurück
Oben Unten