iOS 8

Hat noch jemand Probleme mit einem Akku fressenden iPhone 5c unter iOS 8 ?
Seit 3 Stunden ohne "kabel" unterwegs und 65% von 100 übrig..

Das Problem tritt bei allen iPhone Generationen auf.
Mit angeschlossenem Kabel in der Steckdose das iPhone komplett laden. Danach das iPhone "nicht aus der Steckdose entfernen" und das iPhone neu booten.
Nachdem das iPhone hoch gefahren ist das Kabel entfernen.
Dieses Problem wurde schon einmal behandelt, bei mir hat es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert
Hallo Peacemaker. Dir auch erst einmal DANKE.

zu 2: Okay … kann ich mit leben.
zu 3: Nutze ich auch nicht. Also lieber deaktivieren um Akku zu sparen, richtig?
zu 4: Ich bin bei O2. Aber warum konnte ich 3G unter iOS7 ausschalten? Da unterstützte O2 doch sicher auch schon LTE, oder?

Peacekeeper :p

zu 3: Ich hab es deaktiviert, da es Akku spart denke ich. Hatte es aber noch nie an, hab daher keine Erfahrungswerte.
zu 4: Kann auch sein, dass es ein Fehler im Profil ist, das iPhone 5 unterstützt die o2 LTE Frequenzen nicht soweit ich mich erinnere. Ich kann heute Abend mal bei meiner Freundin schauen wie es ist, die hat auch o2.
 
Ups :shame: Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut.

zu 4: Was meinst du denn mit Fehler im Profil? Kann ich den "beseitigen"?
 
Ich bereue es richtig von der letzten Beta (vor der Goldmaster) geupdatet zu haben.
Der Akku, der mit der Beta besser als bei iOS7 war, ist eine einzige Katastrophe. - Lade 2x am Tag und nutze es kaum.
Die Korrekturen, nicht QuickType, sind schlechter geworden (auch das war in der Beta definitiv nicht)
Viele Apps pushen nicht mehr (Quizduell, Facebook nur sporadisch)

Werde nun eine Wiederherstellung (aber mit Backup einspielen) versuchen.
 
Ups :shame: Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut.

zu 4: Was meinst du denn mit Fehler im Profil? Kann ich den "beseitigen"?

Nein, das wäre dann an o2, bzw. Apple in Zusammenarbeit mit o2.
 
Hat noch jemand Probleme mit einem Akku fressenden iPhone 5c unter iOS 8 ?
Seit 3 Stunden ohne "kabel" unterwegs und 65% von 100 übrig..


Jau ... bei mir ist die Zeit

Standby = Batterienutzung

unter
Allgemein - Einstellungen - Benutzung




Seit heute früh hat bei meinen "5er" auch schon 40% weniger ...


Eben erstmal die "Hintergrundaktualisierung" komplett abgeschaltet!



EDIT:

Das weiß jemand Rat ... zu Hause mal ausprobieren ...

Das Problem tritt bei allen iPhone Generationen auf.
Mit angeschlossenem Kabel in der Steckdose das iPhone komplett laden. Danach das iPhone "nicht aus der Steckdose entfernen" und das iPhone neu booten.
Nachdem das iPhone hoch gefahren ist das Kabel entfernen.
Dieses Problem wurde schon einmal behandelt, bei mir hat es funktioniert.
 
Wie funktioniert eigentlich dieses "Hey Siri" .. oder heisst es "Hallo Siri"?
 
Wie funktioniert eigentlich dieses "Hey Siri" .. oder heisst es "Hallo Siri"?

Du kannst wenn das iPhone am Strom hängt statt den Homebutton gedrückt zu halten "Hey Siri" sagen um Siri zu aktivieren.
Muss man aber unter Einstellungen-Allgemein-Siri anschalten.
 
Wie funktioniert eigentlich dieses "Hey Siri" .. oder heisst es "Hallo Siri"?

Einfach unter Einstellungen > Allgemein > Siri > „Hey Siri" erlauben aktivieren. Und dann „Hey Siri“ sagen. :)

Edit: Stimmt, es muss dazu am Strom hängen. Hatte ich vergessen.
 
.. passiert nichts bei mir (5s)
 
Funktioniert gut mit "Hey Siri" ... allerdings funktioniert die Shazam-Funktion nicht so wie bei einigen YouTube-Videos bei mir. In den Videos starten die einfach Siri, und sobald da Musik erkannt wird, analysiert Siri diese. Ich muss vorher immer noch etwas sagen - sowas wie "Wie heißt dieses Lied" oder etwas ähnliches. Von alleine hört Siri da nicht zu bei mir.

"Hey Siri" funktioniert nur, wenn das iPhone am Strom hängt. Ansonsten würde zuviel Strom verbraucht werden, das iPhone hört ja die ganze Zeit zu.
 
.. nichts mit "Hey Siri", wenn das iPhone am Strom hängt :-(
 
Hast du auch, falls das iPhone gesperrt sein sollte, aktiviert, dass Siri im Sperrmodus möglich ist?
 
ups ... das ist wo genau zu konfigurieren?
 
Einstellungen>Allgemein>Siri> "Hey Siri erlauben"

Einstellungen>TouchID&Code>Im Sperrzustand Zugriff erlauben: Siri

voll süß, hab heute Früh im Bett gefragt "Hey Siri wie spät" und Siri so "Es ist 7:44, schlaf ruhig noch ein wenig" hahahahaha
 
Danke, dass war es :)
 
Übrigens, das iAd-Tracking sollte man wieder ausschalten ... das frisst bei mir immer am Strom und aktiviert sich bei jeder neuen Firmware wieder selbst.
Obacht und im Menü richtig lesen.
Der Menüpunkt heißt "Kein Ad Tracking" und der Schalter dahinter muss entsprechend EIN nicht ausgeschaltet werden!

Ich denke daß Du das so meinst Dextera, könnte aber so wie du es formulierst missverständlich sein. ;)
 
Oder er meint die Einstellungen bei den Systemdiensten... ;)
 
Zurück
Oben Unten