iOS 8

Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht - habe iPad(s) und iPhone(s) am Start. Alle mit iOS8. Nun kann man ja auch via iPhone mit dem iPad telefonieren - aber wie und wo stellt man dazu was ein? Heute morgen kam nämlich ein Anruf rein und es klingelten praktisch alle Geräte... Lieber wäre mir schon, wenn ich im Falle des Falles mal übers iPad telefoniere - aber klingeln soll es bitte wirklich weiterhin nur beim iPhone! Die Lösung steht sicher irgendwo hier im Forum - nur ich find derzeit irgendwie nix... *verwirrtbin*
 
also dass es kein fotoalbum mit allen fotos gibt, nervt mich extrem...

und dazu noch assistiv touch. das verschiebt sich immer nach oben in die ecke, sobald eine tastatur eingeblendet wird, selbst wenn es gar nicht im weg wär...
 
Ich bin ja kein Eintwickler, aber nach meinem Verständnis ist doch nicht Apple "schuld", wenn unter iOS8 eine Radio App nicht mehr funktioniert??? Hier haben doch die Entwickler der Radio App gepennt, den genau dafür gibt es doch den Entwicklerzugang, Beta Programme, etc., oder?
 
Ich hatte gestern das Problem, dass ich zu einem laufenden Anruf eine weitere Person hinzunehmen wollte, jedoch im Adressbuch hier nicht suchen konnte. Von unten kam zwar etwas ins Bild gerutscht das den Umfang der Tastatur hatte, jedoch vollständig grau war und mir somit kein Tippen ermöglicht hat.

Hat das sonst noch jemand beobachtet? Ist leicht zu testen:

1. Jemanden anrufen oder sich anrufen lassen
2. Auf + Klicken
3. Zu den Kontakten wechseln und oben in die Suche tippen

Aktuell kann ich das Problem nicht mehr nachstellen, irgendwas muss gestern also anders gewesen sein.
 
Ich bin ja kein Eintwickler, aber nach meinem Verständnis ist doch nicht Apple "schuld", wenn unter iOS8 eine Radio App nicht mehr funktioniert??? Hier haben doch die Entwickler der Radio App gepennt, den genau dafür gibt es doch den Entwicklerzugang, Beta Programme, etc., oder?

Jap. Die Betaphase war ja nun nicht kurz.
 
Vielleicht wurde es hier auch schon beantwortet, aber 40 Seiten durchforsten ist mir gerade etwas zu viel. ;) Daher:

Kann mir jemand sagen wie sich in der Fotos-App das Album Zuletzt hinzugefügt zusammensetzt? Letzten 30 Tage?
 
Ich habe mit iOS 8 in vielen Apps das Problem das die neue Tastatur das Texteingabefeld verdeckt.

Das Problem hatte ich unter anderem auch auf dem iPad 4 nach dem Update:
- Eingabefelder wurden von der Tastatur verdeckt
- Kurzbefehle mit @@ , die ich für Emailadressen nutze, sorgten für einen Absturz von Safari
- die Tastatur hat sich mit dem Parallax-Effekt mitbewegt

Um nur ein paar Sachen zu nennen. Hab dann alles durchprobiert: Update drüberbügeln, wiederherstellen und Backup,...
Schlussendlich war dann klar das irgendwas im Backup wohl iOS zerschossen hat. Nach kompletter Neueinrichtung funktioniert bei mir jetzt nun alles wieder gehabt und das iPad ist gefühlt doppelt so schnell ;)
 
Ich sehe gerade den Wald ... nicht - habe iPad(s) und iPhone(s) mit iOS8. Nun kann man ja auch via iPhone mit dem iPad telefonieren - aber wie und wo stellt man dazu was ein? Heute morgen ... klingelten praktisch alle Geräte... Lieber wäre mir schon, wenn ich ... mal übers iPad telefoniere ... aber klingeln soll es ... nur beim iPhone! ...

Die Einstellungen, welche Geräte Anrufe entgegennehmen kann man unter FaceTime einstellen. Bissn unsinnig gelöst, aber naja...
 
Hey..
ich habe mal eine Frage und zwar ... die Geschichte mit dem SMS schreiben am iMac.
... es geht nicht :(

ich lese überall das es erst im Oktober gehen soll, aber ich glaube das bezieht sich auf Yosemite.

Woran liegt es also? bzw. was muss ich einstellen

Nein die SMS Funktion wurde wegen Bugs verschoben auf das Erscheinungsdatum von Yosi.
 
Hah ich hab gerade zufällig mitbekommen, dass man die Vorschläge zuklappen kann. Einfach festhalten und runterziehen. Bin ich der Erste? :D
 
Da fühlt man sich ein wenig in die alte XP-Zeit zurück versetzt..
Bei mir hat diese iPhone-iPad-Telefonie -und -zurück-Geschichte erst nach einem Neustart beider Geräte funktioniert.
 
Heute morgen wurden mir bis ca. 11.00 Uhr die Termine von gestern im Kalender-Widget der Nachrichtenzentrale angezeigt. Fand ich schon etwas seltsam. Selbst ein Neustart änderte daran nichts. Hatte das Problem auch noch jemand anders?
 
Hej! Habe ein paar Fragen und ein iPhone 5:

1. Frage: Kann man auf der Tastatur unter iOS8 die Emoji-Symbole löschen? Ich möchte sie nicht in der Tatstur haben.
2. Frage: Kann man mit dem iPhone 5 auf seine Schritte zählen lassen? Oder geht das erst ab dem 5S?
3. Für was ist die Standortfreigabe?
4. Kann man 3G nicht mehr ausschalten? Unter iOS7 ging das? Finde es nicht.

Merci.
 
Frage 1: Löschen der Emoji / Allgemein - Tastatur - Tastaturen - Bearbeiten - Emoji löschen!
 
Hej! Habe ein paar Fragen und ein iPhone 5:

1. Frage: Kann man auf der Tastatur unter iOS8 die Emoji-Symbole löschen? Ich möchte sie nicht in der Tatstur haben.
2. Frage: Kann man mit dem iPhone 5 auf seine Schritte zählen lassen? Oder geht das erst ab dem 5S?
3. Für was ist die Standortfreigabe?
4. Kann man 3G nicht mehr ausschalten? Unter iOS7 ging das? Finde es nicht.

Merci.

2.: Nein, das geht erst ab dem 5S, das 5er hat den Chip dafür nicht.
3.: Das ist "Find my friends", da kann man sehen wo Freunde sich gerade aufhalten. Habe ich noch nie genutzt.
4.: Wenn dein Netzbetreiber jetzt theoretisch LTE unterstützt kann man 3G nicht mehr ausschalten.
 
Hallo Peacemaker. Dir auch erst einmal DANKE.

zu 2: Okay … kann ich mit leben.
zu 3: Nutze ich auch nicht. Also lieber deaktivieren um Akku zu sparen, richtig?
zu 4: Ich bin bei O2. Aber warum konnte ich 3G unter iOS7 ausschalten? Da unterstützte O2 doch sicher auch schon LTE, oder?
 
Hat noch jemand Probleme mit einem Akku fressenden iPhone 5c unter iOS 8 ?
Seit 3 Stunden ohne "kabel" unterwegs und 65% von 100 übrig..
 
Zurück
Oben Unten