iOS 17 ist da!

Da ist sie wieder, die hässliche Fratze vom Besten iOS aller Zeiten, amazing

https://www.computerbase.de/2024-03...rrt-entwickler-account-fuer-epic-games-store/

Geilster Auszug aus dem Statement von :

Der zuständige App-Store-Manager Phil Schiller antwortete wenig später in einer E-Mail an Epic, dass man zwar alle Entwickler willkommen heiße, diese sich aber auch an die Richtlinien des App Stores und der weiteren Regeln von Apple zu halten haben. Nach Ansicht des iPhone-Herstellers hat Epic während der Fornite-Auseinandersetzung im Jahre 2020 diese jedoch „vorsätzlich“ gebrochen und damit die Vertrauensbasis zerstört.



Account wurde frei gegeben und dann mit diesen Worten wieder gesperrt.
Kann Dir als Nutzer auch passieren, nur eben ohne weitere Erklärung:

https://www.iphone-ticker.de/gefuehlte-willkuer-wenn-apple-aus-heiterem-himmel-den-account-sperrt-231225/
 
Ich vermute aber mal, dass die EU zu Beginn des DMA zeigen will, dass sie nicht zahnlos ist.

Dann müsste die EU die Vertragsfreiheit aufheben und Unternehmen zwnagsweise dazu verpflichten, mit jedem Dahergelaufenen und vertragsbrüchigem Unternehmen einen Vertrag einzugehen, obwohl man weiß, dass diese Unternehmen seine Vertragspflichten nicht erfüllen wird.
 
Dann müsste die EU die Vertragsfreiheit aufheben und Unternehmen zwnagsweise dazu verpflichten, mit jedem Dahergelaufenen und vertragsbrüchigem Unternehmen einen Vertrag einzugehen, obwohl man weiß, dass diese Unternehmen seine Vertragspflichten nicht erfüllen wird.

Für Gatekeeper-Unternehmen, zu denen der DMA Apple zählt, ist die Vertragsfreiheit durch den DMA eingeschränkt. Ich bin jetzt kein großer Fan des DMA, aber es kann aus EU-Sicht nicht Sinn des ganzen sein, dass Apple potentiell erfolgreiche alternative Appstores ausschließt, indem sie die Entwickleraccounts mit mehr oder weniger nachvollziehbarer, oder gerne auch mal fehlender, Begründung sperren.
 
Ich hab leider nix dazu gefunden / es übersehen:
Wann wird denn das Update für die anderen Geräte ausgerollt? (HomePod, AppleWatch etc.)
So, jetzt sind auch die Updates für watchOS, tvOS und HomePod erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, blino, rudluc und eine weitere Person
Für Gatekeeper-Unternehmen, zu denen der DMA Apple zählt, ist die Vertragsfreiheit durch den DMA eingeschränkt. Ich bin jetzt kein großer Fan des DMA, aber es kann aus EU-Sicht nicht Sinn des ganzen sein, dass Apple potentiell erfolgreiche alternative Appstores ausschließt, indem sie die Entwickleraccounts mit mehr oder weniger nachvollziehbarer, oder gerne auch mal fehlender, Begründung sperren.

Es kann aber ebensowenig Sinn sein, dass ein erwiesenermaßen vertragsbrüchiges Unternehmen als Vertragspartner angenommen werden muss.

Das würde bedeutet, dass jeder Kriminelle ganz gelassen seine Vertragspartner hintergeht, indem er deren Lesitung in Anspruch nimmt, aber nicht bezahlt. und wenn dann der Vertrag gekündigt wird, sagt, er "nee, nee, du musst wieder einen Vertrag mit mir machen".

Darum geht es bei Epic. Die haben bewusst gegen den Vertrag mit Apple verstoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Günther J, Scum und eine weitere Person
Bei mir spricht nach dem Update auf 17.4 die Karten-App nur noch in englisch mit mir. :(
In "Sprache& Region" ist "Deutsch" als iPhone-Sprache eingestellt. Hat das noch jemand oder weiß jemand wie man das behebt?

Edit:
Ach ja, Siri reagiert übrigens auch nicht mehr auf "Hey Siri" bzw. "Siri".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal Siri getestet und die Frage gestellt: "Siri, in wie vielen Tagen ist Ostersonntag?"
Siri: "Das ist in 23 Tagene."
Jap, Deutsch ist eine schwierige Sprache. :)

PS: Sonst ist das Update von v17.3.1 auf v17.4 sauber durchgelaufen - iPhone 15 Pro.
 
Bei iPadOS 17.4 schmiert die Magenta TV App ab, sobald man Infos zu einer Sendung haben will. Also lasse ich beim iPhone erst mal die Finger von 17.4, denn da funktioniert das noch…
Heute kam das Update, scheint wieder alles zu funktionieren. :) (y)
Jetzt bitte noch bei Playlisten in Music wieder die Cover auswählbar machen, dann bin ich wieder glücklich.
 
Hier seit Update auf 17.4:

Bekomme bei Airdrop ausser meinem Mini (auf den ich vorher gesendet habe) einen
weiteren Mini angezeigt (untendrunter als "Andere Geräte")

Airdorp funktioniert acuh nur bei dem neu angezeigten Mini. Alles ok; aber kann ich den
ursprünglichen Mini entfernen oder macht das die Software mal von selbst ?

Und warum wurde der Mini nun ein zweites Mal aufgeführt und die ursprüngliche Verbindung
geht nicht mehr ?!?

IMG_6422.jpgIMG_6423.jpg


ok; sehe gerade es gibt Sonoma 14.4; evtl. ist es dann behoben...


Edit sagt: geht nach dem Sonoma-Update wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
😳😳😳
Eben gelesen…

Apple wird wohl demnächst noch ein kleines Update für iOS 17 für alle Nutzer veröffentlichen. iOS 17.4.1 zeigt sich bereits in den Logdateien einiger Seiten. Die kleine Aktualisierung wird sich wohl auf die Verbesserung noch vorhandener Bugs konzentrieren.

Apple bereitet offenbar ein weiteres kleines Update für iOS 17 vor. Derzeit taucht die Softwareversion iOS 17.4.1 in den Logdateien einiger Seiten wie etwa MacRumors auf. In deren Logs hatten sich immer wieder Updates wie etwa iOS 17.3.1 gezeigt.

iOS 17.4.1 dürfte irgendwann in den nächsten Tagen erscheinen​

Apple wird mit der Aktualisierung auf iOS 17.4.1 wohl eine Reihe kleinerer Bugs beheben, die noch im aktuellen iOS 17.4 verblieben sind. Diese Version war von Apple in der vergangenen Woche für alle Nutzer veröffentlicht worden. Welcher Art die in iOS 17.4.1 geplanten Verbesserungen sein werden, muss sich noch zeigen.

Apple dürfte diese kleine Aktualisierung in dieser oder der nächsten Woche für alle Nutzer zum Download zur Verfügung stellen. Unterdessen wird intern wohl auch schon die erste Entwicklerversion von iOS 17.5 getestet. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Entwickler erste Betas der kommenden Aktualisierungen laden und installieren können, dies könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit morgen Abend der Fall sein.
 
x.x.1-Updates einige Tage nach einem x.x-Update gab es doch schon häufiger bei Apple. 17.3.1 kam zwei Wochen nach 17.3, 17.2.1 kam nur eine Woche nach 17.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
😳😳😳
Eben gelesen…

Apple wird wohl demnächst noch ein kleines Update für iOS 17 für alle Nutzer veröffentlichen. iOS 17.4.1 zeigt sich bereits in den Logdateien…
Wenn Du schon nahezu gesamte Meldungen zitierst, wäre es a) gegenüber dem Urheber angemessen, die Quelle zu nennen, und b) gegenüber den anderen Lesern hier angemessen, die Quelle zu nennen, da sonst das Geschreibsle von überall her sein kann und so absolut nichtssagend ist. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und 518iT
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Violetta
Zurück
Oben Unten