iOS 17 ist da!

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.764
Reaktionspunkte
8.116
Chips sind gekühlt, das knusprige Bier steht in Reichweite – iOS 17 kann kommen!

Naja, fast. Knapp über neun Stunden bleiben uns noch, um die Chips wieder aus dem Kühlschrank zu holen, das Bier kaltzustellen, und über unsere eigenen Fehlleistungen vor lauter iAufregung zu lachen.

Nun denn. Der Countdown läuft. Ohne dass ich jetzt Slogans raushauen will wie Servus, Zukunft oder Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten.

Das überlasse ich lieber den wahlkämpfenden Politikern.

Besonders interessiere ich mich für das "Telefon-Poster" und die Voicemail-Transcriptions.
Das ganze Sticker-Gedöns kann mir gestohlen bleiben.

Was ist für euch das Feature eurer Begierde?

Happy waiting,
Killerkaninchen
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Gregors Apfel, macwulf, bear007 und 3 andere
Nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasOctopuss, Rasheth, Stefan_B und 11 andere
Meine Gründe warum ich sofort installiere:

- ENDLICH Widgets mit denen man auch direkt am Homescreen interagieren kann ohne die jeweilige App zu öffnen.
- Check In
- Die neuen Kontaktbilder bei Anrufen
- Audionachricht Transkript
- Überblenden von Songs in Apple Music und (später dann) geteilte Playlists die von allen bearbeitet werden können.

Für mich persönlich das beste iOS Update seit Ewigkeiten. Viele Dinge die mir im Alltag echt was bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, bear007, Joe_Joe und 4 andere
Ja wird beim Serie gucken nebenbei installiert, heute Abend. Freu mich schon.

Schön wäre natürlich wenn Dinge wie Karten unabhängig vom BS gepatcht werden könnte. Mal sehen wann uns sowas ereilt
 
Naja, fast. Knapp über neun Stunden bleiben uns noch, um die Chips wieder aus dem Kühlschrank zu holen, das Bier kaltzustellen, und über unsere eigenen Fehlleistungen vor lauter iAufregung zu lachen.

Du wolltest doch nur erste(r) sein! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Das ist gut, mit iPhone 8 nicht mehr kompatibel. Keine veränderte User-Erfahrung. Und für die denen das egal ist kommt was Neues.
 
Das ist gut, mit iPhone 8 nicht mehr kompatibel. Keine veränderte User-Erfahrung. Und für die denen das egal ist kommt was Neues.
Verstehe gerade nicht, was du meinst.
Bei jedem Vollschritt fielen Modelle heraus, weil die Software das Notwendige nicht mehr hergibt.
 
Und mit meinem iPhone 8 bin ich ab jetzt nicht mehr dabei ... ?? :eek:

Edit: Da war ich zu spät .... und ... eigentlich egal, ich brauche nichts von all den tollen Neuerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern, Sonnenschein11, uetzi und 2 andere
Verstehe gerade nicht, was du meinst.
Bei jedem Vollschritt fielen Modelle heraus, weil die Software das Notwendige nicht mehr hergibt.
Nee, das meinte ich nicht. Das ist klar. Es gibt aber bei neuen iOS Versionen ggf. Änderungen in der Benutzerführung z. B. in Fotos, die nicht jedem gefallen. Ich meine das war mal bei iOS14 so ein Fall. Und dies fällt weg wenn eine iPhone Generation nicht mehr mit neuen iOS Versionen versorgt wird. Das ist für den einen oder anderen positiv (er oder sie braucht nicht umlernen) und für den anderen schrecklich.
 
Es wäre vorteilhaft, wenn dieser Laberthread mit der irreführenden Überschrift geschlossen wird und wenn es soweit ist, ein ernsthafter Thread für die aktualisierten Betriebssysteme eröffnet wird.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Deenie, bear007, Compikub und 5 andere
Es wäre vorteilhaft, wenn dieser Laberthread mit der irreführenden Überschrift geschlossen wird und wenn es soweit ist, ein ernsthafter Thread für die aktualisierten Betriebssysteme eröffnet wird.

Ob das hier ein "Laberthread" wird, entscheiden allein Diskussionsteilnehmer wie du.

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass es niemand anderes als Foren-Urgestein @SwissBigTwin war, der einen Faden wie diesen hier damals für iOS 16 erstellt hatte. Vor dem offiziellen Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, Gregors Apfel und bear007
Es wäre vorteilhaft, wenn du einfach nicht mitlesen würdest, hätte auch schon einen höchst überflüssigen Beitrag erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, Tobich, blino und 4 andere
Das ist für den einen oder anderen positiv (er oder sie braucht nicht umlernen) und für den anderen schrecklich.
Das mag ja jeder für sich entscheiden.
IOS 17 bringt für mich eine Menge Mehrwert. Wie das dann in der Praxis aussieht, wird sich erweisen.
 
Was ist für euch das Feature eurer Begierde?
Ui, schwer.
  • Das ich bei Karten nun endlich Ausschnitte herunterladen kann, finde ich sehr gut.
  • Die Änderungen bei den Widgets. der direkte Zugriff.
  • Das "Zurück" bei der Autokorrektur
  • ...
 
Ich warte vermutlich bis auch das macOS Update kommt. Dann zeigt sich auch ob's grobe Bugs gibt. :hehehe:

Freu mich aber am meisten auf Swipe-to-Reply in iMessage und Transcription für Sprachnachrichten (noch besser wäre natürlich die Dinger ganz abstellen zu können :Pfeif:).
Bin aber auch mal gespannt wie gut die Einkaufsliste in der Reminders App funktioniert und konfigurierbar ist.
 
Ich warte vermutlich bis auch das macOS Update kommt. Dann zeigt sich auch ob's grobe Bugs gibt. :hehehe:

Ich schließe aus dem Smiley, dass das nicht allzu ernst gemeint war. Gestatte dennoch die Frage: Was haben (vermeintliche) Bugs in iOS mit (vermeintlichen) Bugs in macOS zu tun?

Da frage ich mich gerade, welche Sprachnachrichten da gemeint sind.

Er meint sicherlich Visual Voicemail. Ein, wie ich glaube, iPhone-only-Feature, das nur von den "großen" Providern unterstützt wird.
Ich habe es in meinem iPhone-Leben von Anfang an, also seit 2010. Und möchte es nicht missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Er meint sicherlich Visual Voicemail. Ein iPhone-only-Feature, das nur von den "großen" Providern unterstützt wird.
Ich habe es in meinem iPhone-Leben von Anfang an, also seit 2010. Und möchte es nicht missen.

Nein, es geht um Sprachnachrichten in iMessage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Zurück
Oben Unten