iOS 17 ist da!

Chips sind gekühlt, das knusprige Bier steht in Reichweite – iOS 17 kann kommen!

Ich habe am Wochenende entspannt die RC Varianten auf meine Iphones, Ipads und auch Somnoa RC
auf meines Macs geladen. Heute abend wird wieder die Datenrate zusammenbrechen, weil alle gleichzeitig saugen.

Und wenn Apple in letzter Sekunde bei der offiziellen Version noch Änderungen gemacht hat
dann lade ich in den nächsten Tagen, wenn sich alle wieder beruhigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Auch für mich ist iOS17 und auch watchOS17 das interessanteste Update seit Ewigkeiten und bietet endlich mal echten Mehrwert.

Richtig gut finde ich die Sprachnachricht Transkription und vor allem Check In, das bringt ne Menge peace of mind wenn man immer direkt weiß ob der Partner oder wer auch immer gut angekommen ist. Auch die neuen Widgets, gerade für die Home App, bringen mir einen echten Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Mister79
Ich muss ihm aber dennoch Daumen hoch geben. Der Rest stimmt ja.

Das Thema Meta wurde bis zum erbrechen gekaut hier und dennoch fangen viele das Thema wieder bei 0 an, als wenn wir noch beim iPhone 3 sind und man noch nie was davon gehört hat. Ich könnte das Gefühl bekommen, einige stellen sich absichtlich dumm…
 
Ich habe ein 13mini, gekauft im März 2022, und mir wird kein iOS 17 angeboten. Woran könnte das liegen?
 
IRONIE Ich freue mich darauf, dass der Akku von meinem 13 Pro vermutlich noch kürzer halten wird als bei iOS 16 aktuell (und da ist es schon echt nicht gut).

Was man so liest, ist iOS 17 da aber noch mal ne Schippe schlechter. Mir reicht es, iOS 17 auf dem neuen iPhone zu haben. Werde mein 13er nicht Updaten, das kann dann der Käufer entscheiden, ob er sich das antun möchte ;-)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Deenie und Dr_Tee
Aaah die Akku-VT´s haben hier echt noch gefehlt. Hat mich schon gewundert dass es so lange dauert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie und dg2rbf
Ich freue mich auch schon. Das gibt es so viel Neues, Interessantes.

Hier noch mal zum Nachlesen und Vorfreuen.
Hm, für mich gibt's da wirklich nix, worauf ich mich wirklich freue. Detailverbesserungen, was auch völlig okay ist. Es kann nicht jedes Jahr neue „Killer-Features“ geben, selbst bei Apple nicht.

„Autokorrektur funktioniert jetzt noch besser“ – da bin ich aber mal gespannt! 😆

Dieses Check-in könnte ganz nützlich sein (gab es das nicht als Partnerfunktion schon? Aber jetzt einzeln aktivierbar, wenn man eine längere Strecke zurücklegt, das wäre tatsächlich sinnvoll).
 
Ich weiß ja nicht aber hier im Forum sind doch IT Beiträge auf sehr vielen Seiten bekannt, [...]
Du gehst also davon aus, dass jeder hier im Forum in etwa die gleichen Internetseiten besucht wie Du und zudem die gleichen Beiträge liest? Klingt für mich ziemlich weit hergeholt. Um es konkreter zu machen: den meisten Menschen (auch vielen IT-affinen) gehen die AGB von Meta am Allerwertesten vorbei - du bist Teil einer kleinen Minderheit, die Wert auf Privatsphäre legt und sich überhaupt daran erinnert, dass Meta die Versprechen bei der WhatsApp-Übernahme gebrochen hat.

Warum muss bei solchen Themen immer das Rad neu erfunden werden? Warum muss überhaupt ein Link gepostet werden?
Wenn jemand in einer Diskussion ein Argument vorbringt, kann er es entweder belegen um diesem Argument mehr Nachdruck zu verleihen - oder er kann es lassen, womit das Argument verpufft. Das hat nichts mit "Rad neu erfinden" zu tun, das ist etwas völlig anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und BEASTIEPENDENT
Kommt auf das persönliche Umfeld an. Bei mir im Familien- und Freundeskreis gibt es praktisch nur iPhones. Wir nutzen nichts anderes als iMessage.
Bei mir haben alle Amis iPhones, mit denen hab ich beruflich viel zu tun. Im Freundeskreis kenn ich eine Person mit iPhone und die ist via iMessage/Facetime nicht erreichbar, vermutlich die Nummer nie damit verknüpft oder so. Hier nutzen alle Whatsapp. Besonders ärgerlich dass es auch für Sportevents wo ich teilnehme zur Organisation verwendet wird und ich die Infos so nur über Freunde weitergeleitet erfahre und mir immer anhören darf wie doof ich bin kein Whatsapp zu haben.

Denke aber bitte vorm Einschlafen nicht an stille SMS über GSM. Oder Browserfingerprinting. Oder E-Mail.
Dein Argument läuft darauf hinaus dass man es entweder komplett durchzieht oder ganz sein lässt und steht damit im Kontrast zu "Perfekt ist der Feind des Guten". Basierend auf deinem Argument müsste jeder der seinen Fleischkonsum senken will gleich zum Vegetarier werden, oder jeder der seinen Konsum reduzieren will in eine stromlose Hütte im Wald ziehen. Alles oder nichts! Dabei reicht es schon wenn man schlicht die AGB vom Zuckerberg nicht akzeptieren will, die sicherlich im typischen AGB-Sprech verfasst sind um das Verständnis besonders zu erschweren. Sowas kann man auch ablehnen wollen ohne vom Hundersten ins Tausendste zu gelangen und zu Fingerprinting usw überzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle und BEASTIEPENDENT
Und welche konkreten Auswirkung hat das auf dich, wenn du WhatsApp nutzt?

Die Kommunikation ist E2E
Das ist jedoch nicht das Problem bei WhatsApp.


https://lawpilots.com/de/blog/datenschutz/was-macht-whatsapp-mit-meinen-daten/#:~:text=Sie%20gewähren%20laut%20der%20WhatsApp,um%20den%20Messenger%20zu%20betreiben.

Wie auch immer, sicher wenn ein neuen Tread wert.
 
Ich frage mich halt immer, wieso denn viele so scharf auf das aller neueste iOS sind ?
Das ist Bananenware und reift beim Kunden.
Ich warte dann meistens bis iOS xx.3 oder xx.4
Mache ich schon länger so.
Apple wird in den nächsten paar Wochen ca. 2-3 updates nachliefern (müssen).
Das erspare ich mir nur zu gerne.

Aber danke an alle die das für mich erledigen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und Dr_Tee
Ich freue mich auf das neue Emoji "Brauner Pilz"...mit Hinblick auf die anstehende Pilzsaison und politisch motivierte Debatten hatte ich das bislang immer vermisst. Danke Apple. :p
 
Ich frage mich halt immer, wieso denn viele so scharf auf das aller neueste iOS sind ?

Wenn du hier die vielen Antworten, mit den Hinweisen warum man iOS17 installieren wird, gelesen hättest, wäre deine Frage beantwortet.

Oder du hast sie gelesen aber wolltest gerne dein Contra da lassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie, zahnriemen und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten