intel iMac Arbeitsspeicher Kaufberatung

MDT ist auch ein Saftladen!
Ich hatte mir den Speicher am 9.2 bestellt und ging eigentlich davon aus (Da sie mit der Post versenden) das meine Bestellung spätestens am 11.2 bei mir ist. Nachdem auch heute der Postwagen an uns vorbeigefahren ist habe ich da mal angerufen und die erzählen mir doch tatsächlich das die Riegel noch in der Produktion sind und nicht wie im Shop angegeben Ab lager lieferbar. Super! ich habe meine Bestellung wieder Storniert und werde wohl bei DSP bestellen müssen.
 
mapa812 schrieb:
MDT ist auch ein Saftladen!
Ich hatte mir den Speicher am 9.2 bestellt und ging eigentlich davon aus (Da sie mit der Post versenden) das meine Bestellung spätestens am 11.2 bei mir ist. Nachdem auch heute der Postwagen an uns vorbeigefahren ist habe ich da mal angerufen und die erzählen mir doch tatsächlich das die Riegel noch in der Produktion sind und nicht wie im Shop angegeben Ab lager lieferbar. Super! ich habe meine Bestellung wieder Storniert und werde wohl bei DSP bestellen müssen.

Och neee. Das gibts doch nicht :(. Wann sind denn die Riegel lieferbar? Haben sie dazu etwas geschrieben?
 
Termin habe ich keinen bekommen. Interessierte mich am Telefon aber auch nicht mehr nachdem sie mir das erzählte.
Im Shop steht ja auch das sie sich umgehend melden würden, wenn ein Produkt nicht sofort lieferbar ist. Ich habe keine Mail erhalten. Das kanns doch echt nicht sein dass die mit sofortiger lieferbarkeit Werben obwohl die Riegen noch nicht mal hergestellt sind...
Echt ein Komischer Laden.
 
Also ich kaufe meinen Speicher bei Crucial: www.crucial.com/eu

Dort gibt es Speicher der Marke "Micron". Der Versand läuft dabei recht schnell und bequem per UPS. Ich kann die bisher jedenfalls empfehlen.
 
Wie schaut es eigentlich aus bei den neuen Intel Macs. Ich habe mir ein Mac Book Pro bestell aber nur mit den 512mb Standard RAM weil mir der RAM bei Apple zu teuer ist! Wenn ich nun aufrüste muß ich dann immer 2 gleiche Ram Bausteine einsetzen??
(2*512 bzw 2*1024????)

Oder könnte ich auch zu dem Orginal 512 einen 1024 dazu holen? Ist es sinnig oder ist es eher ratsam einen weiteren 512er zu holen?
 
David Hill schrieb:
Oder könnte ich auch zu dem Orginal 512 einen 1024 dazu holen? Ist es sinnig oder ist es eher ratsam einen weiteren 512er zu holen?
1. Ja
2. Nicht unbedingt - bei 2 gleichen Bausteinen können die DualChannel, was ca 1% mehr Leistung bringt
 
Anscheinend wurden die Speicherhersteller von den speicherhungrigen MAC-Usern überascht - selbst DSP ist ausverkauft.

Aaaber, cyberport kann noch sofort liefern,
http://www.cyberport.de/item/7050/1...imm--imac-core-duo--macbook-pro-core-duo.html
und der Preis 119,90 geht auch noch.

Leider nennt syberport keine techn. Daten, aber auch sicherer Quelle weiß ich daß es sich um Markenspeicher mit CL 4.4.4.8 handelt.
Wer es genau wissen will ruft halt vorher an ...

:p
 
BalkonSurfer schrieb:
2. Nicht unbedingt - bei 2 gleichen Bausteinen können die DualChannel, was ca 1% mehr Leistung bringt
1% lohnt sich ja nicht wirklich. Dann werd ich wohl erstmal 1x1GB zu den std. 512 dazukaufen. Das sollte ja erstmal reichen.
 
Welche Marke verbaut Apple denn standardmäßig in den neuen iMacs (Intel)?
Mich würden speziell die 512'er Bausteine interessieren. Kann da jemand was drüber sagen (Markenname, ggf. Spezifikationen)?

zeitlos
 
Steht alles auf Seite 6
 
Ich habe gestern auf Nachfrage Antwort von MDT bekommen. Die Bausteine befinden sich wirklich in Produktion und werden wohl heute oder morgen eintreffen. Nun ich denke mal, dass ich sie dann noch diese Woche bekommen werde. Der eMail Service von MDT ist sehr gut und freundlich.
 
Ma. schrieb:
Leider nennt syberport keine techn. Daten, aber auch sicherer Quelle weiß ich daß es sich um Markenspeicher mit CL 4.4.4.8 handelt.
Wer es genau wissen will ruft halt vorher an ...
Hab' gerade angerufen - Cyberport kann leider keine näheren Angaben machen. Die haben auch nur die Produktdatenblätter vorliegen welche online gestellt sind.
 
Habe auch den Speicher von DSP und hatte damit noch nie Probleme.

dasich
 
Ich hab' jetzt 2x1GB von Cyberport bestellt. Die werden wahrscheinlich genau den gleichen billigen Speicher haben wie DSP. Aber auch damit hatte ich nie Probleme...
 
Hier ist ne Kopie :D vom cyberport-Speicher - wenn der von DSP auch so aussieht ist ja gut. :)
 

Anhänge

  • sp.JPG
    sp.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 136
JavaEngel schrieb:
Ich habe gestern auf Nachfrage Antwort von MDT bekommen. Die Bausteine befinden sich wirklich in Produktion und werden wohl heute oder morgen eintreffen. Nun ich denke mal, dass ich sie dann noch diese Woche bekommen werde
hmmm ... es gab aber dann wohl zwischendurch schon welche ... ? Hab einen 1 GB-Riegel von MDT eingebaut und funzt - bislang - einwandfrei.
Allerdings: der Start, der beim Intel so sensationell sein soll, dauert bei mir geschlagene 1.15 min !
Dabei hab ich nur eine Handvoll Startobjekte. Wenn ich die noch abziehe, ist es ungefähr ne Minute - woran könnte das liegen ?!
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 110
@Chriss
der iMac startete ohne dem MDT-Speicher normal-schnell?

Dann nimm den 512 MB Apple Speicher raus, und steck den MDT da rein wor der von Apple drinne war (wenn der iMac flach aufem Bildschirm liegt der obere Steckplatz.

Startet der iMac jetzt normal-schnell? Dann verkauf den Apple-Speicher und hol Dir noch einen MDT.
 
Ma. schrieb:
@Chriss
der iMac startete ohne dem MDT-Speicher normal-schnell?
hatte ich gar nicht probiert, sondern nach der Datenübertragung einfach den MDT eingebaut, dann fiel mir das auf ...
Also nun den MDT (1 GB) wieder raus und: die Startzeit ist wieder ähnlich lange (1.20min !). :(
Bis mal die 5 pobligen Erweiterungen noch geladen werden ist allein schon über eine Minute vorbei ... :rolleyes:

Dann werd ich mal noch nur den MDT in den ursprünglichen *Apple-Slot* stecken ...
 
Datenübertragung?

Ich hatte meinen neuen iMac nach der Datenübertragung ca. ne halbe Stunde auf Funktionstüchtigkeit überprüft und dabei festgestellt dass alles läuft, aber sehr zäh.

Festplatte platt gemacht, und nach dem vollkommen neuen OS X Aufsetzen war dann der Intel-Speed da!
 
Ma. schrieb:
Datenübertragung?

Ich hatte meinen neuen iMac nach der Datenübertragung ca. ne halbe Stunde auf Funktionstüchtigkeit überprüft und dabei festgestellt dass alles läuft, aber sehr zäh.

Festplatte platt gemacht, und nach dem vollkommen neuen OS X Aufsetzen war dann der Intel-Speed da!
na der übliche Import über den Migrationsassistent halt ... das würd ich ungern nun noch mal alles per Hand machen ... außerdem ist der Speed ja im laufenden Betrieb da ("klick & go"), hab ich bislang nichts auszusetzen ...
nur beim Booten fällt mir das nun auf, v.a. weil ich jetzt am Anfang öfters neustarten muß
In allen 3 Varianten (bzgl. unterschiedl. Speicherbelegung) braucht er 80-90 Sek. ! ...

Wie lange benötigt denn Deiner und was/wieviel haste drin ?
 
Zurück
Oben Unten