intel iMac Arbeitsspeicher Kaufberatung

Ponch schrieb:
Hynix ist ein guter Ram Hersteller und kein billig Schrott. In einigen iMacs ist auch Micron Ram.

Wo man eher zweifeln könnte ist DSP Ram. Welcher Hersteller steckt da wohl hinter? Ich finde es etwas suspekt das dort nur DSP draufgedruckt ist.
Oder ist es möglich das sich MDT dahinter verbirgt?
Ich wollte Hynix nicht abwerten, nur die CL 5 sind mir unsympatisch, CL 4 ist kaum teurer, aber da kann man mal sehen wie die Hersteller im Cent-Bereich bei der Ausrüstung sparen.

Bei den vielen Klagen hier im Forum glaube ich nicht dass DSP nur Markenspeicher umetikettiert, DSP ist 100 % ungeprüfte NoNam Ware.
 
Bei mir schon 5x Probleme mit diesen Riegeln ;). Vielleicht mache ich was falsch?
 
NoNam Ram ist zum Beispiel
RAM der nach der Produktion die Prüfung der Spezifikation CL 4.4.4.8 1,8 Volt nicht bestanden hat,
und nur mit 1,9 Volt läuft, oder nur CL 4.x.x.x schafft, oder gar nur CL 5 schaft, usw,. usw.

Dieser RAM wird dann von den Herstellern nicht weggeschmissen sondern ohne Etikett billig verkauft und KANN durchaus immer im MAC xyz einwandfrei laufen - er kann aber auch sofort oder auch erst nach ein paar Jahren noch schlechter werden und Fehler produzieren oder ganz ausfallen.

Wenn Ihr nun meint dieses Ausfallrisiko nehmt Ihr gerne inkauf weil Ihr ein paar Euros gespart habt, oder weil Euch DSP so sympatisch ist, oder weil Ihr Euch bei DSP nicht die Mühe machen müßt den richtigen RAM unter 25 ähnlichen rauszusuchen, ist es doch OK.
Ich schreibe hier nur meine Meinung, jeder kann sie annehmen oder auch nicht.
 
Hallo

Wie kann ich eigentlich rausfinden was mein Speicher für CL hat?
Hab schon wieder aufgeschraubt aber steht nichts von drauf :/
Im System Profiler steht auch nichts von CL

greez
 
IMO gibts leider keine Software für MAC die die Speicherspezifikation auslesen kann. Man kann also nur die Daten vom RAM-Aufkleber mittels Google suchen und so die CL erfahren.
 
Ma. schrieb:
[...]er kann aber auch sofort oder auch erst nach ein paar Jahren noch schlechter werden und Fehler produzieren oder ganz ausfallen.

Das tolle ist ja auch das DSP 10 Jahre Garantie gibt. Und wenn nach fuenf Jahren ein RAM Riegel kaputt geht, lasse ich mir einen neuen schicken, wenn ich den Mac da ueberhaupt noch nutze und nicht schon wieder einen neuen habe ;)
 
Was mich grade etwas verwundert ist, dass bei dem von Ma. aufgeführten Link zu dem MDT Speicher, teilweise SO-DIMMs für PC und teilweise SO-DIMMs für Notebook aufgeführt werden. Beide von MDT. Wie kann das denn sein? Ich dachet SO-DIMMs seien ausschließlich für Laptops...

PS: DSP bietet jetzt auch Samsung Speicher für den Intel. 127,90 :D
 
Ja Samsung Speicher mit CL5! Da habe ich ja jetzt ca 30Euro pro Riegel gespart. 60 Euro ist mir der Name nun nicht wert! Ich nutze wie gesagt seit 2 Jahren nun den "billig" Speicher ohne Probleme :D
 
Heute wird der Speicher von Biehler kommen. Bei meinem Glück, habe ich heute den 6. und 7. RAM Defekt :D. Werde später berichten.
 
@rgockel
Alles klar. Ich warte dann :D

Ich habe mir gestern noch 2GB von MDT bestellt. mal schauen ob ich dieses mal Glück habe.
 
Nachdem mir heute Biehler mitgeteilt hat, dass der Speicher nicht mit 667 MHz erkannt wir, hab ich storniert. Wie sieht das bei MDT aus? Da gibt es doch sogar 2 GB Module. Hat die mal jemand im Intel-iMac getestet?
 
Mein Speicher von MDT müsste jeden Moment hier eintreffen. Werden dann berichten.
 
Ich hatte das gleiche Probleme mit Biehler (533 Mhz statt 667 Mhz). Ich habe storniert und bei MDT bestellt. Mal sehen, ob ich diesmal mehr Glück habe.
 
mapa812 schrieb:
Mein Speicher von MDT müsste jeden Moment hier eintreffen. Werden dann berichten.

Hast du ein 2 GB Modul bestellt? Weil ich gerade bei MDT gesehen habe, dass die Module erst im 2. Quartal produziert werden.
 
Zurück
Oben Unten