iMac und iPad an digitales Whiteboard anschließen

Sinn und Zweck der digitalen Whiteboards ist ja unter anderem auch, dass der Lehrer auf selbigen (wie auf der herkömmlichen Tafel) etwas schreiben, Skizzieren etc. kann, und das dann digital an alle Schüler verschicken kann. Dann braucht nicht jeder mitschreiben und alle haben ein und die selben Informationen.
Das funktioniert schon von Beginn an nicht richtig, weil immer irgendwas mit dem Beamer nicht stimmt, der Stift weg ist, irgendwas verstellt ist... Ich glaube, diese Funktion habe ich nervst einmal in fast 10 Jahren genutzt und war derbst genervt. 😁
Wenn ich auf dem iPad schreibe kann ich die Datei später auch problemlos als PDF exportieren und versenden. Das wäre nun nicht das Ding…

Auf dem dem Riesenfernseher funktioniert das super mit dem Schreiben, leider haben wir es heute aber auch immer noch nicht hinbekommen, andere Geräte als das iPad zu spiegeln. Das ging sowohl auf dem Mac als auch auf dem Clevertouch Board (der Riesenfernseher ;)) gestern problemlos.

Bei Windows und Android bin ich (kabellos) leider gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten