Danke! Nein, ich hab nichts als direkte Kritik an mir gelesen (auch wenn so was natürlich nicht grundsätzlich verboten wäre
), ich bin ja auch dankbar für andere Sichtweisen. Meine eigene kenne ich ja. Klar, ich war überrascht, was manche hier als neuwertig akzeptieren würden.
Ich bin bei eBay ja nun auch nicht mehr ganz neu, seit April 1999 dabei. Ich muss sagen, dass ich mich nicht erinnern könnte, seither einmal ein ernstes Problem gehabt zu haben. Weder als Käufer noch als Verkäufer. Gut, ich hab aber auch erst ca. 350 Bewertungen gesammelt.
Das einzige, was mich an Paypal nervt, ist, wenn man bei nem Shop was kauft und storniert, dass das Geld erst nach vielen, langen Tagen zurück auf dem Konto ist. Aber ansonsten nutze ich das gerne, als Käufer und als Verkäufer. Ich persönlich könnte jetzt auch keinen Grund erkennen, das als Verkäufer nicht auch anzubieten (außer halt, dass man Gebühren zahlen muss). Ich denke, dass ist für den Käufer einfach eine gute Absicherung und das macht das ganze grundsätzlich zu einer guten Sache, auch für mich als Verkäufer. Ich will ja einen vertrauenswürdigen Austausch führen.
Es stimmt schon, die Beschreibung ist arg sporadisch, aber wie gesagt, ich hab mir nicht groß was dabei gedacht. Es gibt halt verschiedene Charaktere auf dieser Welt, so lange am Ende alles passt...
Tut es hier leider nicht.
Was Du über die Vorgehensweise von Paypal schreibst, lese ich gerne. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht.
Übrigens, ich war schon Paypalnutzer, da gabe es das in Deutschland noch gar nicht, ich bin also Nutzer der ersten Stunde. Ich glaube, ich war schon Ende der neunziger dabei... da kannte das hierzulande wirklich keiner.
Ich habe übrigens von Paypal eben eine Mail erhalten, dass der Verkäufer sich schon geäußert hat. Da keine Rücknahme initiiert wurde, gehe ich derzeit davon aus, dass er sich genauso verhält, wie ich es aufgrund der Schreibweise und des Vorgehens insgesamt erwartet habe. Insofern muss jetzt Paypal entscheiden.