iMac C2D - Firewire 400/800 Problem mit externen Festplatten

Hab meine Austausch MyBook Pro II - endlich, nach über einem Monat(!) - von WesternDigital zurück bekommen.

Mit genau dem selben Problem!!!! :koch: :heul: :faint:

Jetzt reicht es mir! Ich ärgere mich jetzt schon seit Anfang August mit dem Teil herum - es ist einfach zum kotzen :sick:!

Ich habe vor einer Woche noch mit einem Mitarbeiter von einem Apple-Shop gesprochen, der hatte das selbe Problem: verwendet man die MyBook Pro II zusammen mit einem anderen FW-Gerät, funktioniert früher oder später nix mehr - der FireWire-Bus spinnt, Geräte spinnen,...

Das Problem liegt in diesem Fall nicht an OSX (hab mittlerweile Leo drauf), und auch nicht an bestimmten Macs (hab mit G4, G5, iMac und MacBook Pro getestet)!
WesternDigital ist einfach verdammte Sch**** !!!!
Nie wieder was von dieser *!#!***!*! Firma! - das kann ich nur jedem raten.

Ich gebe mich geschlagen und werde die Platte jetzt als teure USB Backup-HD verwenden - als Raid 1.

Als neue Raid-HD (brauch ich zum Videos schneiden) hat mit der Typ vom Apple-Shop die neue LaCie 2big Triple empfohlen.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit euren WD-Platten.

Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten