iMac C2D - Firewire 400/800 Problem mit externen Festplatten

jemand schonmal diese Platten gestestet? Laufen die fehlerfrei?

klick
 
Bei mir ist dasselbe Problem. Habe heute meinen Austausch-iMac 20" bekommen und die MyBook 250 wird mit FW400 nicht gemountet... mit USB 2.0 klappt's.

Der iMac wurde übrigens aufgrund des defekten FW400 -Anschlusses ausgetauscht ;)

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der auch wirklich defekt war (obwohl ja mein Camcorder auch nicht erkannt wurde, und das funktioniert ja jetzt...)

Komische Geschichte...

Deinen Text kann ich fast wörtlich übernehmen - ersetze einfach MyBook 250 durch externe FireWire-Festplatte oder iPod mit FireWire-Anschluss.
Am 6.9.07 erhielt ich mein Austauschgerät, 2 Tage klappte der FireWire-Anschluss, nun ist es wieder vorbei: Kein einziges FireWire-Gerät erscheint mehr auf dem Desktop. (Versuche zur Abhilfe: Neustart, PRAM zurücksetzen, OSX neu installieren, sicherer Systemstart, Hardware-Test, Austausch der FireWire-Kabel, Benutzerrechte reparieren, neuen Benutzer anlegen …) Mit USB erscheinen alle Geräte sofort!
Ich werde am 10.9.07 erneut den Telefon-Support anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den neuen 24er bekommen, selbes Problem wie bisher bei mir.
Eine MyBook per FW läuft gut, sobald der andere FW Anschluss genutzt wird, sei es für eine 2. MyBook oder auch für IP over FW fliegt die erste...
Es hat sich überhaupt nichts verändert...
 
Gestern den neuen 24er bekommen, selbes Problem wie bisher bei mir.
Eine MyBook per FW läuft gut, sobald der andere FW Anschluss genutzt wird, sei es für eine 2. MyBook oder auch für IP over FW fliegt die erste...
Es hat sich überhaupt nichts verändert...

Es wird sich auch nichts ändern. Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Firewire-Bug, der bei Appleinsider kurz angerissen wird und scheinbar im letzten Update 10.4.11, welches wohl in den nächsten 2-3 Wochen erscheinensoll, gefixt.
 
hat eigentlich mal jemand ne WD Mybook an einen Windowsrechner gehängt - laufen die da Fehlerfrei?
 
Moin,

mal eine neue Frage:

hier gibts doch sicher User die schon die Leo Builds laufen haben - wie siehts denn da mit Firewire aus - hat das schon wer getestet?
 
Moin,

mal eine neue Frage:

hier gibts doch sicher User die schon die Leo Builds laufen haben - wie siehts denn da mit Firewire aus - hat das schon wer getestet?

...was bitte sollte sich da denn ändern?
 
Wenn ich das richtig verstehe ist nicht zweifelsfrei geklärt dass der Fehler nur an den FW Geräten oder an der verbauten FW Hardware des Mac liegt - es könnte auch durchaus sein dass sich das mit neuen Treibern / einer neuen Firmware für den Mac beheben lässt - vielleicht wurde in Leo ja was an den Treibern gemacht?
 
Ich habe, nach langen Telefonate, Emails,... mit dem WD-Support - wo überhaupt nicht raus kaum, meine MyBook Pro II jetzt ans WD ServiceCenter zum Umtausch geschickt.

Ich bin der Meinung der FW-Controller ist defekt, da der ganze FireWire-BUS an meinem MBP (und auch an anderen Macs) auch dann spinnt, wenn die MyBook ausgeschaltet (ohne Strom) dranhängt. Ich denke das ist ein Problem mit dem Controller.

Das dauert jetzt sicher einige Zeit bis ich eine neue MyBook bekomme :(

Ich hab sie jetzt schon seit Anfang August und konnte bis jetzt absolut nichts damit Anfangen. :motz: ausser mich darüber zu ärgern: habe viele Stunden damit verbracht, das Teil zum Laufen zu bringen und nochmal viele Stunden den Fehler zu analysieren und zahlreiche Mails an den WD-Support zu schreiben, von dennen mir kein einziges(!) beantwortet wurde. Erst nach dem ich mehrfach nachtelefoniert habe. :motz:

Ich melde mich wieder wenn die neue MyBook da ist :Waveypb: bin schon gespannt!
 
@martin..

es wird mit der neuen platte genauso nicht funktionieren denke ich mal...

die neuen imacs und wd mybooks mögen sich einfach nicht per firewire400 ...

mit der konstellation haben doch wie ich glaube alle das gleiche problem bisher...

ich lass meine am usb laufen ... keine nerven mein imac oder festplatte in reparatur deswegen zu geben.
 
Es liegt sicher nicht am Mac

@martin..
es wird mit der neuen platte genauso nicht funktionieren denke ich mal...
die neuen imacs und wd mybooks mögen sich einfach nicht per firewire400 ...
mit der konstellation haben doch wie ich glaube alle das gleiche problem bisher...
ich lass meine am usb laufen ... keine nerven mein imac oder festplatte in reparatur deswegen zu geben.

Ich habe die MyBook Pro II (2x500GB) auf meinem neuen MBP, sowie auf einem iMac(Plastik) und einem älteren PowerPC G5 getestet - per FW400 und FW800! Immer genau das selbe Problem: der FW-Bus spinnt, Programme (iMove, FinalCut) bleiben hängen, erkennen die DV-Cam nicht mehr,... - erst wenn die MyBook abgehängt wird läuft es wieder.

Es ist mit Sicherheit kein Software-Problem. Mir bringt die MyBook nur was, wenn ich sie per FW800 betreibe, per USB kann man kein RAID0 betreiben.
 
Hier ein ähnliches Problem mit der MyBook Pro (500GB): Alleine am FW400-Port wird sie nicht gemounted, während es mit FW800 keine Probleme gibt. Interessanterweise gibt es keine Probleme wenn die WD hinter einer anderen externen HD (in einem Pleiades-Gehäuse) an deren FW400-Port genutzt wird. Beim Einschalten des Pleiades-Gehäuses wird die WD auch gestartet und es gibt keinerlei Probleme.
 
Hallo,
wollte mal nachfragen ob schon jemand probiert hat, ob mit Leopard das Problem immer noch besteht und ob es Probleme gibt zwei Firewire 800 Platten hintereinander zu schalten???

tschau
 
Hallo,
wollte mal nachfragen ob schon jemand probiert hat, ob mit Leopard das Problem immer noch besteht und ob es Probleme gibt zwei Firewire 800 Platten hintereinander zu schalten???

:confused: ....was für ein problem soll es dabei den geben?
 
:confused: ....was für ein problem soll es dabei den geben?
von dem Problem handeln doch die letzten 5 Seiten ich denke aber eher dass es ein Hardwarefehler sein wird und da der Leopard auch nichts dran richten kann.
 
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber: ES GEHT MIT LEOPARD!!!

Sowohl: iMac: MyBook1 FW400 + MyBook2 FW 800 (parallel!!!)
Als auch: iMac -> MyBook1 FW800/400 -> MyBook2 FW800/400 -> MyBook3 FW800/400

yay! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMacci
das wäre ja zu schön um wahr zu sein - werde die Tage auch mal testen zwei MyBooks über FW400 hintereinander zu hängen (hat bei mir bisher immer den gesamten FW Bus lahmgelegt)
 
Hier als Zwischeninfo für alle. Ich bin seit einiger Zeit mit Apple in Irland in telefonischem Kontakt und mir wurde von dort zugesichert das nach dem Update auf 10.4.11 das Problem mit Firewire behoben sein soll.

Na dann, hofen wir das Beste.
 
Hallo

bei mir ist das Problem seit dem Update auf 10.4.11 gelöst.
 
Zurück
Oben Unten