iMac 27'' als Fernseher?

nochmal die frage, muss eye tv sat an die sat büchse?
 
Die Frage verstehe ich nicht.

Grundsätzlich muss ein SAT Receiver an die Satanlage angeschlossen werden, klar, aber das meintest Du doch sicher nicht?
 
Ich liefere in diesen Tagen mal ein erstes Bild nach. Gerade heute wurden einige Bords an die Wand gebohrt, da muss jetzt also erstmal sauber gemacht werden. ;)
 
@Davpino
Kommt das Bild noch nach? Würde mich interessieren. Gruß skillet
 
t-home und imac 27''

hat denn mittlerweile vielleicht schon jemand die kombination t-home mediareceiver + imac 27'' im einsatz?
z.b. über den dr.bott videolink? (belkin scheint sich ja mit seinem adapter noch etwas zeit zu lassen ^^)

mich würde besonders interessieren wie dann ein 4:3-sd-signal aussieht. also ob es überhaupt funktioniert bzw. ob dann der mediareceiver schwarze balken links und rechts setzt.
 
Tv

Hallo,
bitte um Hilfe:
Ist es ratsam auf iMac 21" TV über Sat zu empfangen,zu sehen ?
was brauche ich dazu ?
War heute bei S.... ,der (nette) verkäufer hat mir was von Haupauge MyTV,Mac Sat erzählt (€ 70.-)

danke !
MfG
 
Hallo Macgut,
konnte auf der Website von Hauppauge nichts finden. Hast du da mal einen Produktlink? (?)
 
Macht überhaupt keinen Sinn einen Mac als Fernseherersatz zu verwenden, da in ein bis drei Jahren sowieso ein Fernseher von Apple rauskommen wird, auf dem dann auch 50 Hertz sauber dargestellt werden (was momentan noch nicht der Fall ist).

Gruß E-pa
 
Also, wenn man den Mac sowieso schon da stehen hat, warum sollte man dann da nicht drauf fernsehen?

Immer mal los, stellt nur eine Glotze die Bude voll.
 
Also, wenn man den Mac sowieso schon da stehen hat, warum sollte man dann da nicht drauf fernsehen?

Immer mal los, stellt nur eine Glotze die Bude voll.

Du solltest nicht auf Deinem Mac fernsehen, weil das Glas unter der Last brechen könnte.

Los, stellt mit nur einer Glotze die Bude voll!

Stellt blos die Bude mit nur einer Glotze voll!

Glatzen stellen immer nur mit einer Glotze die Bude voll.

Immer mal los- steht eine Glotze, ist die Bude voll!

Gruß E-pa
 
Ich hab nach langem überlegen nen LCD + PS3 geholt. Dann gibt es auch kein Streß wenn mal einer an den Mac will. :)

Meine Videos, Bilder und Musik laß ich übrigens mit MediaLink über Lan streamen. Klappt prima!
 
... Hinzu kommt, dass man während des TV Schauens nicht am Mac arbeiten kann ...
Ich spiele auch mit dem Gedanken, meine kleine Sharp-Röhre hier am Schreibtisch durch EyeTV Sat zu ersetzen. Allerdings nicht als Full-Screen-Anwendung, sondern eher als PiP, so wie früher WinTV von Hauppauge. Ich möchte TV als kleines Fenster auf dem Desktop neben der normalen Arbeit laufen lassen. Ist das überhaupt möglich?
 
wenn man T-Entertainkunde ist, kann man die öffi-Sender direkt via VLC streamen. Das ist recht praktisch
 
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Zurzeit tummeln sich bei mir: MacMini late 2009 mit EyeTV DVB-C, 500GB externe HDD mit FW800, PS3 Slim, kleine 2.1 Logitech-Anlage, 22" LG-Monitor (mit HDMI für die PS). Das ganze benutze ich übrigens auch gemütlich vom Sofa aus, habe vor mir einen normalen Wohnzimmertisch, der Monitor ist an der Wand befestigt auf 1-1,5m Augenabstand, die Geräte sind in einem kleinen "Schrank", alle Kabel sind in einem Kabelkanal an der Wand, so dass sie dem Tisch nicht im Weg stehen.
Im Sommer will ich aber umrüsten...entweder soll es ein 27" iMac werden auf 1,5-2m Abstand oder ein 32" FullHD TV mit LED auf 2,5-3m, in Verbindung mit einem besseren MacMini.
Ich tendiere zurzeit zum iMac, nur eines bereitet mir noch Kopfschmerzen, nämlich die hohe Auflösung bzw. die kleinen Schriften. Ich will das Teil wirklich gemütlich vom Sofa aus nutzen und es mir nicht vor die Nase stellen, ich will aber auch alles lesen können ohne dass es anstrengend für die Augen wird. Man könnte ja mit dem Gedanken spielen die Auflösung auf FullHD runterzufahren...

Ein User hat vor Monaten in diesem Thread geschrieben dass er einen 24" iMac auf 2,60m Entfernung benutzt, wie geht das denn bitte? :eek: Auf die Entfernung kann man doch niemals entspannt die Schriften in iTunes und anderen Programmen lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macgut,
konnte auf der Website von Hauppauge nichts finden. Hast du da mal einen Produktlink? (?)

Hallo Davpino,
das Produkt scheint sehr neu zu sein,jedenfalls muß es ggf. bestellt werden.

Ansonsten habe ich den Plan fallen lassen,
danke an alle Antworten.
MfG
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, meine kleine Sharp-Röhre hier am Schreibtisch durch EyeTV Sat zu ersetzen. Allerdings nicht als Full-Screen-Anwendung, sondern eher als PiP, so wie früher WinTV von Hauppauge. Ich möchte TV als kleines Fenster auf dem Desktop neben der normalen Arbeit laufen lassen. Ist das überhaupt möglich?

klar, das geht.
du kannst das fernseh fenster in der größe einstellen und es auch im vordergrund halten.
 
Danke! Dann bin ich mal gespannt. EyeTV gerade bestellt.
 
Zurück
Oben Unten